MagentaTV App für Smart TV von Samsung

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Telekom informiert auf ihrer Website darüber, dass sie gemeinsam mit ihrem Partner Samsung Electronics GmbH im Frühjahr 2020 eine MagentaTV App für Samsung Smart TVs (mit Tizen-Betriebssystem) zur Verfügung stellen wird.

Frage 1: Gibt es einen Termin ab wann die App verfügbar ist? 

Frage 2: Wie und ab wann finde ich dann die MagentaTV App auf meinem Samsung Smart TV?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Es gibt noch kein Datum.
Und das wie, ist natürlich der App Store auf dem TV.

Aktuell läuft ein Betatest. Der Aufruf ist vor ein paar Wochen jedoch zuende gegangen. Hättest früher vorbei schauen müssen Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Es gibt noch kein Datum.
Und das wie, ist natürlich der App Store auf dem TV.

Aktuell läuft ein Betatest. Der Aufruf ist vor ein paar Wochen jedoch zuende gegangen. Hättest früher vorbei schauen müssen Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer  das dauert noch ein paar Wochen. 

@so jetzt ist er weg,wo Magenta Sport App wieder läuft nach der Konfigurationsänderung zum entlasten der server .

 

Pech gehabt.

Hallo zusammen,

jetzt sind seit dem letzten Beitrag mehr als zwei Monate vergangen...

 

Ist der Beta-Test inzwischen (erfolgreich) abgeschlossen und gibt es mittlerweile eine (geplanten) Veröffentlichungstermin?

Würde mich auch Interessieren. Vielleicht läuft das ganze ja da mal Stabil und nicht wie auf dem Fire Tv Stick nur mit Problemen behaftet.

Hallo @martiko70,

leider gibt es dazu noch nichts Neues. Und dann kommt nun auch noch Corona dazwischen. Wir sind aber weiterhin dran.

@F95 was hast du denn für Probleme mit dem Fire TV Stick? Welche Version von dem Stick hast du?

Gruß
Sören M.

Jetzt gar keine mehr da ich sicher dafür keine 28 € zahle und deshalb gekündigt habe. RTL Crime ging gar nicht, RTL Living gar nicht oder alle paar sec. Aussetzer. 13th Street hat alle paar sec. ein leichtes Zucken im Bild und nach einer gewissen Zeit bleibt es hängen und es dreht sich ein Kreis usw usw.. Aber diese Probleme sind seit längerer Zeit bekannt nur kann man die scheinbar nicht Lösen. Hardware: Fire Tv Stick 4 K, aktuelle Software. DSL: 100000

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-FireTV-BIG-TV-Paket-Fehler-1001-9/m-p/433...

Hallo,

gibt es was neues zur Samsung Tv App ?

Und wo würde man diese App einstufen können, als Ersatz für den Receiver ?, so das man den Receiver nicht benötigen

mehr würde ?

mfg

Paul

 


@Paul1000  schrieb:

Hallo,

gibt es was neues zur Samsung Tv App ?

Und wo würde man diese App einstufen können, als Ersatz für den Receiver ?, so das man den Receiver nicht benötigen

mehr würde ?

mfg

Paul

 


@Paul1000  Es gibt keinen Termin aktuell. Ob der Mediareceiver gebraucht wird muss jeder selber entscheiden wenn sie da ist. 

Hab mir jetzt Zattoo angeschafft.

deren App funktioniert auf dem Samsung SmartTV super.

Mir dauert die Warterei auf die Telekom-App zu lange.

 

selbst Sky, die mit Veröffentlichung auf externen Geräten nicht gerade ruhmreich agieren, haben inzwischen SkyQ und Sky Ticket auf Samsungs Fernseher veröffentlicht.


@TheMrg2003  schrieb:

Wann kommt die App?


Wenn sie da ist Zwinkernd 

 

eine andere Antwort ist leider nicht möglich. 

Vermutlich nie.

 

bei der App für AppleTV hat mir die Hotline auch schon gesagt, dass auf absehbare Zeit nichts kommen wird, und man doch besser den Magenta TV-Stick nehmen soll.

Hallo @TheMrg2003,

aktuell haben wir keinen Termin. Wenn es aber soweit ist, werden wir es bekanntgeben.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

Also nie 😉


wie bereits erwähnt, will die Telekom nur ihren MagentaTV-Stick loswerden.

 

Ist das gleiche Theater wie bei AppleTV.

da hat ja die Hotline schon gesagt dass da wohl so schnell nichts kommt.

und die App für FireTV wird auch nicht wirklich von Fehlern befreit.

Ich dachte, die Testphase für die Samsung App lief bereits Anfang des Jahres und die App sollte im Frühjahr fertig sein. Dann muss ich mein Abo wohl wieder kündigen.

Hallo,

ich habe einen Samsung Q7F(GMT) aus dem Jahr 2016 mit Tizen Betriebssystem. Gibt es  inzwischen ein Release Datum für die App. Oder kann man sich die Apk von der Telekom geben lassen und die dann manuell aufspielen? 

Weder noch.