crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
30.12.2023 18:26
Hallo ich habe meine one seit einer Woche und habe seitdem immer mal wieder bei Wiedergabe von Filmen oder auch in Apps wie YouTube bei leiseren Passagen mit Gesprächen Hintergrundgeräusche. Ähnlich wie Popcorn oder Kratzen. Ich habe da mal ein Video angehängt.
Angeschlossen ist die one per HDMI direkt am Fernseher. Ich habe schon das Kabel getauscht was keine Besserung brachte.
Kennt das Problem jemand?
Also hier erstmal ein paar Daten die bestimmt gebraucht werden:
Firmware c3 0.9 mit A12
Client 1.79.4
Telekom Anschluss MagntaZuhause XL-MagentaTV MegaStream
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach dem Update auf Android 12 war ich eigentlich zufrieden da ab hier wenigstens die separate Lautstärkeregelung mit Bluetooth Kopfhörern integriert wurde.
30.12.2023 18:33
30.12.2023 20:29
Danke für die schnellen antworten...Neustart war das erste was ich probiert habe.
Auch Cache löschen. Die Toneinstellungen habe ich auch schon rauf und runter getestet. Sogar die Lautstärke zu verringern in verschiedenen Apps. Weil ich dachte das könnte ja auch übersteuern sein. Nee alles nix.
Das Problem hatte ich auch mit einem FireTvStick noch nie. Der war mir nur insgesamt zu träge.
Was auch nie leicht für eine Fehlersuche ist. Es tritt nicht permanent auf.
Es ist aber auch kein Störgeräusch von anderen Geräten oder WLAN Funkverkehr da es nur irgendwie in lauten Stellen vorkommt.
Bisschen nervig.
30.12.2023 21:15
Hab nochmal durchgetestet.
Wenn ich TV Ton am laufen habe und dann im Android auf stereo einstelle ist die Störung weg.
Habe mal mehrere Apps bei eingeschaltetem Mehrkanalton getestet:
YouTube stört
Netflix funktioniert
Amazon Prime Video funktioniert
ZDF Mediathek stört
ARD Mediathek stört
So... aber wer verursacht das Problem?
Ich konnte es jetzt sehr gut mit dem Kodi verifizieren. Android im Mehrkanalmodus...kodi mit DTS Film gestartet läuft ohne Störung. Direkt im kodi von audio 5.1 auf 2.0 geändert... Da isses wieder
Es stört also immer bei eingespeistem Stereoton bei gleichzeitiger Aktivierung des Mehkanaltons im Android?
Wer ist da Schuld?
30.12.2023 21:40
Du kannst auch bei einem Sender von Stereo auf Dolby Audio wechseln und auch allgemein unter MagentaTV Einstellungen.
Ich sag mal, die One mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wirkt manchmal Wunder.
31.12.2023 14:54 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023 15:14 durch den Autor
Ich habe dann mal resettet. Der Fehler ist noch immer da. Lustigerweise schon bei der Hintergrund Musik in der Google Einrichtung.
Ist wohl ein Problem von der Google Software ich hatte bis vor kurzem noch eine Chromecast mit TV. Da funktionierte alles.
Echt toll da hat man die "modernste" Technik, 4k Fernseher, HDR, Dolby Vision und alles. Aber es scheitert am guten Ton und man muss alles im ordinären Stereo hören.
Kann jemand bestätigen das MagentaTV mit dem Google Stick auch mit Surround funktioniert?
31.12.2023 14:59
01.01.2024 11:24 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2024 11:24 durch den Autor
Hallo @bundysas,
das Rauschen ist natürlich nicht schön.
Ich denke, dass hier ein Tausch der One Abhilfe schaffen wird. Am Feiertag möchte ich nicht unangekündigt stören. Nenne mir daher bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.
Erdogan T.
02.01.2024 17:40
Iban zur Legitimation ??
02.01.2024 18:53 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 18:53 durch den Autor
02.01.2024 20:20
Also ich habe hier verschiedenste Streaming Geräte da ist der Ton immer in Ordnung gewesen. Also TV schließe ich aus. Soundbar hatte ich noch gar nicht in Betrieb mit der One. Also auch AVR fällt als Fehlerquelle raus.
02.01.2024 20:45
Hatte dir ja gestern geschrieben, dass ich mich gerne um den Tausch der TV One kümmere.
Müssen dazu vorher telefonieren. Wann passt es dir?
Grüße
Erdogan T.
02.01.2024 20:52
25.01.2024 14:47 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 14:48 durch den Autor
Kannst Du mal bitte folgendes probieren...
In den Android-Einstellungen folgendes vornehmen:
In den Audio Einstellungen => Surround Sound => „automatisch“ auf „erweitert“ umstellen und alle Formate per Hand aktivieren, ob dadurch die Probleme behoben werden?
05.02.2024 20:07
Hallo danke für die Rückmeldung / Nachfrage...das hatte schon öfter so probiert brachte nix.
Ich habe aber selbst noch etwas herum probiert...
Wenn ich bei meinem Philips Fernseher den Eingang von "HDMI Ultra HD Optimal" auf "...Standard" umstelle und danach beide Geräte neu starte One und den Fernseher, dann scheint das Problem weg zu sein. Da entgehen mir jetzt einige Bildverbesserungen, aber seit 3 Tagen ist Ruhe! Das hatte ich so zwar schon mehrfach probiert, aber irgendwie immer den kompletten Neustart der Geräte unterlassen.
Ich beobachte mal ob sich das Problem wirklich erledigt hat...
Gruß Sascha
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.