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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.10.2020 08:51
Hallo,
seit kurzem nutze ich die langersehnte App auf meinem Samsung TV von der Telekom. Nennt sich "MagentaTV". Nun ist es so, dass ich hin und wieder die Login-Daten erneut eingeben muss, weil die einfach nicht gespeichert werden, obwohl ich den Haken "Login merken" ausgewählt habe.
Das ist ein wirklich lästiger Bug - Wann wird das behoben?
Die restlichen Funktionen finde ich echt super, die App gefällt mir sehr gut.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo,
seit der neuen Version erkennt die App automatisch die Leitung und ein Login ist gar nicht mehr nötig.
An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom. Jetzt ist alles perfekt.
Grüße
Sven
07.10.2020 11:40
@shaper2 schrieb:Hallo,
seit kurzem nutze ich die langersehnte App auf meinem Samsung TV von der Telekom. Nennt sich "MagentaTV". Nun ist es so, dass ich hin und wieder die Login-Daten erneut eingeben muss, weil die einfach nicht gespeichert werden, obwohl ich den Haken "Login merken" ausgewählt habe.
Das ist ein wirklich lästiger Bug - Wann wird das behoben?
Die restlichen Funktionen finde ich echt super, die App gefällt mir sehr gut.
@shaper2 Kann ich nicht bestätigen, ich habe meine Daten vor 1 1/2 Wochen eingegeben und keine Probleme. Melde eine Störung
07.10.2020 14:16
Hallo,
Logst Du oder jemand Anderes Dich noch auf anderen Geräten ein? Es gibt ja auch die Möglichkeit, wenn man auf einem anderen Gerät die Mitteilung bekommt "Es sind schon zu viele Geräte angemeldet, melden Sie bitte eins ab" dort dann ein Gerät abzumelden, obwohl der Haken bei "Login merken" gesetzt ist. Danach muss man sich auch an diesem Gerät wieder mit Login und Passwort anmelden.
Ansonsten halt, wie @Thunder99 schon geschrieben hat, eine Störung melden.
Gruß Ralf
07.10.2020 14:41
Dieses Login-Problem taucht bei meinem SamsungTV (2016er Modell) quasi täglich auf, vorzugsweise am frühen Nachmittag wird plötzlich bei einem Neustart der App entweder gleich der leere Login-Bildschirm eingeblendet oder erst für einige Sekunden der Ladekreis und danach dann der leere Login-Bildschirm.
Sporadisch kommt es auch bei laufender App und dem Umschalten eines LiveTV-Kanals zum Phänomen Ladekreis/Loginbildschirm.
Allein dieses Verhalten macht die MagentaTV-App an meinem SamsungTV auf Dauer für mich unbenutzbar.
(Hinweis: Keine andere App hatte bisher bei mir dieses Problem.)
08.10.2020 08:47 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 08:52 durch den Autor
Nein, ich nutze ausschließlich nur die MagentaTV App auf meinem Fernseher.
08.10.2020 08:51
10.10.2020 18:31
14.10.2020 13:15
Hallo @Martin Bo.
Danke für deine Nachricht. Mein Fernseher ist ein Samsung UE55NU8509TXZG, Modelljahr 2018.
Leider lässt sich kein Muster erkennen. Das Vergessen der Benutzerdaten kommt jetzt gefühlt noch öfter vor. Ich habe die App bereits neu installiert, aber leider keine Besserung. Die Version 1.0.2 der App ist doch die aktuellste oder?
Grüße
Sven
14.10.2020 13:49
15.10.2020 14:13
Also seltsamerweise habe ich das gleiche Problem, meine Login-Daten werden nicht gespeichert, obwohl ich einen Haken an passender Stelle gesetzt habe. Ich besitze einen Samsung TV (Modelljahr 2020) und habe die App erstmalig aus dem App-Store geladen. Auch bei mir ist es die Version 1.0.2, eine andere Version steht nicht zur Verfügung. Kann es da einen Zusammenhang geben?
15.10.2020 14:45
Die App-Version 3.3.0 ist die für iOS bzw. iPadOS, die SamsungTVs (Tizen) nutzen weiterhin die Version 1.0.2. vom 14.09.2020.
15.10.2020 15:19
15.10.2020 16:30
@Heike B. schrieb:
Da es viele verschiedene Android TV-Hersteller gibt, kann die Funktionalität nicht auf allen Android TV-Geräte garantiert werden.
Zitat-Hervorhebung und Farbänderung durch joatho
Samsung TVs sind keine Android TVs sondern haben als Betriebssystem Tizen. Die besagte App ist für Tizen geschrieben, allerdings hat Samsung seine Vorstellung bei der Passwortgestaltung.
??? Vielleicht liegt es daran? ???
Mein Passwort ist achtstellig und besteht aus normale Buchstaben (kein ä, ö, ü, ß) und Zahlen, keine Sonderzeichen. Bis jetzt brauchte ich das Passwort nur einmal bei der Installation eingeben.
15.10.2020 20:46
30.10.2020 14:20
Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich habe nun seit einem Monat die magentatv App und auf allen Geräten Probleme: auf dem Samsung TV aus 2017 wird jedes Mal das login vergessen, auf meinem Handy Galaxy S10 plus wird plötzlich der Fehler 1000 angezeigt und auf meinem Galaxy Tab S3 der Fehler 400 2000. Auch eine Neuinstallation auf den Geräten und das Löschen aller Daten hat nichts gebracht. Am lustigsten finde ich dass man bei seiner Bewertung eine Antwort bekommt man soll sich hier im Forum melden, obwohl hier alle meine Probleme bereits seit Monaten bekannt sind und offensichtlich nichts daran geändert wurde.
30.10.2020 17:15
The same here! Mir geht es genauso und die Antworten sind lapidar. Ich bin extrem genervt.
02.11.2020 21:12
Bei mir hat sich nichts geändert. Mindestens 1x pro Woche muss ich den Login neu eingeben.
Gibt es mal was neues vom Support? 🤔
03.11.2020 08:26
03.11.2020 08:31
Liebes @Telekom hilft Team , seit Wochen bemängeln hier eure Kunden, dass sie eure App auf Samsung-Geräten nicht nutzen können, da jedes mal der aufwändige Login-Prozess notwendig ist.
Eure Reaktion bis dato zusammengefasst:
Ich bin mit dieser Situation höchst unzufrieden, der Umgang in diesem Chat mit der Problematik verschärft es zunehmend. Für die Nutzung dieser App zahle ich monatlich einen nicht unerheblichen Beitrag.
Wäre es möglich, dieses Thema nun einer höheren Eskalationsstufe zuzuordnen und mal eine brauchbare Einschätzung über das weitere Vorgehen zu machen?
Vielen Dank.
03.11.2020 08:44
@luthrop-emmet schrieb:Liebes @Telekom hilft Team , seit Wochen bemängeln hier eure Kunden, dass sie eure App auf Samsung-Geräten nicht nutzen können, da jedes mal der aufwändige Login-Prozess notwendig ist.
Eure Reaktion bis dato zusammengefasst:
- falsche Angaben zu Versionsnummern
- unkonkrete Äußerung über Störungsverfolgung
Ich bin mit dieser Situation höchst unzufrieden, der Umgang in diesem Chat mit der Problematik verschärft es zunehmend. Für die Nutzung dieser App zahle ich monatlich einen nicht unerheblichen Beitrag.
Wäre es möglich, dieses Thema nun einer höheren Eskalationsstufe zuzuordnen und mal eine brauchbare Einschätzung über das weitere Vorgehen zu machen?
Vielen Dank.
Das ist kein Chat hier,sondern ein Kunde zu Kunde Forum.
03.11.2020 09:13
03.11.2020 09:45
03.11.2020 11:06
03.11.2020 11:34
05.11.2020 15:30
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