Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV 2.0 App auf FireTV - Quellen synchronisieren
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die MagentaTV App für 2.0 sich auf dem FireTV Stick noch nicht als Quelle für Live TV anbietet.
Das heißt man kann noch nicht die Sender synchronisieren, da MagentaTV nicht in den Einstellungen bei Live-TV am FireTV Stick zum Quellen synchronisieren auftaucht. Das war bei der alten App möglich. Ist das mit einem der nächsten Updates wieder mit drin?
Wäre schon wichtig, sonst habe ich keine Senderliste mehr von MagentaTV.
Lieben Gruß
Tobias
3785
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
3
vor 9 Monaten
114
0
2
215
0
1
vor 4 Jahren
523
0
2
vor 4 Jahren
2820
1
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @Toschi200
Da musst du dich an Amazone wenden.
Diese geben das so frei über FireOS.
Früher konnte man das in den Einstellungen des FireTV einstellen.
Da ich diesen nicht mehr nutze, weiß ich nicht, ob es noch so ist.
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Falscher Ansprechpartner. Die Telekom muss das in ihrer App entsprechend umsetzen.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Doch
Doch wird synchronisiert
Stick funktioniert hervorragend bei MTV 2.0 und ja auch mit synchronisierten Sendeliste .
Was es nie wieder geben wird eine eigene Sendeliste beim Stick wurde auch immer bemängelt und endlich abgeschafft
2
0
Toschi200
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Leider nicht. MagentaTV taucht bei mir auf 2 FireTV Sticks nicht mehr auf bei LIVE-TV und bei den Einstellungen zum Quellen synchronisieren auch nicht. Kann gerne Screenshots schicken. Es werden nur noch andere Quellen für die Senderliste herangezogen wie PlutoTV oder Zatoo … etc.
0
1
kurz59
Antwort
von
Toschi200
vor 10 Monaten
@Toschi200
wird von MagentaTV 2.0 (noch) nicht unterstützt, was Du meinst.
Du musst das MagentaTV EPG nutzen.
1
Toschi200
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ja genau, deswegen fragte ich ob das noch kommt, die anderen Anbieter sowie die MagentaTV 1.Gen App übergeben die Senderliste.
Denke es ist nur die Schnittstelle die noch fehlt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
d.l
Antwort
von
Toschi200
vor 10 Monaten
Heißt also, es stimmt, dass die Live TV Funktion nicht integriert ist in der App. Dann kann ich ja bei Waipu bleiben. Wäre nämlich ein Vorteil gewesen, zumindest bei der alten App.
1
Tpush
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Abend,
Bei mir leider das gleiche Problem, auf allen drei Fire TV Sticks.
Mit der alten App hat das problemlos funktioniert.
Grüße
1
0
jdo1
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich fände es auch sehr wichtig, da man ja zum Upgrade gezwungen wurde, aber hat nun weniger Features auf dem Firetv Stick - sehr schade.
0
6
Maik84
Antwort
von
jdo1
vor 10 Monaten
ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme außer dass ich mich hin und wieder neu anmelden musste. Und Vorteil der alten App war die Sprachsteuerung, da Umschalten mit der Fire Tv Fernbedienung sehr umständlich ist.
0
Tpush
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ah, super, vielen Dank für die Auskunft. Wäre echt super
0
0
Huebenermarc
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Mit den Quellen wusste ich bisher gar nicht. Lässt sich das auch so lösen das er die Sender einschaltet ohne die App zu öffnen?
0
4
RoadrunnerDD
Antwort
von
Huebenermarc
vor 10 Monaten
bezog sich aber genau auf die Sache mit den Quellen 🤔
0
Huebenermarc
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
ist da was geplant? klappt ja bei allen anderen auch
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Huebenermarc
vor 10 Monaten
Steht doch da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-App-auf-FireTV-Quellen-synchronisieren/m-p/6607968#M620321
0
Mart.1
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
mich habe Magenta TV für meine 84 Jahre Mutter abonniert, da Vodafon Kabel nicht alle interessanten Sender in der veralteten Hausinstallation liefert.
Jetzt habe ich gerade die Lösung Live TV auf Fire TV Stick installiert und erklärt.
sie schafft es nicht über andere Funktionen. Also bitte beeilt euch mit der Live TV Integration.
viele
Grüße
Marti.1
0
2
Mart.1
Antwort
von
Mart.1
vor 6 Monaten
Guten Tag,