Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut Caschys Blog soll die MagentaTV Box ab Morgen (vorerst nur) online vermarktet werden... Zudem soll diese noch das Label "Beta" tragen. Also lassen wir uns mal überraschen.
Auf Caschys Blog gibt's zudem weitere Infos u.a. zu den Preisen. 

@BloodNox Cool! Danke, für die Info!🙂

Macht ihr das? Also, werdet ihr Beta-Testen? Oder wartet ihr auf den Full Launch?

Ich schlage sofort zu. Ich weiß, Beta kann hart werden, Software ist nicht die Stärke der Telekom. Aber ich muss die schrottigen 401/201 loswerden.

Ab wann gibt es die neue Magen TV Box mit WLAN ne max

Normalerweise schaltet Telekom so was auf ihrer Homepage so ab 10uhr frei

Die Seite ist schon online 😉. Ich bin mal gespannt, wie die MagentaTV Box so ankommt und ob der Aufpreis zu den übrigen Receivern gerechtfertigt ist.

Ich bin auch online!!😉 Bestellst du? Ich bin grad dabei.

@Ludwig II Dann hat hoffentlich vergangene Nacht die Schulung aller Mitarbeiter stattgefunden...

 

Habe die Box soeben bestellen können. 

Habe mir auch mal die Haupt "Box" bestellt. Man kann sie ja notfalls nach 90 Tagen zurück geben....

Ich hab mir auch die Hauptbox und die Zweitbox Play bestellt. Bin gespannt!🙂 Den MR401 behalte ich vorerst noch.. falls was schief geht mit der neuen Box..

Hätte mir auch gerne Box Play bestellt aber wegen dem Fehlenden Audio Ausgang kommt sie leider nicht in Frage für mein Schlafzimmer

Soeben bestellt. 1x Box, 1x Play.

Ich habe mir nun auch mal die MagentaTV Box bestellt und hoffe, meinen MR401 damit ablösen zu können ;). Ich bin gespannt.

Hat den die tv Box überhaupt einen optischen Ausgang für Audio oder Zumindest einen chinch Ausgang um eine Stereoanlage oder Av Receiver anschließen zu können? Ansonsten wäre es ein enttäuschender Ersatz für den 401 Receiver. Den außer dem wlan, was meine Fritz Box allerdings genauso gut beherrscht hätte man eigentlich keinen großen Vorteil. 

Gelöschter Nutzer

Also laut Datenblatt siehe Screenshot, ist dort kein optischer Ausgang erkennbar.

 

Gruß

Micha

Interessant.

 

Kann man denn nun mit dem Ding mit zwei Tasten vor und zurückspulen oder nicht?

Das ist mir nicht ganz klar.

 

(War das nicht mal ohne Zifferntasten auf der FB angekündigt?)

Das wäre dann aber ein eindeutiger Rückschritt im Vergleich zum 401.

die Box und die Play sind bestellt. schauen wir mal was das so geht ... Zwinkernd

 

Habe die Box auch bestellt .

Aber das die Box keine Standart Anschlüsse wie Optik Out oder AUX hat , Haut mich jetzt von den Socken.

 

Wenn das so ist geht die Angekündigte high end Box ( 2€ mehr Miete im Monat ) gleich wieder zurück.

 

Nein ich glaub da noch nicht dran , so ein misst baut keiner ??!!

 

 

Ich trau es der Telekom zu solche Standart Dinge wie diese Anschlüsse wirklich weg zu lassen. Und das obwohl schon sehr viele eine Surround Anlage im Wohnzimmer stehen haben. 

Mal schauen bin sehr gespannt... 

Merkwürdig ist nur das es kein Foto gibt von der Rückseite.

Wenn es wirklich kein Optik Ausgang gibt wie betreibe ich dann meine Anlage geht das dann vom Fernseher aus meine Glotze hat ein Optik Ausgang

Habe ein Hisense TV.

Wenn die Box so kommt wäre es der größte mega Schwachsinn.

Das ist ja schon ein technischer Mangel 

 

Um all die Geräte zu verbinden wäre das ein erheblicher Aufwand , nicht nur finanziell.

 

Jetzt geht nur 1 Meter Optikkabel an den Verstärker.

 

 

 

Ich kann auch nicht verstehen wie man heut zu Tage so einen wichtigen Anschluss weg lassen kann. 

Das ist schon mal wieder ein riesen Rückschritt.... Unbegreiflich sowas 

Wie dumm muß man sein kein Optik Anschluß zu machen verstehe so was nicht denken die Leute nicht nach wenn die so was entwickelt will mal gerne ein Statement haben von den Entwickler warum die es nicht gemacht haben.

Wie soll ich jetzt meine Dolby Anlage befeuern selten so ein Rückschritt gesehen Haubtsache der WLAN ist wichtig.