Magenta app findet Media Receiver nicht

Gelöst

Hallo, ich bin ab heute Entertain TV Kunde und habe erfolgreich den Media Receiver 401 über Speed Home Bridges angeschlossen. Nun versuche ich, die Magenta App auf meinem iPad laufen und auf dem Samsung TV anzeigen zu lassen. Das geht leider nicht, da die App den MR 401 nicht findet. Ich vermute, deshalb nicht, weil der MR nicht direkt an den Speedport Router sondern über Speed Home Bridges angeschlossen ist. Kann mir jemand weiter helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tranhan11, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Stellen Sie sicher, dass sich das Smartphone/Tablet im gleichem WLAN wie Ihr Media Receiver befindet. Um das mobile Endgerät mit Ihrem Media Receiver 401 zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor: Im Menü unter "Einstellungen / Geräte & System / Mobile Geräte" ist die Funktion "Mobile Geräte können sich verbinden" zu aktivieren. Bitte testen Sie es mal aus.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@tranhan11 irgendwie steige ich nicht ganz durch was du willst. Falls du die Magenta App am Fernseher anschauen willst das geht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tranhan11, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Stellen Sie sicher, dass sich das Smartphone/Tablet im gleichem WLAN wie Ihr Media Receiver befindet. Um das mobile Endgerät mit Ihrem Media Receiver 401 zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor: Im Menü unter "Einstellungen / Geräte & System / Mobile Geräte" ist die Funktion "Mobile Geräte können sich verbinden" zu aktivieren. Bitte testen Sie es mal aus.

Viele Grüße
Melanie S.

Diese Funktion Mobile Geräte gibt es nicht 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @guidodanne.

Haben Sie ein paar mehr Informationen, die Sie mir mit an die Hand geben können?
Welches Endgerät verwenden Sie auf dem die App installiert ist?
Welche Softwareversion ist installiert?
Welche Softwareversion der App ist aktuell auf dem Gerät?
Und was für einen Vertrag haben Sie?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

@tranhan11 

@Carolin L. 

Offenbar gibt es z.Zt. Probleme mit Android.

Mit meinem Android-Smartphone funktioniert die FB auch nicht, mit dem iPad aber schon.

@Melanie S. 

Die Freischaltung in den Einstellungen der Receiver lautet übrigens nicht mehr

"Mobile Geräte können sich verbinden", sondern seit dem letzten Update(?) "Smarte Steuerung".

Da muß das Häkchen gesetzt sein.

Ich habe den 401 Typ B

Bislang funktionierte alles bis ich die neuesten Updates gemacht habe. 

App auch neu drauf gemacht .

Die Funktion Einstellung Geräte aktivieren gibt es am Reciever nicht.

YouTube verbindet sich.

Mehr Infos
 

App ist auf dem Galaxy S9

Auch die neusten Updates drauf.

 


@guidodanne  schrieb:

Ich habe den 401 Typ B

Bislang funktionierte alles bis ich die neuesten Updates gemacht habe. 

App auch neu drauf gemacht .

Die Funktion Einstellung Geräte aktivieren gibt es am Reciever nicht.

YouTube verbindet sich.

Mehr Infos
 

Wenn es die Funktion "Smarte Steuerung" an deinem Receiver nicht gibt, hast du einen anderen MR 401 B als ich.

Grundsätzlich scheint das Problem aber am Betriebssystem Android zu liegen.

Wird man wohl warten müssen, bis es gefixt ist.

Vielen Dank für die Angaben, @guidodanne.

Ludwig II hat Ihnen bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können.
In diesem Fall müssen wir leider auf ein kommendes Update warten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hoffentlich geht das schnell habe die App oft und gern genutzt. 

M.f.G

Guido 

Hoffentlich geht das schnell, damit man die App wieder nutzen kann. Kostet immerhin auch ein paar Euro. 

M.f.G

Guido 

Geht das inzwischen bei Ihnen?
Hallo @petra-gebhard

mit S7 Smartphone und MR 401 getestet. Smarte Steuerung über das Handy geht.

Gruß

Jürgen Wo.

Nein, danke der Nachfrage. 

 

Habe kapituliert. 

 

 

Hallo @petra-gebhard,

ich suche gern nach einer Lösung. Bitte geben Sie mir dazu noch ein paar weitere Informationen. Welches Smartphone nutzen Sie? Welche Softwareversion ist installiert?

Viele Grüße
Melanie S.

Danke  für das Angebot, 

aber alles funktioniert bis auf die App zur Fernbedienung.

Das ist aber nur ein Gimmick 

ich bin im Moment zufrieden, 

und mit eurem Service sehr zufrieden. 

Danke. 

 

Ich freue mich, dass Sie zufrieden sind, @petra-gebhard.

Wenn es doch etwas gibt, wobei ich helfen kann, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Melanie S.

Auf Anfrage beim Kundenservice meinte die nette Dame....kam mir sehr technisch Bewandert zusein....das der receiver MR401 sich noch...noch...nicht mit der App verbinden lässt

Herzlich willkommmen in der Community @tranhan11 Fröhlich

 

Diese Aussage war leider nicht richtig.

 

Hier hast du schon Antworten aus der Community zu diesem Thema bekommen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Zu-Hause-app-findet-MR-401-nicht/m-p/6428659#M...

 

Besten Gruß

Matthias Bo.