MagentaTV Stick schaltet Fernseher ungewollt ein

Hallo zusammen.

 

Ich habe gestern noch meinen MagentaTV Stick geupdatet und prompt lief am nächsten Morgen wieder der Fernseher.

Langsam wird es wirklich lästig, das Nachts immer wieder der Fernseher eingeschaltet wird.

Ich habe auch schon das einschalten über HDMI-CEC deaktiviert, aber das scheint den Stick nicht zu interessieren. Über die MagentaTV Stick Fernbedienung kriege ich jetzt den Fernseher nicht mehr an. Nachts kann der Stick das aber definitiv ohne Probleme!

Ein Werksreset hat auch nichts gebracht.

dieses Problem hatte ich mit der Magenta TV One auch, nachdem ich eine andere HDMI Buchse am Fernseher genommen habe, war das Problem weg.

Hallo @guenni-75,

 

versuchs an dieser Stelle doch gerne mal mit dem Hinweis von @friedhelm.eckhard .

Ich freue mich auf Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Julia U.

Gestern umgesteckt, heute morgen 3 mal angegangen. Das passiert immer zwischen 5:00 und 8:00 Uhr

Es ist zum kotzen.

Telekom hilft Team

Hallo @guenni-75,

 

ich hab hier nochmal einen anderen Thread zum Problem gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Stick-schaltet-TV-selbststaendig-ein/td-p/4515457

 

Aber hier auch schon die Dinge die zu teilweise getestet hast.

Gerne will ich aber ein Ticket an unsere Fachabteilung geben.

 

Gib mir doch bitte noch folgende Infos.

Gerätetyp des TV's

Software Version des Sticks

 

Beste Grüße

Julia U.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: da hat ein alter Kabelreceiver regelmäßig nachts um 3:00 Uhr nach Updates gecheckt und damit den TV eingeschaltet...
Bin mir nicht sicher: kann man automatische Updates beim Stick abschalten?

Wäre einen Versuch wert.

Alles schön probiert.

Habe mittlerweile den 2.0.

Aber auch der hat schon den Fernseher Nachts eingeschaltet. 

 

Version ist die aktuellste und es ist ein Sony Bravia.

Telekom hilft Team

Moin @guenni-75

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. Wir finden eine Lösung. Die Kollegen benötigen zur genaueren Analyse einmal deine Daten, daher wäre es super, wenn du dein Profil befüllst und mir im Anschluss einen kurzen Ping gibst. 

 

Liebe Grüße

Lin J.