MagentaTV One Info-Taste
vor 3 Jahren
Moin,
bisher hatte ich den Receiver 401, musste ihn aber zurückschicken, weil ich den Internet-Vertrag mit der telekom gekündigt habe (wegen Glasfaser-Ausbau bei uns im Ort). Daher habe ich nun die MagentaTV One.
Bisher fand ich es stets sehr interessant, was ich im Info-Text alles geboten bekommen habe, speziell die Infos über die Schauspieler in dieser Sendung bzw. in diesem Film. Auch die Verweise auf andere Sendungen, in denen die einzelnen Schauspieler derzeit in der Megathek zu sehen sind, fand ich toll. Leider sind diese Informationen über die MagentaTV One nicht verfügbar. Dort ist nur eine spärliche Inhaltsangabe zu finden. Das ist sehr schade. Ich würde gern erfahren, warum das so ist.
VG
893
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @HJSx
die MagentaTV One hat eine Info Taste auf der FB . damit kannst du auch Informationen zum Inhalt und Schauspielern abrufen.
hier der Infoabruf bei laufenden Programm
aus dem EPG für eine Sendung die erst beginnt
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
diese Infos gibt es ja bei der One auch - ausgenommen Bilder von den Schauspielern. @HJSx
diese Infos gibt es ja bei der One auch - ausgenommen Bilder von den Schauspielern. @HJSx
Das kann ich nicht beurteilen, was ich aber weiß: die Schauspielerliste im Info-Text-Block (also direkt unter der Inhaltsangabe) gibt es bei vielen Sendungen auf dem MR nicht auf.
Was sagt denn heute "ARD 20:25 Käthe und ich" als Beispiel?
Die Bildchen kommen m.E. von der Telekom, deswegen sind sie ja sehr oft völlig falsch bis unbrauchbar.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Bildchen kommen mit Sicherheit von der Telekom aus einer entsprechenden Datenbank, die oftmals aktuelle Bilder der Schauspieler zeigen, also nicht unbedingt dem Stand des Erscheinungsjahres des Filmes oder Serie entsprechen. Das ist aber nicht mein "Problem".
Der Umfang dieser Hintergrundinformationen hat mich von je her immer wieder begeistert, zumal da ja auch eine Menge Arbeit drin steckt.
Ich würde nur gern verstehen, warum die Telekom hier Unterschiede zwischen Telekom-Internet-Kunden und MagentaTV-Kunden macht. Die Daten sind doch vorhanden, also warum nicht auch an alle ausgeben?
Das ist sicherlich ein Luxus-Problem, aber das wissen alle: einmal erlangte Vorteile gibt man nur ungern wieder auf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Bildchen kommen mit Sicherheit von der Telekom aus einer entsprechenden Datenbank, die oftmals aktuelle Bilder der Schauspieler zeigen, also nicht unbedingt dem Stand des Erscheinungsjahres des Filmes oder Serie entsprechen.
Die Bildchen kommen mit Sicherheit von der Telekom aus einer entsprechenden Datenbank, die oftmals aktuelle Bilder der Schauspieler zeigen, also nicht unbedingt dem Stand des Erscheinungsjahres des Filmes oder Serie entsprechen.
Vor allem zeigen sie in sehr vielen Folgen Schauspieler, die in der Serie vor Jahren (Jahrzenten) mitgespielt haben, aktuell aber gar nicht. Es ist Müll. Änderungen sind nicht geplant.
Auch die Bilder der Sendungs-Kacheln (also das Bild zur Sendung/Serie) sind oft Jahre alt, eher älter. Sinnlos.
Ich würde nur gern verstehen, warum die Telekom hier Unterschiede zwischen Telekom-Internet-Kunden und MagentaTV-Kunden macht
Ich würde nur gern verstehen, warum die Telekom hier Unterschiede zwischen Telekom-Internet-Kunden und MagentaTV-Kunden macht
Sie macht Unterschiede in den Benutzer-Oberflächen der Geräte und der Bedienung, mit dem Vertrag hat das nichts zu tun.
Insgesamt werden die Geräte immer weniger universell nutzbar und gleichen sich der schlechten Konkurrenz an.
Mit dem, was Entertain mal war hat das heutige Produkt kaum etwas gemein. Leider. Es ist schlecht, basta.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ist Dein Problem gelöst? Ich hab das gleiche Problem seit ich Magenta TV one 2. Generation habe. Auf der FB ist keine Info-Taste mehr😒
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ist Dein Problem gelöst? Ich hab das gleiche Problem seit ich Magenta TV one 2. Generation habe. Auf der FB ist keine Info-Taste mehr😒
@user_45f083
auf der FB der MagentaTV One 2. Gen ist die Info Taste unten links. wie auch bei der 1.Gen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Sehr schön, danke. Ist mir nicht aufgefallen, bei der ersten FB war die Info-Taste ind der Mitte🙃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von