MagentaTV: Benutzer-Pin einrichten / vergessen / ändern / gesperrt

Telekom Experte

Hat man noch keine Benutzer-PIN eingerichtet oder die PIN vergessen, kann man diese jederzeit im Menü des Media Receivers bzw. der MagentaTV Box oder im Internet einrichten bzw. ändern.

 

Achtung: Wurde die Benutzer-PIN durch falsche Eingabe gesperrt, erfolgt nach 10 Minuten automatisch wieder die Entsperrung.

 

Weitere Informationen: In den MagentaZuhause mit MagentaTV-Tarifen wurde die Benutzer-PIN initial per Post zugestellt. In den Flex-Tarifen muss die Benutzer-PIN durch den Nutzer vergeben werden.

 

Benutzer-PIN am Receiver /  an der Box neu vergeben:

 

  • MR 400 / MR 200 unter "Einstellungen (Zahnrad) > Benutzer > PIN-Verwaltung > Benutzer-PIN verwalten > PIN vergessen?" 

  • MR 201 / MR 401 / MR 601  / MagentaTV Box & Play unter "Einstellungen > Benutzer > PIN-Verwaltung > Benutzer-PIN verwalten > PIN vergessen?"

Wichtiger Hinweis: Zum Einrichten der neuen PIN braucht man das zum E-Mail-Account gehörende Passwort oder persönliches Kennwort.

 

Benutzer-PIN im Internet neu vergeben:

ACHTUNG: Das Menü (siehe Markierung im Bild) ist nicht mit Inhalten hinterlegt. Es funktioniert nur die Vergabe des Benutzer-Pins über den Link.

 

  • Bei Benutzer-Pin auf "Einrichtung" klicken

 

Benutzer Pin.png
  •  Jetzt kann die neue PIN vergeben werden
BenutzerPin Eingabe fertig.png

  • Auf "Speichern", damit die PIN gespeichert wird
BenutzerPin Bestätigung.png