crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.02.2024 10:29 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Christina D.
Folgende Tipps sollten das Fehlerbild beheben:
1. Inhalt wechseln / Vorspulen
Zuerst bitte auf einen anderen Inhalt wechseln und dann wieder zurück auf den ursprünglichen Inhalt gehen. Jetzt sollte der Stream abgespielt werden. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
2. Bild-/Senderqualität ändern
Häufig tritt der Fehler auf, wenn die Bild- bzw. Senderqualität auf UHD gestellt wurde. Diese kann wie folgt auf "HD-Qualität" umgestellt werden:
Media Receiver 200 / 400: "Einstellungen / Dieses Gerät / TV-Qualität"
Media Receiver 201 / 401 / 601 bzw. MagentaTV Box (PLAY): "Einstellungen / Aufnahmen & Sender / Senderqualität"
Dort die aktuelle Einstellung von UHD-Qualität auf HD-Qualität ändern.
3. Neustart der Geräte
Den Media Receiver und den Router über den Powerschalter einmal neu starten bzw. die MagentaTV Box (PLAY) kurzzeitig stromlos machen.
4. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Hat der Neustart das Problem nicht behoben, bitte einen anderen HDMI-Eingang am TV-Gerät testen. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI-Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2.
Nach einem Wechsel des HDMI-Ports, sollte sowohl das TV-Gerät, als auch der Receiver bzw. die Box neu gestartet werden.
Bitte das mitgelieferte HDMI-Kabel des Media Receivers 201 / 401 / 601 bzw. der MagentaTV Box (PLAY) verwenden, da nicht alle HDMI-Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.
5. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn eine alternative Verbindungsart zwischen dem Media Receiver bzw. der MagentaTV Box und dem Router verwendet wird (z. B. dLAN / Powerline / Wifi o.ä.), dann bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel herstellen.
6. Firmware Update TV-Gerät
Es sollte außerdem geprüft werden, ob für das TV-Gerät ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht. Nur mit einer aktuellen Firmware ist die fehlerfreie Nutzung möglich.
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf und es kann eine lokale Ursache ausgeschlossen werden, bitte hier an unsere Community wenden und die nachfolgenden Informationen eintragen:
Wir werden unter Zuhilfenahme der Angaben prüfen, wie wir das Angebot optimieren können. Vielen Dank für die Unterstützung.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.