Magenta tv app schaltet Sender einach ab.

Gelöst

Hallo,

habe neuerdings folgende Probleme mit der Magenta Tv App. Mitten beim Fernsehen schaltet der Sender ab und springt zur Startseite.

Das passiert sporadisch un manchmal ziemlich oft hintereinander.

Des weiteren stelle ich fest das trotz Haken bei Zugangsdaten merken die Zugangsdaten weg sind und ich desöfterin die Zugagsdat  en neu eigeben muss. Wie gesadt es handelt sich um die Magenta App für Fire tv Stick. Wann gibt es denn eigentlich das lane angekündigte Update für die Fire tv App. Ich hoffe jemnd weiss Rat und kann helfen, denn es nerft mittlerweile ständig alles von forn zu erledigen.

Danke Lothar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen! @lothar49 @Tombay6909 @inhalt

Die Ladekreis-Problematik wurde ebenfalls in dem Zuge des automatischen Logout mit an die Ansprechpartner weitergegeben.

Die App für den Fire TV Stick wird ja laufend weiter entwickelt, daher auch die Abfragebäume.

Bis jetzt haben wir noch keine neue Meldung von unseren Ansprechpartnern, ich habe Eure Rückmeldung bereits gespiegelt und die Kollegen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @lothar49

Vielen Dank für den Beitrag und sorry für die späte Rückmeldung.

Hast du einen Festnetzvertrag bei uns, oder die Option ohne zusätzlichen Anschluss?
Hast du den Stick schon mal zurück gesetzt oder die App neu geladen?
Firmware ist auf dem aktuellen Stand?
Fällt dir das Problem nur bei bestimmten Sendern auf, oder generell egal was du schaust?

Viele Grüße
Raphaela T.

Möchte hiermit ersteinmal die Fragen beantworten. Ich bin Telekom Festnetzkunde. Auch den Stick habe ich zurückgesetzt. Updates des Sticks werden sofort beim erscheinen durchgeführt. Bei den Sendern wo das auftritt kann ichmich nur an ZDF und MRD errinnern da ich diese meißt schaue aber ich denke das es allgemein war bei allen Sendern.

Im Moment scheint die App aber schon seit einigen Tagen stabil zu laufen. Ich habe zur Zeit keine Probleme.

Weiterhin kann ich bestätigen das die Störungen die ich beschrieb nicht nur bei einem Stick sondern bei 3 Sticks vorkamen.

Aber gut im Moment wie gesagt alles gut. Ich warte aber trotzdem auf das große angekündigte Update mit dem ja auch die Sendersortierung möglich sein soll. Wann erscheint das?

Ansonsten danke für die Rückmeldung.

Lothar

 

 

 

Telekom hilft Team
@lothar49
Ich springe für meine Kollegin ein.

Es ist gut, dass nun alles reibungslos funktioniert. Sollten wieder Probleme aufkommen, dann bitte hier wieder melden.

Wann das nächste Update veröffentlicht wird, können wir leider nicht sagen, da wir selbst die Termine vorab nicht erhalten.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

@lothar49 

Hallo auch ich habe das problem wenn ich Live tv schaue mittendrin auf einmal bis zur startseite gekickt wird und das so 2-3 mal am Tag, wie kann man dies beheben? Ich habe Magenta TV App für nicht Telekom kunden und gucke es über fire tv stick 2te Gen mit sprachfunktion...Es wäre schön wenn jemand einen tipp hat?

Ja auch ich hatte gestern wieder die gleichen Probleme. Ständiges nachladen und auch zurückschalten zur Startseite. Heute bis jetzt wieder normal

Lothar Pawlowsky

@lothar49

@Jacqueline G. 

@Raphaela T. 

Bin auf der Arbeit, meine Frau schreibt gerade das sie wieder vom live tv bis zur startseite geflogen ist. Ich hatte heute morgen alles auf werkseinstellung zurück gesetzt, bei mir läuft Fire tv stick 2 gen mit sprachfunktion und über W-lan 5 GHZ. Ich denke das ist ein Problem seitens Telekom da wir beide das haben? 

Das denke ich auch. Ich benutze mehrere TV apps, bei keiner gibt es Probleme. Nur bei Magenta App. Ich hoffe ja das die Telekom das irgendwann in den Griff bekommt. Habe noch Hoffnung. Der Fehler ist bei mir ja auch auf allen Sticks aktuell vorhanden und nicht nur auf einen, ich betreibe 3 Sticks und eine Firetv 4k.

Lothar Pawlowsky

 

@lothar49

Ich hoffe T-com bekommt das schnell im Griff sonst muss ich das leider kündigen weil es meine Frau ziemlich nervt... Hast du den stick über W-lan oder Lan Anschluss laufen? 

Beides zur Zeit Wlan aber auch bei LAN ist es das gleiche.

Im Moment im Garten über WLAN und zur Zeit läuft es wieder. Aber schön ist das gezappel nicht. Wollen wir mal hoffen.

Lothar

@lothar49

Ne schön ist das nicht aber gut das du und ich es haben, ich dachte schon es liegt an mir... Eine Frage, hast du ne fritzbox? Wenn ja, hast du Echtzeit Anwendung aktiviert? Wenn auch das, was zeigt dein upload in Online Monitor an? Blau oder Braun? 

Ja eine Fritzbox habe ich aber habe den Stick auch nicht priorisiert. Kann es ja mal versuchen aber denke nicht das es was bringt. Ich habe so eine gute Leitung, immer um die vollen 100Mbit und Upload über 40 MBit. Ist ja auch kein IP Tv sondern normales Internet.

Und Zattoo Waipoo und etliche Mediatheken Coin Netzkino etc. laufen ja ständig ohne Probleme nur halt die Magenta nicht. Aber ich denke das es irgenwann mal gelöst wird das Problem.

Lothar

@Raphaela T.

@lothar49

@Jacqueline G.

Ich habe 50Mbit leitung und das reicht ja auch, heute hatte meine Frau 2-3 mal das Problem das sie bis zur startseite geflogen ist und 2 mal kam heute der puffer ladekreis.  Ich hoffe die Techniker bzw die IT von der T-com die für MagentaTV zuständig sind bekommen den Fehler die Tage auf dem Tisch damit es schnell behoben wird da ich dafür ja auch bezahle. Ja bitte probier mal die Echtzeit Priorisierung und auf beliebig, möchte nur wissen ob du bei live tv unter upload blau oder braun ist. Normal ist ja blau, bei mir ist braun... Interessiert mich mal... 

Ja gut ich habe ja sowieso Magenta noch bis nächstes Jahr im Mai. Habe nur den kostenpflichtig Receiver zurückgeschickt. Ich hasse die vielen unnützen Fernbedienungen. Ich dachte Magenta App ist die Lösung. Die FireTv Fernbedienung reicht dann ja für alles. Aber die Telekom wird das schon stämmen. Bin da doch etwas optimistisch. 

Lothar 

@lothar49

Mojen

Eine Frage, hadt du auch dieses puffer ladekreis? Ich habe es innerhalb von 10 Minuten 3 mal gehabt... 

Auch moin,

Ja selbstverständlich, den habe ich erst gar nicht erwähnt. Weil der ist ja das kleinere Übel. 

Im Moment schau ich gerade ohne Probleme. Mal sehen wie lange.

Lothar

 

@lothar49

So ich hatte jetzt 4 mal puffer kreis gehabt und das ging mir auf den Keks.. Habe mich jetzt mal 3 Monate kostenlos für waipu tv angemeldet und teste dort mal ob das ohne Fehler funktioniert. Ich habe w-lan 5 GHZ gelassen, hab die Echtzeit Anwendung aktiviert gelassen und sehe da schon ein Unterschied. Es zeigt korrekt jetzt Blau an wie es sich gehört und nicht braun wie bei MagentaTV. Hab mal die 2 Bilder angehängt unten das upload stream blau Vaipu tv und braun MagentaTV. Das MagentaTV ist da unruhiger als waipu TV. Deshalb frag ich ja wie sieht die Farbe bei dir aus? 

So, ich habe jetzt mal die Echtzeitanwendung für den Firetv eingeschaltet. Aber ich weiß nicht wo dein Upload herkommt.

Ich habe einen kaum messbaren Upload von ca, 10-50KB. Ab und zu kommt mal ein kleiner grüner Upload aber der ist von meinem Rechner. Deine Upload kann ich mir nicht erklären. Im Moment läuft das Magenta auch vollkommen durch. heute noch keine Probleme gehabt. Nehme dann die Priorisierung wieder raus, bin davon nicht überzeugt. Denke das Problem liegt doch eher in der App.

Lothar

 

@lothar49

Ok danke für deinen Test, den Test hast du gemacht währen du live TV an gehabt hast ja? Deiner ist wirklich niedrig aber auch in braun, keine Ahnung warum mein upload stream so hoch ist... 

Ja, ich hatte Magenta am laufen. Läuft immer noch von toi toi ohne Probleme. Aber die kommen bestimmt wieder.

Lothar

@lothar49

Ich habe auch ab und zu mal länger keine störung so 3-4 Stunden am Stück aber eenn es kommt ist es nicht mehr aufzuhalten lach dann zieht sich fie störung hin bis es kein spaß mehr macht. Schaue gerade vaipu mal sehen wie das so ist... 

Ja ich weiss. Leider aber ich glaube wie gesagt das vieleicht das nächste Update abhilfe schafft.

Waipoo Zattoo Netflix Prime Mediatheken aller Art. Alles läuft ohne Probleme sogar in 4K nur halt magenta. Na ja ärgert ein halt aber ändern können wir daran selber glaube ich nichts.

Lothar

@lothar49

@Jacqueline G.

@Raphaela T.

Ja genau, ich hoffe das wird bald behoben, einige user dagegen es liegt wohl am stick oder sonstwas aber das kann nicht sein da wir beide das gleiche problem haben. Habe jetzt waipu für 3 Monate kostenlos aktiviert und habe Hoffnung das in den 3 Monaten ein Update für Fehlerbehebung kommt damit ich zurück zu MagentaTV gehen kann.. 

Nur mal so zur Info. Zwischen 15 und 16 uhr zu hause 5 mal nachladen des Progamms. Im Garten ab 18 Uhr ein flüssiges sehen nicht mehr möglich mit Magenta App. Mit Waipu einwandfrei.

Lothar

@lothar49

Danke für die info, also ich hatte heute morgen ja auch sehr große Probleme, habe mich ja für 3 Monate kostenlos bei vaipu tv angemeldet. Ich habe bei vaipu keine Probleme ausser das vielleicht klitzekleine nachhaken ist bei schnelle Bewegung der Kamera, hast du das auch? Ansonsten läuft es da sehr flüssig, so muss MagentaTV laufen...