MagentaTV Box Play und Sky

Gelöst

Da Sky leider eine nicht sehr kundenorientierte Politik betreibt und man beispielsweise die Sky Ticket und Sky Q Apps auf Streaming Geräten nur unter bestimmten Voraussetzungen nutzen kann und nicht auch als normaler Abonnent auch aller Sky Pakte über die Telekom, wollte ich mal fragen, ob man die Sky Programme auf jeden Fall auch mit einer Magenta TV Box Play empfangen kann?

 

Zu den Einzelheiten. Habe innerhalb meines Magenta TV Vertrages mit der Telekom auch Sky mit abonniert, inzwischen sogar das volle Programm, allerdings von Sky dauerhaft subventioniert sprich, nicht zum Vollpreis sondern schon noch etwas reduziert. Das Sky Programm ist ja nun über meine Magenta TV Box (wie vorher schon über den Mediua Receiver) zu empfangen. Aber halt nur darüber. Über die Apps für Magenta TV, welche ich auf iPhone, iPad, AppleTV und Amazon FireTV Stick laufen habe, gibts die Sky Programme leider nicht.

 

Jetzt habe ich auch im Schlafzimmer inzwischen ein 4k TV und würde auch dort gerne Programme von Sky schauen können. Es gibt für Amazons Stick ja durch die Kooperartion von Sky und Amazon inzwischen die Sky Ticket App, womit grundsätzlich auch alles empfangbar wäre, die aber lediglich für Nutzer von Sky Ticket vorbehalten sind. Als normaler Abonnent hat man da keinen Zugriff drauf und das Programmpaket will natürlich auch keiner doppelt bezahlen müssen. Auf dem AppleTV Gerät gibts nach deren Kooperation die Sky Q App. Und obwohl ich Sky Q grundsätzlich in meinem Sky Vertrag mit drin habe, kann ich die App nicht nutzen, weil dies denjenigen vorbehalten ist, die auch einen Sky Q Receiver betreiben. Ziemlich dämlich das Ganze, ist aber leider so.

 

SkyGo darf ich als normaler Abonnent nutzen, aber dies ist auf Smartgeräte beschränkt und gibts entsprechend nicht auf Streaming Geräten. Habe das eine Zeitlang über Umwege mal auf  meiner damaligen Amazon FireTV Box genutzt, dies ist aber inzwischen auch auf dem neueren TV Stick nicht mehr möglich. Und leider auch nicht über egal welche Arten von AirPlay, also den Übertrag von Bildschirminhalten von einem Smartgerät auf einen TV Bildschirm. Geht schlicht nicht, weil Sky das nicht zuläßt.

 

Nun habe ich überlegt, mir fürs Schlafzimmer eine MagentaTV Box Play anzuschaffen. Da ist die alles entscheidende Frage allerdings, kann ich damit dann die Sky Programme empfangen und gibts dort auch unter Apps wie mit meinem Hauptgerät die App von Sky, welche quasi inhaltsgleich zur Sky Q alle verfügbaren Filme und Serien abrufbar macht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Sky über Magenta TV ist über alle im Haushalt befindlichen Telekom Geräte wie ua. Magenta TV Box, Magenta TV Box Play, MR 401, ... zu empfangen (Bandbreite vorausgesetzt).

Also ja, du kannst über die Magenta TV Box Play die gleichen Sky-Inhalte sehen wie über deinen Hauptreceiver/deiner Hauptbox (auch gleichzeitig unterschiedliche Programme).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Sky über Magenta TV ist über alle im Haushalt befindlichen Telekom Geräte wie ua. Magenta TV Box, Magenta TV Box Play, MR 401, ... zu empfangen (Bandbreite vorausgesetzt).

Also ja, du kannst über die Magenta TV Box Play die gleichen Sky-Inhalte sehen wie über deinen Hauptreceiver/deiner Hauptbox (auch gleichzeitig unterschiedliche Programme).


@bcm151264  schrieb:
Nun habe ich überlegt, mir fürs Schlafzimmer eine MagentaTV Box Play anzuschaffen. Da ist die alles entscheidende Frage allerdings, kann ich damit dann die Sky Programme empfangen und gibts dort auch unter Apps wie mit meinem Hauptgerät die App von Sky, welche quasi inhaltsgleich zur Sky Q alle verfügbaren Filme und Serien abrufbar macht?

@bcm151264 

die Box und Box Play sind identisch. Die Play hat nur keine eigene Festplatte, sondern nutzt die der Box.

 

Welchen Tarif hast Du denn?

Welchen Router nutzt Du?


@bcm151264  schrieb:

Habe innerhalb meines Magenta TV Vertrages mit der Telekom auch Sky mit abonniert, inzwischen sogar das volle Programm,

 

Nun habe ich überlegt, mir fürs Schlafzimmer eine MagentaTV Box Play anzuschaffen. Da ist die alles entscheidende Frage allerdings, kann ich damit dann die Sky Programme empfangen und gibts dort auch unter Apps wie mit meinem Hauptgerät die App von Sky, welche quasi inhaltsgleich zur Sky Q alle verfügbaren Filme und Serien abrufbar macht?


Hier muß man unterscheiden,
Magenta TV + Sky läuft auf allen Magenta TV Receivern,

steht im Vertrag auch ein Smart, läuft es auch über Apps (also HDMI-Stick oder Smartphone,Tablet,PC,TV);
wichtig ist das das Sky-Abo mit in Magenta TV eingebunden ist.

@Buster01 

Sky gibt es über OTT nicht.


@kurz59  schrieb:

Sky gibt es über OTT nicht.


OK, ich bau nur die Leitungen, welche Sender drüber gehen und in welchen Paketen ???
(wuste nicht das es bei den übertragenen Kanälen bei Magenta TV + Smart Unterschiede gibt)


@Buster01  schrieb:
(wuste nicht das es bei den übertragenen Kanälen bei Magenta TV + Smart Unterschiede gibt)

Nicht nur bei den Sendern, auch bei den Restriktionen in Punkto spulen gibt es diese und zusätzliche Einschränkungen bei den Aufnahmen. 

Hallo, ich habe den Mediareceiver 401 gegen eine Magenta TV One Box getauscht. Über Magenta TV L habe ich auch Sky gebucht. Leider kann ich die Programme nicht mehr öffnen bzw. schauen. Was muss ich dafür tun? Danke schon mal vorab für die Hilfe.

@christian-sardemann  schrieb:
Was muss ich dafür tun? Danke schon mal vorab für die Hilfe.

@christian-sardemann 

jetziges Sky Abo kündigen und zu (Sky)  WOW@MagentaTV wechseln.

Telekom hilft Team

Hi @christian-sardemann,

 

die Magenta TV One ist allein auf Streaming ausgelegt, somit können die klassischen Sender nicht damit empfangen werden. In Kombination mit einem Media Receiver oder einer Magenta TV Box sind die Sender aber zu empfangen. Alternativ bietet sich noch am Streaming-Gerät die WOW App an, also die Streaming App von Sky.

 

Beste Grüße

Louisa G.

@Louisa G. 

mit der WOW via Telekom (MagentaTV) Option gehen grundsätzlich dann auch auf der One und dem Stick die linearen Sky Sender.

Sky q App funktioniert nicht auf der Box. Login ist nicht möglich. Wie geht es?

 

Wir haben  letztendlich doch den Mediareceiver 401 behalten. Das war alles viel zu kompliziert und mit dem Receiver funktioniert alles hervorragend. 

Hallo @Arcticman,

 

ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

 

@Arcticman  schrieb:
Sky q App funktioniert nicht auf der Box. Login ist nicht möglich. Wie geht es?

Die Sky Q App funktioniert mit unseren Receivern nicht. Meinst du tatsächlich die Sky Q App? Poste sonst gerne mal ein Foto von der App.

 

Grüße

Erdogan T.

Das stimmt leider nicht mehr so ganz! 

 

Auf meinem MR401 kann ich noch das Sky Formel1 Paket sehen, aber nicht das Sky Film Paket mit den Premieren. 

Das kotzt mich tierisch an und ich werde jetzt meine Telekom Receiver zurückgeben und über Streaming Boxen schauen. 

@jochen-roland  schrieb:
und ich werde jetzt meine Telekom Receiver zurückgeben und über Streaming Boxen schauen. 

Und darüber kannst Du dann Sky Film sehen?

Jupp! 

Ist nicht ganz einfach, funktioniert aber!