Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

Gelöst

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lothar49 

Laut Screenshot ist nur was gegen den Automatischen logout Fehler behebung getan worden. Gegen puffer ladekreis steht da nichts daher haben wir das noch. Das Update war also nur für den 1 Fehler raus gebracht worden und hat nichts mit puffer ladekreis zu tun. 

Bitte nicht solche Witze am morgen , mir tut  schon der Bauch weh vor lachen.

vor 10 Minuten Magenta gestartet und was glaubst du was passiert ist. Richtig bitte die Zugangsdaten eingeben. Was die Schreiben und was wirklich ist sind zwei Paar Schuhe. Der ganze Mist ist so wie er war, nichts hat sich geändert. Mich interessiert nicht was die Leute da Schreiben sondern was gemacht wurde nämlich nichts. Ausserdem glaube ich inzwischen das der Ladekreis wenn er auftritt nur bei bestimmten Sendern in Erscheinung tritt. Und andere Sender haben den nicht. Aber ist mir auch ziemlich wurst. Was die Telekom sich mit der App leistet und wie sie Ihre Kunden betreut ist unterste Schublade. Da hab ich nur eine Antwort drauf.

Lothar

 

 

 

ftritt nicht bei allen Sendern Auftritt 

@lothar49

@Heike B.

Da frag ich mich was die IT da die ganze Zeit macht wenn das update noch nichtmal wirkt bzw alles so ist wie vorher auch. Kann sein das du recht hast das der ladekreis bei dem sender heute erscheint und morgen läuft der sender ohne ladekreis dafür kommt er woanders. Warum schafft denn vaipu eine fehlerfreie App und Telekom nicht? Es liegt meiner Meinung nach an der App das wir den ladekreis bekommen und diverse andere Fehler.. Jetzt kommt wahrscheinlich das nächste Update in 1 Monat mit 1 Fehlerbehebung die nichts bringt... 

@Tombay6909 

@lothar49 

Ich muss mich nicht mehr neu anmelden. Bei mir funktioniert es!

Aber dir Kreise sind wieder da Traurig

Ich schau schon lange den Fernsehstream der Telekom auf verschiedenen Geräten. Erst Raspi und jetzt FireTV. Auf dem FireTV habe ich bis jetzt kein Programm gefunden, das den Stream der Telekom fehlerfrei anzeigen konnte, immer wieder Artefakte oder Aussetzer.

 

 

Bis jetzt auf Arte keine Probleme gehabt, dann mal an gestern erinnert und kurz auf Phönix geschaltet. Siehe da immer noch Ladekreise ohne ende. Scheint einige Sender besonders zu betreffen.

 

@lothar49

@inhalt

@Heike B.

Ich habe auch das Gefühl das bei einigen Sender der ladekreis häufig kommt während ein anderer sender flüssig durchläuft... Es muss schnellstens ein weiteres Update her damit das puffer ladekreis behoben wird. Gestern wsr es ok, hatten keinen Ladekreis gehabt, haben überwiegend Vox, pro7 und ZDF geschaut. Heute morgen dann nach 30 minuten der erste ladekreis, dann waren wir unterwegs, jetzt haben wir die Kiste wieder an gemacht und meine Frau schaut Sixx... 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Bei Phönix immer noch dauernd Ladekreise. Bei Pro 7 ebend Fehler 4001 danach blauer Bildschirm . Neustart.

Lothar

@lothar49 

Bei Sixx heute ohne probleme geschaut, jetzt bei ZDF Info gelegentlich Puffer ladekreis... Wenn ich überlege das ich dafür Zahle macht das einen wütend...

Wollte soeben Magenta t v verlassen. Als Dank dafür wie gestern bitte die Zugangsdaten eingeben. Ach Gott wie niedlich.

Lothar

Gestern ein paar Ladekreise auf Phönix und ZDF. Einmal Zugangsdaten bitte. Ansonsten OK. Wie man es halt sieht.

heute musste ich schon zum 2. Mal die Zugangsdaten wieder eingeben heute morgen um 5 Uhr und jetzt eben.

Der Rückschein ist angekommen Telekom hat mein Beschwerdeschreiben am 14.8 erhalten und sich heute auch per SMS bei mir gemeldet. Sie wollen sich mit mir Zeitnah in Verbindung setzen. Ich hoffe sehr stark das das auch ernst gemeint ist ich bin nämlich schon reichlich sauer. Aber gut wir warten.

Lothar

@lothar49

Na da bin ich ja mal gespannt ob die sich bei dir melden.. Also seitdem update haben wir kein einloggen mehr nötig gehabt... Seitdem update sind wir auch noch nicht zur Startseite raus geflogen, gestern Sixx, WDR, SAT 1 geschaut keine ladekreise. Bei Phoenix, Welt, DMAX hatte ich Ladekreis gehabt. Heute Sixx und aktuell jetzt länger Vox keine ladekreise bisher... 

@lothar49

Lach mich schlapp, man sollte vorher nicht schreiben was man lange nicht hatte. Also jetzt vei Vox 3 x ladekreise gehabt dann bin ich mit dem Hinweis Verbindung kann nicht hergestellt werden bis zur startseite geflogen.. 

 

Sag ich doch nüscht ist passiert. Absolut nüscht.

@lothar49

Wie recht du doch hast Zwinkernd ich warte auf ein nächstes Update gegen puffer ladekreise Driiiiingend.. 

@lothar49

Auf Vox heute ganz schlimm, jetzt blieb das bild Eingefroren und der Ton lief normal weiter für ca 1 Minute, dann ist es wieder Automatisch zur startseite geflogen. Musste den stick mal neu starten, man ist genervt hier... 

@lothar49

Hallo du hast ja die 4 k sticks, da gibt es seit heute ein Update auf 6.2.6.5 mit Verbesserungen und Fehlerbehebung, teste das mal...

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/20/amazon-fire-tv-stick-4k-fireos-6-2-6-5-verfuegbar/

Ok mach ich doch glatt. Heute früh Zugangsdaten neu eingegeben. Ab und zu einen Ladekreis im zdf. Vormittags im Garten ebenfalls Ladekreise ab und zu. Jetzt eben sollte ich Fernehen beenden und Klatsch bitte die Zugangsdaten es nerft. Mache morgen früh dann das Stickupdate.

Lothar

 

@lothar49

Eigentlich brauchen wir nicht mehr weiter wegen zugangsdaten und puffer ladekreise zu schreiben, es ist immer da. Vielleicht ändert sich bei dir per Fire tv stick ja was ubd der ladekreis ist weg was ich nicht glaube da es an MagentaTV liegt. Wir oder besser du wirst es morgen ja dann sehen, ich hab leider ein fire tv stick der 2ten Gen, da gibt es kein Update Traurig wenn es oh Wunder bei dir morgen nach dem Update weg sein sollte dann hol ich mir den 4k..

@lothar49

Die Verteilung des Updates dauert mehrere Tage, also wenn du morgen kein Update hast dann nöchsten Tag nal schauen. Hab gehört das auch für meinen Stick ein Update gibt, heute zumindest noch nicht. 

Ok mach ich, bin wachsam

Lothar

Noch kein Update da. Dafür mußte ich heute schon 2 mal Zugangsdaten eigeben.

Lothar

@lothar49

Ist schon heftig Wie oft du die zugangsdaten eingeben musst, ich hab letzte Woche das letzte mal es eingeben müssen.. Heute hatte meine Frau ladekreis und ist bis zur startseite geflogen... 

jo das stimmt ich werde heute mal den Stick tauschen mal sehen was dann ist. Heute bis jetzt keine Ladekreise.

Lothar

Ich glaube ich spinne. Eben den Stick aus dem anderen Zimmer geholt und ausgetauscht um zu sehen ob ich mich bei dem auch immer anmelden muss. Was soll ich dir sagen starte Magenta und bitt die Zugangsdaten eingeben. Das gibt es nicht die waren drin. Hab ihn heute schon benutzt. Na warten wir ab ob es wieder passiert.

Es nerft.

@lothar49

Finde es gut das du mehrere sticks zum auszuprobieren hast so kann man ausschließen das es am stick liegt. Also wir müssen abwarten das Telekom diese Fehler mit einem update beheben kann, so wie das letzte Update darf es nicht nochmal passieren. Das letzte uodate hätten die sich sparen können, das hat überhaupt nichts gebracht. Und ausserdem wird es mal Zeit das man die sender sortieren kann.. Aber vorher bitte diese Fehlerbehebung per Update.