MagentaTV One (und Stick) Lautstärkeschwankungen
3 years ago
Jetzt möchte ich doch mal nachfragen: Sowohl früher beim Stick, als auch jetzt bei der One, fällt mir auf, dass innerhalb der Sendungen (also von jetzt auf gleich) der Ton immer wieder mal plötzlich sehr leise wird und dann wieder normal laut wird. Wenn ich alternativ auf Satellitenempfang gehe, habe ich das Problem nicht (die Lautsprecher des TV sind also ok). Jetzt frage ich mich, woran das liegen mag. Kommt das womöglich von einem Sourround-Signal, das der TV nicht versteht? Kann/muss ich da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung machen, damit das behoben wird?
3547
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
368
0
5
8240
0
0
Anonymous User
3 years ago
Hallo von mir !
Das kann ich bestätigen mit den Lautstärke sprünge. Ich habe ein Onkyo System, da fällt es besonders auf . Auch Stereo ist stellenweise ziemlich leise. Selbst Dolby Digital 2.0 ist sehr leise.Im Gegensatz ist Dolby Digital 5.1 vernünftig zu verstehen . Ich habe den MR401b . Warum das nicht geändert wird weiss ich nicht.Das habe ich festgestellt mit DVB.-T2HD da sind diese Sprünge auch nicht zu Hören! DD2.0 ist bei DVB.-T2 HD auch normal hörbar, ohne Lautstärke Schwankungen
Mit Grüsse Nobsi1
0
0
ma.mü
3 years ago
Passieren die plötzlichen Lautstärkeschwankungen unabhängig von dem Sender bzw. Sendung oder ist dir eine gewisse Regelmäßigkeit bei bestimmten Sendern (Pro7, RTL etc.) aufgefallen?
2
20
Show older comments
ma.mü
Answer
from
ma.mü
3 years ago
@beedaddy
Was noch ein Versuch wert wäre..
Um die Unterschiede zwischen Sprache und anderen Geräuschen bei Dolby Digital Ton (Filmen) angleichen zu lassen, kann man folgende Einstellungen in den Audioeinstellungen des Geräts vornehmen. Vielleicht funktioniert es ja auch im LiveTV:
Unter den jeweiligen Menüpunkten sollte es drei Optionen geben:
Meistens passt LINE am besten, das hängt aber von den lokalen Gegebenheiten ab.
1
Anonymous User
Answer
from
ma.mü
3 years ago
Hi !
Wie sieht das bei den mr401 B aus .? Gibt es da auch noch irgendwelche Einstellungen? Steht auf Dolby!
So wie ich das hier gelesen habe ist dieses Thema nicht neu hier!
Dieses Thema Lautstärke Schwankungen war im letzten Jahr auch schon mal angesprochen worden in der Community
Grüsse Nobsi1
0
Anonymous User
Answer
from
ma.mü
3 years ago
Hi von mir !
Ein kleiner Hinweis von mir!
Live TV Im Stick gibt es nur in Stereo! Da braucht man dem MR 401b,oder die Magenta TV Box.
Kein Dolby Digital wird zur Zeit nicht mit Übermittelt!
Viele Grüsse Nobsi1
0
Unlogged in user
Answer
from
ma.mü
HAMAPA
1 year ago
Seit ein paar Tagen gibt es wieder starke schwankungen bei der TV One.
Bei laufenden Sendungen ist es schon recht störend.
Am schlimmsten ist es, wenn Filmmusik eigespielt wird, oder auf Werbung geschaltet wird.
Mache ich dann den Ton leiser, kann man wenn die Sendung weiter geht, oder wieder gesprochen wird kein Wort verstehen.
Tonschwankungen gibt es auch bei Bildschnitten.
Gab es in den letzten Tagen eine Veränderung?
0
5
Show older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Hi @HAMAPA,
das ist aber ungewöhnlich.
Hast du die üblichen Verdächtigen (Zurücksetzen der One, Batteriewechsel und neues Anmelden der Fernbedienung) schon durch?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
HAMAPA
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Nein. One nur vom Strom 15 Min gewartet und neu gestartet,
Batterie der FB gewechselt.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Hallo @HAMAPA,
dann würde ich das Zurücksetzen doch noch zusätzlich machen.
Über das Menü auf "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen".
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
HAMAPA
1 year ago
Hallo @Inga Kristina J.
Bleibt die Senderliste erhaten?
Dann mach ich das mal Morgen
0
3
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Hallo @HAMAPA,
nein, die wird leider auch zurückgesetzt.
Hattest du eigentlich einen AV-Receiver, eine Soundbar oder ähnliches in Betrieb? Falls ja, hast du die mal testweise rausgenommen?
0
falk2010
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
Das wäre aber mir ganz neu, die wohnt doch auf den Servern bei Euch?
@HAMAPA , berichte bitte.
0
HAMAPA
Answer
from
HAMAPA
1 year ago
@HAMAPA , berichte bitte.
Hamapa traut sich noch nicht so richtig.
Wenn hinterher etwas nicht mehr geht mach ich hier aber etwas mit.
Ich warte jetzt noch bis Februar. Dann bestelle ich eine neue One mach die dran und wenn die läuft, gebe die alte zurück. Anfang März sind die 12 Monate um.
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
HAMAPA
1 year ago
Hallo @Inga Kristina J.
nichts gergleichen.
Da kommt dann Arbeit auf mich zu.
Senderliste, überall neu einloggen.
Warum gibt es keine Sicherung