Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

Gelöst

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Crunchips

@lothar49

@inhalt

@Torsten S.

Es hat sich gar nichts getan, es ist nur für die leute die sich immer neu anmelden mussten. Dieser Fehler dürfte nicht mehr kommen, aber das mit puffer ladekreis haben die nichts unternommen, habe nach dem Update ohne ende ladekreise gehabt, da kann ich nicht weiter schauen, weißt du bescheid lothar49 da hat sich nichts getan. Ich gab gehört das auch der Fire tv stick ein Update bekommt? Bei fire tv stick dann auf 5.2.7.0??? Diese Version habe ich aber schon seit bestimmt 4 wochen obwohl die auf Amazon gar nicht angezeigt wird. 

Super ein Update das ich nur dann bekomme wenn ich meine alte App deinstalliere um Sie dann in der neuen Version wieder per Hand zu installieren, dann aber in der neuen Version 1.1.2. Na das ist doch mal was. Ob sich nun unsere Probleme behoben haben wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie ich gelesen habe treten ja schon wieder Ladekreise auf. Ich hatte heute bisher keine aber der Tag ist ja noch lang.

Also jetzt hat die Magenta App die Client Version 1.1.2

Und der Firetv Stick hat die SoftwareVersion

FireOS 6.2.6.4 (NS6264/1996)

Die FireTV StartseitenVersion lautet

6.1.7.0-713

und Update für den Stick wird zur Zeit nicht angeboten

Na gut wie gesagt ruhig bleiben und abwarten Lothar

@lothar49

Also ich musste auf vaipu umschalten da es uunerträglich wurde... Vor dem update ging es ja noch aber 15 ladekreise innerhalb von 10 Minuten wollte ich den stick aus dem Fenster schmeißen und MagentaTV kündigen. Wieso 8schafft telekom nicht das was vaipu schafft? Und lothar49 unsere Probleme werden glaube ich nicht von telekom bearbeitet... Für fire tv stick selber gibt es kein Update, es soll für meinen einen geben der die Version 5.2.7.0 hat, diese habe ich aber schon seit über 4 wochen. Nun gut ich hoffe deine Anmeldung ust geschichte, nur diese Fehlerbehebung ist als update erschienen mehr nicht. 

@lothar49

Seit Mai hatten die ausserdem noch die Favoriten sendersortierung angekündigt, schon komisch das die das nicht hin bekommen. Wie gesagt bin gerade voll enttäuscht jetzt nochmal mindestens 1 Monat auf das nächste Update zu warten wo dann wieder nur 1 Fehler behoben wird nur nicht das puffer ladekreis und die sendersortierung kommt erst nächstes Jahr. 

Also bei mir läuft es gut. Aber wie gesagt Ruhe bewahren, wenn sich nichts geändert hat dann geht es bei mir ja auch wieder los. Also erst einmal abwarten. Bei deinem Stick aufpassen. Wegen der Software es gibt 2  Versionen. Nicht durcheianderbringen.Ich

Lothar

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-parmanent-ab/td-p/4135589/page/3

 

Lies mal hier im Thread da ist noch jemand mit ladekreis, der von Telekom schrieb gerade das nach dem Update rs erst nach 24 Stunden greift und der Fehler verschwindet, ich weiß zwar nicht wie das aus geisterhand passieren soll... 

@lothar49

Was meinst du mit aufpassen da es noch andere Versionen gibt? Es kommt doch nur das update drauf was dazu gehört, ich kann da doch nichts ändern... Habe die 5.2.7.0 drauf... 

Es gibt eine SoftwareVersion die ist.     Fire OS 6.2.6.4 (NS6264/1996)

Und die Startseitenversion.                   6.1.7.0 -713

Das meine ich

Bei mir jedenfalls


@lothar49  schrieb:

Es gibt eine SoftwareVersion die ist.     Fire OS 6.2.6.4 (NS6264/1996)

Und die Startseitenversion.                   6.1.7.0 -713

Das meine ich


Ja ich habe OS 5.2.7.0 und starterversion dieselbe wie du oder ähnlich, meine auch die 713 am ende gelesen zu haben kann jetzt nicht schauen. Deshalb der joatho vom anderen Thread und ich haben die OS 5.2.7.0 drauf obwohl auf Amazon gar nichts bekannt ist von dieser Version. Habe gerade wieder puffer ladekreis, meine Frau versucht es wieder mit MagentaTV lach.. 

Ich könnte mich wegschmeissen. Gestern V 1.1.2 installiert um 20:04 dann wieder mal Fehler 4001 und blauer Magenta Bildschirm. Heute morgen 8:45 dann natürlich wieder Zugangsdaten eingeben. Sagt mal liebe Techniker der Deutschen Telekom glaubt ihr mit uns könnt ihr es ja machen? Ich dachte ja wenigstens der Fehler wäre behoben. Aber ausser aus einer 1 eine2 machen ist wohl nicht passiert. Tolle Leistung.

Lothar

Telekom hilft Team
Guten Morgen @all

Ich kann gut verstehen, das es mehr als ärgerlich ist, das es auch mit der neuen Version zu den gleichen Fehler kommt. Mein Kollege Torsten hat dies bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns hier zurück.

Viele Grüße
Heike B.

@lothar49  schrieb:

Ich könnte mich wegschmeissen. Gestern V 1.1.2 installiert um 20:04 dann wieder mal Fehler 4001 und blauer Magenta Bildschirm. Heute morgen 8:45 dann natürlich wieder Zugangsdaten eingeben. Sagt mal liebe Techniker der Deutschen Telekom glaubt ihr mit uns könnt ihr es ja machen? Ich dachte ja wenigstens der Fehler wäre behoben. Aber ausser aus einer 1 eine2 machen ist wohl nicht passiert. Tolle Leistung.

Lothar


@lothar49 

Laut Telekom Mitarbeiter user soll man nach update 24 Stunden warten bis die fehlerbehebung greift, ich weiß zwar nicht wie das gehen soll aus geisterhand aber so hat man es geschrieben wie ich dir ja den link geschickt habe oder wie verstehst du das?

Gestern Abend (22:30 Uhr) war die APP auf der Fire TV (3. Gen.) aktualisiert (1.1.2), wie immer alle Daten neu eingegeben.

Heute Früh 8:00 musste ich mich das erste Mal nicht anmelden, bis jetzt keine Kreise. Den Fire TV komplett neu gestartet, keine Anmeldung nötig. Bis jetzt ist die APP aus dem Alphastatus knapp raus...

 

@lothar49

das hast du absolut richtig verstanden - nachdem das Update auf Version 1.1.2 durchgeführt wurde, sollte der Fehler nach 24h nicht mehr auftauchen.

Diesbezüglich bin ich natürlich auf Eure Rückmeldung angewiesen! Fröhlich

 

Das hat mir ein Telekom Mitarbeiter gerade nochmal bestätigt, also nach 24 Stunden mal sehen was passiert und dann melden... 

Na gut um 16 Uhr waren 24 Stunden um und genau um 16:31 war der erste Ladekreis wieder da.

Ohne Worte

Lothar

@lothar49

Also hat sich nichts getan, ich bin um 16.30uhr von der Arbeit nach Hause, meine Frau sagt bis jetzt war noch kein kreis. Naja ab und zu war sie auch in der Küche, wenn du das aber noch hast dann werde ich es heute wohl auch noch bekommen. Vielleicht müssen wir ja den stick mal auf werkseinstellung zurück setzen und neu aufspielen? 

Zurückgesetzt wird bei mir nix mehr. Ich beobachte das jetzt nur noch. Denke mal das die Telekom sich bald bei mir meldet. Der Rückschein des Einschreibens ist noch nicht hier also Geduld. LOL Sollte dann nichts geschehen habe ich schon andere Anbieter im Sinn, na schauen wir mal ob es nicht doch noch klappt mit unserer Telekom.

Lothar

@lothar49

Bis jetzt haben wir kein ladekreis, ich warte schon drauf lol... 

Ja deswegen warte ich ja auch noch eine Weile, vieleicht wird es ja besser, aber jetzt an unserer Hardware ständig rumzubasteln bringt ja nichts. Bis jetzt hatte ich ja auch nur einen Ladekreis. Wir werden sehen was wird. Ichbin ja auch nict immer vor der Röhre.LOL

Lothar

@lothar49

Das Stimmt wir sind auch nicht immer vor der röhre, heute allerdings ist faulenzen lach daher schauen wir heute viel. Bis jetzt kein ladekreis, es wäre zu schön wenn es so bleiben würde.. 

Na du glücklicher ich hatte um 19:58 einen schwarzen Hinweis Das hat leider nicht funktioniert bitte....... Danach ein endloser Ladekreis und zurück zum Startmenue. Musste die App dann nochmal starten damit es weiterläuft. Nu läuft es wieder mal ein wenig bis zum nächsten Zwischenfall. Ja die Jungs haben es drauf.

Lothar

So nun Schnauze voll lol. Seit 20:20 auf Phönix alle 2 min. Landkreise das nervt ich schalte heute ab. Kein Fernsehen möglich.

@lothar49

Oje da hab ich ja wirklich bis hierhin Glück, dann ist der Fehler also immer noch da, kann mir nicht vorstellen das er bei dir noch ist und bei mir weg sein soll. Ich glaube ich hab wirklich bis jetzt glück und der ladekreis wird dann auch bei mir bald kommen befürchte ich. 

Ich habe vorhin nochmal probiert bei Phönix wieder lauter Ladekreise. Jetzt gerade nach Hause gekommen bei Phönix immer noch Ladekreise.

Woanders keine.

Lothar

@lothar49 

Heute den Ganzen Tag keine ladekreise gehabt, morgen ist ein neuer tag bin gespannt, habe kein phönix geschaut....

@lothar49 

@Torsten S. 

@inhalt 

@Crunchips 

@Heike B. 

So der neue Tag ist 30 minuten alt, jetzt hatte ich den puffer ladekreis auf kabel Doku, also der Fehler ist wie bei allen anderen noch vorhanden, ausser das es von 1.1.1. auf 1.1.2 geändert hat ist alles bei alten geblieben. Noch eine sache von mir, ist das so schwer ein update raus zu bringen wo man die sender ordnen kann? Immer wieder in epg nach dem sender runter oder hoch zu drücken von sender 80 zu sender 10 oder 12 ist nervig. Ich hatte echt gedacht das es bei diesem update dabei gewesen wäre, muß man jetzt wieder 1 Monat warten damit ein update 1.1.3 kommt wo keine veränderungen stattgefunden hat? Wir Zahlen für Magenta TV was gar nicht richtig funktioniert mit dem fire tv stick....