Gelöst
MagentaTV One Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Ich habe festgestellt, dass leider der Bildschirmschoner und auch der Standby sich nicht mehr aktivieren, wenn die Wiedergabe einer Aufnahme auf Pause gestellt wird.
Im Hauptfenster (Home) funktioniert der Bildschirmschoner, d.h. schaltet sich nach Ablauf der in den Geräteeinstellungen eingestellten Zeit ein.
Vor einigen Wochen hat das noch funktionert mit der damaligen Firmwareversion.
Gerät: Magenta TV One
Firmware: C2.1.6_20220105
864
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
168
0
1
vor 2 Jahren
531
0
1
vor 5 Monaten
190
0
6
Akzeptierte Lösung
Andreas_1962
akzeptiert von
Andreas_1962
vor 3 Jahren
Jetzt wirkt der Bildschirmschoner nach der eingestellten Zeit im Hauptfenster, bei Aufzeichnungswiedergabe bei Pause und bei TV Wiedergabe bei Pause. So wie ich es erwartet hatte.
Viele Grüße
Andreas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas_1962
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Andreas_1962
Hallo!
Setze die One doch mal auf die Werkseinstellung zurück.
Geht folgender massen Geräte-> Info-> dann auf zurücksetzen Scrollen ,Darauf dann klicken. Es kann sein das dein CEC sich aufgehangen hat.
Grüsse Nobsi1
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Andreas_1962,
es wird Anfang nächster Woche ein Update von uns hier kommuniziert.
Wir bleiben weiterhin am Ball und die Kollegen von der internen Fachabteilung haben den Sachverhalt bereits in Bearbeitung.
Schönen Rest-Sonntag noch. 🤗
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Alex Be.
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Ich habe festgestellt, dass leider der Bildschirmschoner und auch der Standby sich nicht mehr aktivieren, wenn die Wiedergabe einer Aufnahme auf Pause gestellt wird. Im Hauptfenster (Home) funktioniert der Bildschirmschoner, d.h. schaltet sich nach Ablauf der in den Geräteeinstellungen eingestellten Zeit ein. Vor einigen Wochen hat das noch funktionert mit der damaligen Firmwareversion. Gerät: Magenta TV One Firmware: C2.1.6_20220105
Ich habe festgestellt, dass leider der Bildschirmschoner und auch der Standby sich nicht mehr aktivieren, wenn die Wiedergabe einer Aufnahme auf Pause gestellt wird.
Im Hauptfenster (Home) funktioniert der Bildschirmschoner, d.h. schaltet sich nach Ablauf der in den Geräteeinstellungen eingestellten Zeit ein.
Vor einigen Wochen hat das noch funktionert mit der damaligen Firmwareversion.
Gerät: Magenta TV One
Firmware: C2.1.6_20220105
So lange der Player im Vordergrund ist, egal ob er spielt oder pausiert, gilt die von MagentaTV ablaufende "Are you still there?" Zeit von 4 Stunden (momentan so konfiguriert). Dann wirst Du gefragt ob du eingeschlafen bist und die Wiedergabe wird beendet. Wenn der Player dann nicht mehr aktiv ist, übernimmt Android wieder das Energiemanagement startet dann den Bildschirmschoner und schickt das Gerät in den Standby gemäß Konfiguration. Das hätte eigentlich nie anders sein dürfen?!
Ist man in irgendeinem Menü gilt sofort das Android Energiemanagement.
0
3
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alex Be.
vor 3 Jahren
@Andreas_1962
Vielen Dank für dein positives Feedback 🙂
Freut mich sehr, dass es nun so läuft, wie es laufen soll 🙏🥳
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex Be.
Luigi9210
vor 7 Monaten
Ich habe seit ein paar Tagen , das Problem, wenn ich den Bildschirmschoner, manuell starte, folgende Meldung kommt:
Ich nutze den Magenta One, aktuelle Firmware.
0
5
falk2010
Antwort
von
Luigi9210
vor 7 Monaten
Nur frage ich mich was mein Kühlschrank mit der Magenta One zutun hat??
Der spart deutlich mehr Strom als die ONE vom Strom zu trennen.
Das Ziel war doch Strom sparen....
Und der Effekt ist bei Dir und der ONE eben sehr gering.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luigi9210
Luigi9210
vor 7 Monaten
Und deswegen soll ich mir einen Neuen Kühlschrank kaufen, du bist lustig.
Es ist nicht nur die ONE, ich schalte alle Verbraucher über eine Steckleiste aus.
Nun aber wieder zurück zu meiner Frage. Hast Du dafür eine konstruktive Antwort?
Oder soll ich mir einen Neuen Fernseher kaufen? Ach nein, den habe ich ja schon gekauft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luigi9210
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas_1962