Gelöst

MagentaTV 2.0 App auf FireTV - Quellen synchronisieren

vor 10 Monaten

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die MagentaTV App für 2.0 sich auf dem FireTV Stick noch nicht als Quelle für Live TV anbietet.

Das heißt man kann noch nicht die Sender synchronisieren, da MagentaTV nicht in den Einstellungen bei Live-TV am FireTV Stick zum Quellen synchronisieren auftaucht. Das war bei der alten App möglich. Ist das mit einem der nächsten Updates wieder mit drin?

Wäre schon wichtig, sonst habe ich keine Senderliste mehr von MagentaTV. 

Lieben Gruß

Tobias

3785

65

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 10 Monaten

Grüße @Toschi200 

Da musst du dich an Amazone wenden.

Diese geben das so frei über FireOS.

Früher konnte man das in den Einstellungen des FireTV einstellen.

Da ich diesen nicht mehr nutze, weiß ich nicht, ob es noch so ist.

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@→Mataimaki←  schrieb:
    Da musst du dich an Amazone wenden

Falscher Ansprechpartner. Die Telekom muss das in ihrer App entsprechend umsetzen.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 10 Monaten

@Toschi200  schrieb:

ich habe festgestellt, dass die MagentaTV App für 2.0 sich auf dem FireTV Stick noch nicht als Quelle für Live TV anbietet.

Doch

@Toschi200  schrieb:

Das heißt man kann noch nicht die Sender synchronisieren, da MagentaTV nicht in den Einstellungen bei Live-TV am FireTV Stick zum Quellen synchronisieren auftaucht.

Doch wird synchronisiert 

Stick funktioniert hervorragend bei MTV 2.0 und ja auch mit synchronisierten Sendeliste .

Was es nie wieder geben wird eine eigene Sendeliste beim Stick wurde auch immer bemängelt und endlich abgeschafft 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Leider nicht. MagentaTV taucht bei mir auf 2 FireTV Sticks nicht mehr auf bei LIVE-TV und bei den Einstellungen zum Quellen synchronisieren auch nicht. Kann gerne Screenshots schicken.  Es werden nur noch andere Quellen für die Senderliste herangezogen wie PlutoTV oder Zatoo … etc. 

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Toschi200  schrieb:

Leider nicht. MagentaTV taucht bei mir auf 2 FireTV Sticks nicht mehr auf bei LIVE-TV und bei den Einstellungen zum Quellen synchronisieren auch nicht. Kann gerne Screenshots schicken.  Es werden nur noch andere Quellen für die Senderliste herangezogen wie PlutoTV oder Zatoo … etc. 

@Toschi200 

wird von MagentaTV 2.0 (noch) nicht unterstützt, was Du meinst.

Du musst das MagentaTV EPG nutzen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ja genau, deswegen fragte ich ob das noch kommt, die anderen Anbieter sowie die MagentaTV 1.Gen App übergeben die Senderliste. 

Denke es ist nur die Schnittstelle die noch fehlt. 

3

Antwort

von

vor 10 Monaten

Heißt also, es stimmt, dass die Live TV Funktion nicht integriert ist in der App. Dann kann ich ja bei Waipu bleiben. Wäre nämlich ein Vorteil gewesen, zumindest bei der alten App.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Guten Abend,

Bei mir leider das gleiche Problem, auf allen drei Fire TV Sticks. 
    Mit der alten App hat das problemlos funktioniert.  

Grüße

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ich fände es auch sehr wichtig, da man ja zum Upgrade gezwungen wurde, aber hat nun weniger Features auf dem Firetv Stick - sehr schade.

6

Antwort

von

vor 10 Monaten

ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme außer dass ich mich hin und wieder neu anmelden musste. Und Vorteil der alten App war die Sprachsteuerung, da Umschalten mit der Fire Tv Fernbedienung sehr umständlich ist.

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Ah, super, vielen Dank für die Auskunft. Wäre echt super

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

Mit den Quellen wusste ich bisher gar nicht. Lässt sich das auch so lösen das er die Sender einschaltet ohne die App zu öffnen? 

4

Antwort

von

vor 10 Monaten

@Maik84  schrieb:
    Die Frage

bezog sich aber genau auf die Sache mit den Quellen 🤔

@Huebenermarc  schrieb:
    Mit den Quellen wusste ich bisher gar nicht. Lässt sich das auch so lösen das er die Sender einschaltet ohne die App zu öffnen? 

• 1 Sterne Mitglied

vor 10 Monaten

ist da was geplant? klappt ja bei allen anderen auch

1

Antwort

von

vor 10 Monaten

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

mich habe Magenta TV für meine 84 Jahre Mutter abonniert, da Vodafon Kabel nicht alle interessanten Sender in der veralteten Hausinstallation liefert. 
    Jetzt habe ich gerade die Lösung Live TV auf Fire TV Stick installiert und erklärt. 
    sie schafft es nicht über andere Funktionen. Also bitte beeilt euch mit der Live TV Integration.

viele 

Grüße 

Marti.1

2

Antwort

von

vor 6 Monaten

Guten Tag,

gibt es hier mittlerweile eine Lösung?

Grüsse

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied