MagentaTV App hängt andauernd

Gelöst

Nachdem das sich ewige Aufhängen der App vor einigen Monaten mal kurzzeitig gebessert hatte, habe ich seit ein paar Wochen das Problem erneut. Ich nutze die App für Live TV auf dem iPad Pro über WLAN. Hatte bis vor kurzem noch einen alten Speedport Router der Telekom und inzwischen die FritzBox 7590....

Am WLAN kann es nicht liegen, da Prime Video z.B. tadellos läuft.

Die App habe ich bereits unzählige Male gelöscht und neu geladen, das Problem besteht weiterhin. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hab die App gelöscht und neu installiert. Läuft! Hoffe es bleibt nun so. Gestern war es echt schlimm. Hoffe ihr arbeitet da dran. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Diana48 Perfekt! Fröhlich Dann hoffe ich auch, dass es so bleibt.

Wünsche Dir ebenfalls noch eine angenehme Woche.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Diana48.

Es freut mich echt riesig, dass die App jetzt endlich ohne Probleme funktioniert und wir uns auch über eine Kleinigkeit für dich einig geworden sind. Sollte mal wieder etwas sein, weißt du ja, wo du uns findest.

Hab noch einen schönen Montagnachmittag.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und danke für die Antwort.

Ok. Das Preis den ich bei der Vertragsverlängerung bekommen habe, war echt nicht schlecht, das stimmt. Dafür musste ich auch lange und hartnäckig verhandeln. Dass es bei einer Rückstufung teurer werden würde, verstehe ich. Und auch dass die App in meinem Tarif inbegriffen ist.

 

ABER:

Ich zahle mit meinem Tarif unter anderem eben auch für die App, und kann sie so gut wie nicht nutzen.

Also zahle ich für eine Leistung, die nicht in dem Maß und Umfang erbracht werden kann, wie angeboten und vertraglich vereinbart.

Und ich denke es kann genauso wenig in Interesse des Anbieters sein, wie es im Interesse des Kunden ist.

Die insofern wäre es nicht nur fair, sondern angebracht und angemessen, mir wenigstens eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen. Wenn es wenigstens ein Code im Wert von, sagen wir mal 20-25€, für den Telekom Shop ist. Ich denke das wäre das mindeste. Wenn allerdings die Probleme nicht zeitnah mit den Updates behoben werden kann, müsste man weiter sehen. Jedoch für die zurückliegenden vier Wochen, halte ich das für angemessen.

Was mich zudem ärgert, dass man telefonisch gar nicht mehr durch kommt. Wartezeiten in der Warteschleife: 1,5h. Das geht gar nicht.

Ich bin langjähriger treuer Kunde bei der Telekom, auch im Bereich Mobilfunk mit mehreren Verträgen und Prepaid Tarifen bei der Telekom. Und im Großen und Ganzen auch überzeugt von Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Jedoch die Erreichbarkeit lässt derzeit sehr zu wünschen übrig, und das Verhalten der MagentaTV App und MeinMagenta App sind nicht zufriedenstellend.


Wäre schön, wenn wir uns irgendwie bezüglich Entschädigung einigen könnten.

 

Danke im Voraus und schöne Grüße aus dem Saarland.

 

Ich wünsche dem gesamten Telekom Team: Bleibt gesund.

Hallo @crash_oli,

kann ich ebenfalls gut verstehen. Auch wir wollen ja, dass du mit der App Lust statt Frust hast und arbeiten deshalb auch im Hintergrund weiterhin an Updates. Bei vielen Kunden hatte das auch schon positive Auswirkungen was sich auch in den App Bewertungen wieder spiegelt. Es scheint auch viel mit den einzelnen Geräten und dem internen Netzwerk zusammen zu hängen. Je nach Konstellation läuft sie besser oder schlechter.

Ich z.B. habe sowohl via iOS (iPad) als auch Smartphone (Android) und Magenta TV Stick keinerlei dieser Aussetzer oder Abstürze. Wir glauben dir was du schreibst, können aber nicht bei jedem eine Ausnahme machen. Im letzten Monat, hast du auch schon eine Sachleistung für unseren Shop bekommen. Deshalb kann ich dir dieses mal auch keine weitere mehr geben. Ich hoffe, dass kannst du verstehen.

In diesem Sinne bleib ebenfalls gesund und wir arbeiten weiter an der Qualität der Magenta TV App.

Gruß
Sören M.

PS: Fast das Thema Erreichbarkeit vergessen. Es tut uns leid, dass gerade jetzt in der Zeit wir schwer erreichbar sind. Auch hier probieren wir nachzusteuern, so dass jeder Kunde schnellstmöglich bedient wird. Ich hoffe aber, dass du hier mit der Antwortzeit äußerst zufrieden bist. Fröhlich

Guten Abend,  wir haben das selbe Problem auch schon seit Tagen. Habe die App allerdings über TV laufen mit einem Fire TV Stick. Lg

Hallo @s.kroenke-bau

welche Version des Fire TV Sticks ist das genau?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo.

Ja, das stimmt. Habe ich bereits bei der Vertragsverlängerung bekommen. Das habe ich eben davor ausgehandelt, und war mit ein Kriterium dass ich überhaupt verlängert habe. Dennoch finde ich die Antwort mehr als unzufrieden stellend.

Fakt ist: Die Apps, besonders Magenta TV, laufen absolut miserabel. Und da es sich um eine Leistung handelt, welche in meinem Tarif enthalten ist, und ich darüber auch für diese Leistung und die App bezahle, ich es aber nicht nutzen kann, kann ich wohl zurecht eine Entschädigung verlangen! Schließlich wird die Leistung nicht ordnungsgemäß erbracht. 

Ich kommentiere mal als User. Die von Dir bemängelte Leistung kann ich (inzwischen) überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ich habe die App auf zwei FireTV Sticks laufen (einmal lite und einmal 4k) und auf dem FireTV Cube (2. Gen).

Nachdem ich am Anfang etwas Probleme hatte und die auch hier gepostet hatte läuft das Ganze inzwischen absolut stabil. Ich habe deswegen auch die MagentaTV Box zurückgegeben und nutze im Wohnzimmer nur noch die App über den Cube. Ich habe überhaupt keine (also wirklich gar keine) Aussetzer mehr, der Cube hängt direkt an der Fritz 7590 per 5 Ghz, die Sticks oben am Repeater Fritz 1750e. Live TV und Aufnahmen laufen so wie sie sollen...

Das einzige was ich gemacht habe ist, daß ich an der Fritzbox die automatische Kanalsteuerung abgestellt habe sondern die Kanäle für 2,4 und 5,0 fest eingestellt habe. Ansonsten alles ganz normal.

Hallo.

danke für die Rückmeldung. Und freut mich natürlich sehr, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft. Es ist schön zu lesen, dass es nicht allen so geht wie mir.

Leider spinnt bei mir wie erwähnt die App auf dem Fire TV Stick 4K (per 5GHz an Fritzbox 7590 im selben Raum, 3,5m entfernt). Und das nicht nur bei der Wiedergabe. Es ist tatsächlich so, dass wenn ich nach dem starten der App nach rechts durch die ganzen TV Sender blättere, die App irgendwann plötzlich wieder an den Anfang springt und man sich oben in der Leiste befindet anstatt bei der Senderauswahl. Ich gelange manchmal bei mm durchblättern noch nicht einmal bis zu den Sendern aus dem BigTv Paket, bevor die App „zurück springt“. Und das passiert auch beim abspielen von Inhalten als der Megathek. Während die ausgewählte Sendung läuft, springt die App plötzlich zum Anfang, als hätte man „zurück“ gedrückt und den Film verlassen. Und man muss erneut in die Megathek und den Film Auswahlen und starten. Und dazu kommt dann, dass eben schon mehrfach passierte, dass verschiedene Folgen einer Serie mitten drin „einfrieren“. Startet man die Folge vor vorne, hängt sie erneut an der selben Position. Das macht wirklich keinen Spaß. Und es läuft wirklich alles einwandfrei: Netflix, Disney+, Apple TV+, DAZN, TV Now.

Und auf dem Galaxy Tab S2 läuft es auch nicht sauber...immer wieder stockt das Bild und der Ton, oder mal nur das Bild, bevor es dann wieder weiter läuft. Aber auch hier laufen alle anderen Streaming Dienste problemlos.

Somit schließe ich Probleme im heimischen WLAN oder am DSL Anschluss aus. Der Speedtest per WLAN mit dem iPhone liefert als Ergebnis 100Mbit/s Down und 39 Mbit/s Upload. Also die volle Bandbreite. Mehr als ausreichend. Und die oben genannten Probleme treten auch auf, unabhängig davon wie stark das WLAN und der DSL Anschluss ausgelastet sind.

Auch habe ich die App auf dem Fire TV 4K Stick schon gelöscht und erneut installiert. Ebenso wurde der Stick schon komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Alles brachte keine Abhilfe. Leider.

Wie gesagt, so macht es wirklich keinen Spaß.

und zu der MeinMagenta App auf dem iPhone: wenn ich den Chat nutze, stürzt dir App regelmäßig ab. Ich muss die App dann wieder starten und erneut den Chat betreten, bin aber zum Glück wenigstens wieder im vorherigen Dialog. Aber das zieht sich schon seit bestimmt 2 Jahren so und über alle letzten Updates.

Daher bin ich, was für Apps betrifft, mit der Telekom absolut unzufrieden.

Was den Service bei der Telekom betrifft, kommt es immer auf den Mitarbeiter an den man an der Hotline, im Chat oder auch bei Telekom Hilft Community erwischt.

Generell bin ich aber mit der Telekom, dem DSL-Anschluss inkl. VOIP äußerst zufrieden. Das läuft alles super stabil und zuverlässig, und zumindest bei mir, sicherlich wesentlich besser und stabiler als es oftmals bei der Konkurrenz.

 

Bisher konnte ich mich bei allen Problemen mit der Telekom irgendwie einigen, wenn auch nicht immer auf Anhieb. Deshalb hoffe ich auch hier weiterhin auf eine baldige, Zufriedenstellende Lösung oder zumindest eine akzeptable Lösung. Aktuell ist es leider inakzeptabel.

 

viele Grüße.

Hallo @crash_oli

es kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
Beispiel für den 4k-Stick:
Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
Optional: Über "Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, nachdem ich die letzten Wochen keine Probleme mehr hatte, gehts jetzt wieder los. Andauernd lädt die App neu(Kringel in Bildmitte) und ab und zu springt die App auf die Startseite. Bin mit der Leistung auch nicht zufrieden und hoffe auf Unterstützung. Vielleicht gehts mit dem Magenta Stick besser als mit der App auf dem Android TV???

Gruss, Marc

Hab die App gelöscht und neu installiert. Läuft! Hoffe es bleibt nun so. Gestern war es echt schlimm. Hoffe ihr arbeitet da dran. 

Hallo

Habe eine Grundig Fire TV mit Fire OS 7.2.3.3 (PS7233/1734)

Seit 1 Jahr läuft alles mehr oder weniger gut.

Nun seit ein Paar Tagen hängt sich die Magenta App auf und dann lässt sie sich nicht mehr Starten.

Die letzten 2 Tage lies sich das mit neu Installation beheben.

Heute kommt Fehler 7 Hat nicht geklappt App schliesen und will nicht mehr starten.

 

Mfg

 

Habe das gleiche Problem, zum kotzen.

Seit Wochen stürzt die App in schöner Regelmäßigkeit ab, obwohl alle anderen auf dem Smart TV top laufen (Netflix etc.). Bin echt enttäuscht!

Guten Abend & herzlich willkommen @MarcelWe!


MarcelWe schrieb: Habe das gleiche Problem, zum kotzen.
Seit Wochen stürzt die App in schöner Regelmäßigkeit ab, obwohl alle anderen auf dem Smart TV top laufen (Netflix etc.). Bin echt enttäuscht!

Irgendwann macht sich der Ärger Luft und das ist auch gut so, obwohl ich mir wünschen würde, dass es nicht sein müsste. Tut mir leid, dass du enttäuscht bist. Welchen TV genau hast du denn?

Greetz
Stefan D.

Einen ChiQ U43H7s

Telekom hilft Team
@MarcelWe

MarcelWe schrieb: Einen ChiQ U43H7s

Danke dir und wieder einen Hersteller kennen gelernt, den ich bisher noch nicht kannte. Dort wird die App im Store angeboten? Hast du die App mal deinstalliert, dann den TV neu gestartet und die App neu aufgespielt?

Greetz
Stefan D.

Ja, habe ich schon gemacht. Es ist ja nicht so, das die App abstürzt, aber ich hab beim schauen über die App auf dem TV das Problem, dass zwischendurch immer mal wieder der Ladekreisel kommt, obwohl das Bild und der Ton normal weiterlaufen. Das passiert dann 8 mal hintereinander, dann ist es wieder 5 Minuten gut und dann geht's wieder von vorne los. Und irgendwann flieg ich aus dem Sender und Lande wieder im Hauptbildschirm.

Telekom hilft Team
@MarcelWe

MarcelWe schrieb: Ja, habe ich schon gemacht. Es ist ja nicht so, das die App abstürzt, aber ich hab beim schauen über die App auf dem TV das Problem, dass zwischendurch immer mal wieder der Ladekreisel kommt, obwohl das Bild und der Ton normal weiterlaufen.

Ahh, okay, danke. Klignt fast so, als ob die Bandbreite dann nicht ausreicht. Nutzt du das WLAN vom TV? Lässt sich sich sonst testweise auch via LAN-Kabel an den Router klemmen?

Greetz
Stefan D.

könnte man Bitte die Lösung nicht einfach öffentlich machen? oder ist das ein Geheimnis? ich habe die app auch schon erfolglos Neu installiert. den Fire tv stickxmal neu gestartet. den Cache x mal gelöscht. Anfangs lief die app Super ,inzwschen Nervt es nur noch das man nur eher zufällig mal tv gucken kann,aber selten den Sender den ic grad möchte. sendungen aufnehmen klappt seltsamerweise Netflich und Amazon Prime laufen To hne Ruckeln, aufgenommenes lässt sich einwandfrei schauen .normales Tv aber nervt nur und ich habe ständig theater mit meiner Frau weil man einfach nicht TV gucken kann .ich habe 1000m/bit Glasfaseranschluss mit der aktuellsten Fritzbox(7590) und gutes wlan ,trotzdem den stick sicherheitshalber über lan Kabel angeshlossen . daran sollte es als nicht liegen . Magentatv ist das einzige was Probleme macht . der fire stick ist auch neueste Generation . ich möchte einfach nur tv schauen ohne mich täglich  zu ärgern 

Hallo @rpakalski,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist natürlich sehr nervig, wenn man im Fernsehen nicht das sehen kann, was man eigentlich geplant hat. Am Anschluss selbst dürfte es nicht liegen, denn die von Ihnen genannten Voraussetzungen sind ideal.

Auf der folgenden Internetseite sind Punkte zusammengestellt, die bei Schwierigkeiten am MagentaTV Stick zur Eingrenzung und Behebung des Fehlers bitte einmal durchgegangen werden sollten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Bildprobleme-mit-dem-Stick/ta-p/5231085

Viele Grüße
Jürgen U.

Also ich kann nur sagen es liegt nicht am stick sondern an der app. Wenn ich über meinen Sony bravia per App schaue hab ich genau das selbe Problem. Ich benutze keinen Stick sondern die App vom TV. Über den Media reciever funktioniert alles einwandfrei. Das ist wirklich ärgerlich da ich meinen alten TV plus Vertrag zu tv smart gewechselt habe um die App Funktion zu haben und den reciever wollte ich eigentlich zurück schicken. Aber so ist tv schauen echt sinnlos. 

Ich finde es auch ärgerlich, dass die Telekom es nicht nötig hat ihre App zu verbessern. Ich hatte vor kurzem auch wieder Probleme und das deinstallieren brachte nichts. Irgendwann lief es wieder. 
100% zufrieden bin ich nicht. 

100% na da bin ich weit von entfernt . ich hab auf meinem fire stick jetzt die waipuapp installiert und nen Account eröfnet weils günstig ist . geht zur Zeit super, aber das war bei dr Magentaapp zuerst auch so, mal sehn wer sich auf Dauer durchsetzt . Sachade das die Teleekom es nicht und musste dem Fire Stick weichen.Schade für jemanden dr mal für Qualität und funktionierende Hardware plus 1a Service stand . ist vorbei.


@rpakalski  schrieb:

 ist vorbei.


Tja, die Zeiten ändern sich. Früher haben viele wenigstens die gröbsten und sinnentstellendsten Fehler in ihren Beiträgen zu bereinigen versucht...


@rpakalski  schrieb:
Sachade das die Teleekom es nicht und musste dem Fire Stick weichen.Schade für jemanden dr mal für Qualität und funktionierende Hardware plus 1a Service stand . ist vorbei.

🤔🤔🤔