MagentaTV 2.0 kein Bookmark bei aufgenommenen Aufnahmen.

Hallo miteinander!

 

Habe seit ein paar Wochen MagenTV 2.0. Gestern ist mir jedoch, für mich, ein Bug aufgefallen.

 

Hatte einen Film (James Bond) zur Aufnahme aktiviert. Aufnahme wurde gestartet und nach 15 Minuten habe ich in der Einstellung "Aufnahme ansehen" gestartet. Der Film wurde wie gewünscht abgespielt. Von Anfang an. Später am Abend wollte ich den Film nicht mehr weiter schauen, sondern heute weiterschauen. Bin aus der Anzeige der Aufnahme raus und habe den Stick in den Standby geschickt.

 

Jetzt wollte ich den Film weiter schauen. Jedoch soll ich jetzt den Film wieder von vorne anschauen obwohl ich gestern bereits 2/3 geschaut habe. Das System hat also keinen Bookmark gesetzt. Und ich kann ja nicht vorspulen wegen Werbung usw..

 

Das nervt natürlich! Es geht mir nicht um Werbung vorspulen sondern um den fehlenden Bookmark.

 

Bei MagentaTV 1.0 ging das ganz unproblematisch. Ist das ein Fehler oder böse Absicht?

 

 

Habe eben nochmals einen Test gemacht.

Nochmals eine Aufnahme gestartet.

Dann Aufnahme von vorne angeschaut und nach ein paar Minuten wieder raus.

Dann kurz danach wieder gestartet und die Aufnahme lief wieder von vorne los. Kein Bookmark gesetzt.

 

Was noch aufgefallen ist.

Eine laufende Aufnahme kann man in MagentaTV 2.0 nicht mehr so abbrechen das sie erhalten bleibt.

 

Mann kann nur abbrechen mit gleichzeitiger Löschung der Aufnahme.

Das ist auch sehr schlecht!

 

Das müsste angepasst werden!

@olifalki 

hast du schon das Folgende probiert?

Aufnahme, an der Stelle pausieren, ab wo du nicht mehr weiter sehen willst, aber zu anderer Zeit. Kurz warten, und dann erst die ONE abschalten.

So, habe den Vorschlag Mal ausprobiert. Es ändert sich leider nichts.

 

Beide Probleme bestehen weiterhin! Leider nicht so toll!

 

Ich habe übrigens keine One sondern einen MagentaTV Stick.

Telekom hilft Team

Hey @olifalki, 👋

 

schade, dass der Vorschlag nicht geholfen hat. Ich leite den Bug gerne an unsere Fachabteilung weiter. 🙏 Um dort ein Ticket zu eröffnen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Schreibe mir bitte wann ich dich erreichen kann und hinterlege deine Rückrufnummer im Profil. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas W.

Am besten morgen zwischen 09:00 und 11:00 Uhr.

 

Es kommt übrigens noch ein Bug dazu.

Wenn man eine Aufnahme abspielt, auch während sie noch aufgenommen wird, und man ok drückt um die Spulanzeige zu sehen, sieht man nur die Anfangszeit, sagen wir 3 Sekunden und die Endzeit (Länge) der Aufnahme. Man sieht aber nicht zu welchem Zeitpunkt der Aufzeichnung man gerade ist. D.h. wie viele Minuten der Aufnahme man geschaut hat und wieviel Zeit noch übrig ist.

Wenn ich noch weiter such finde ich bestimmt noch ein paar Bugs! 😉😀

Telekom hilft Team

Hey @olifalki,

 

super, dann können wir das direkt mit aufnehmen! Ich habe einen Rückruf für morgen hinterlegt. 🙏

 

Viele Grüße

Jonas W.

Telekom hilft Team

Hallo @olifalki,

 

ich kann Dir bereits etwas zu den genannten Auffälligkeiten sagen, daher ist kein Ticket und keine Authentifikation nötig, und so sehen auch alle anderen User, wie die Auflösung ist:

Es handelt sich bei all' Deinen beschriebenen Einschränkungen um bekannte Fehler, die noch behoben werden sollen (einen Zeitpunkt gibt es aktuell dafür noch nicht). 

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallo Nicole,

vielen Dank für die Info!

Dann hoffe ich auf ein schnelles Update!

Liebe Grüße

 

Oliver

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal werden die Bookmarks korrekt gesetzt, manchmal nicht. 

 

Insbesondere tritt das Problem auch auf, wenn man z.B. auf dem Handy eine Aufnahme anfängt zu schauen, dann unterbricht und am nächsten Tag auf einem anderen Device (FireTV Stick) weiterschauen möchte.

 

Der obige Fall funktioniert allerdings manchmal auch korrekt.

 

Hoffentlich wird das durch ein Update bald behoben. Bei Magenta V 1.0 war das alles ohne Probleme möglich.

 

Grüße,
Andreas