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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.04.2021 19:23
Hallo,
wir nutzen seit einiger Zeit die MagentaTV App auf AndroidTV. Zu Beginn lief alles recht gut, außer der Tatsache, dass die Zugangsdaten ständig verloren wurden und man sich umständlich einloggen musste. Das Problem wurde behoben, da nun scheinbar erkannt wird, wenn man eine Telekom-Leitung verwendet.
Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass beim Fernsehen ständig die "Sanduhr" (sich drehender Kreis) kommt.
Wir haben einen 250 MBit Tarif bei der Telekom, keine anderen Streaminganbieter haben irgendwelche Probleme (auch nicht auf diesem Fernseher), wir können mit mehreren anderen Geräten problemlos gleichzeitig hochauflösend streamen (Netflix, Prime, Youtube, ...)... Der Fernseher ist per Ethernetkabel an unser Hausnetzwerk angebunden. Ein Netzwerkproblem würde ich somit ausschließen.
Das Ganze ist schon sehr, sehr nervig.
Vielleicht kann man sich das Problem mal ansehen und beheben.
22.04.2021 20:17
welches Gerät wird genutzt, der TV?
Ist die App auf dem offiziellen Stand?
Bei WLAN, bitte das 5 GHz WLAN verwenden!
22.04.2021 21:43
Es wird ein Philips 65OLED804 mit aktuellster Software und App verwendet. Kein WLAN, sondern Ethernet. Andere Streaming Apps, auch 4K Streaming, funktioniert einwandfrei und ohne jegliche Aussetzer.
23.04.2021 06:43
Ein ähnliches Problem kann ich mit dem Philips 55PUS7394/12 berichten. Läuft auch unter Android TV.
Gestern kam es dort zu permanenten ruckeln. Es kam Situationen, da kam der Ladekreis alle paar Sekunden und manchmal lief es mehrere Minuten durch. Das Problem tritt bei Live TV und Aufnahmen auf.
Das Gerät ist per WLAN 5 GHZ verbunden, andere Apps wie Prime etc. laufe ohne Probleme.
25.04.2021 19:12
Hallo,
eine Lösung zu dem geschilderten Problem wurde mir auch helfen.
Unterbrechungen im ca. 30s Takt mit MagentaTV App auf Tablets als auch mit dem Magenta Stick an einem Fernseher.
Habe bereits eine Störungsmeldung aufgegeben, aber wie üblich dauert das hier länger als bei sonstigen Dienstleistern.
28.04.2021 10:12
29.04.2021 08:29
Hallo Neele,
wir haben einen Philips 65OLED804 Fernseher, mit aktuellster AndroidTV Version, die verfügbar ist, sowie der aktuellsten verfügbaren MagentaTV App, die der Play Store bereithält. Die Versionsnummer konnte ich gerade nirgends finden.
Auf jeden Fall ist die gesamte Software auf aktuellstem Stand.
VG
29.04.2021 08:32
Ich glaube, ich habe die Version gefunden. Müsste MagentaTV in der Version 1.2.0 sein. Laut Play Store wurde diese am 06.04. aktualisiert, ich gehe also davon aus, dass es das Problem auch schon in der Version / den Versionen davor gegeben hat, und nicht erst seit dieser Version besteht.
29.04.2021 08:48 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 08:48 durch den Autor
Guten Morgen @sirpreis,
danke für die ganzen Infos. Magst du mir noch eben Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen? Wenn Du das getan hast, würd ich mich über eine schnelle Rückmeldung sehr freuen. Danach lege ich sofort los und gebe das an die Fachabteilung weiter, damit das Problem behoben werden kann.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
29.04.2021 08:54
Ist erledigt. Danke
29.04.2021 09:54
29.04.2021 12:41
@Neele G. das Gerät ist ein Philips 55PUS7394/12 mit Version: TPM191E_R.101.001.250.003 vom 05. März 2021. Die Magenta TV App ist Version 1.2.0
29.04.2021 13:16
30.04.2021 13:59
30.04.2021 20:24
Hallo @Neele G.
ich habe überprüft, ob irgendwelche Updates vorliegen. Das ist nicht der Fall, weder für meinen Fernseher / mein AndroidTV, noch für die MagentaTV App.
Den Fernseher habe ich neu gestartet (woher wisst ihr, wann mein Fernseher das letzte mal neu gestartet wurde? ;-), überträgt das die MagentaTV App an euch?). Leider besteht das Problem weiterhin, meine Frau berichtete gerade, dass beim Schauen der Nachrichten regelmäßig Ladekreise zu sehen waren.
Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge für uns.. Danke!
03.05.2021 12:17
05.05.2021 13:19
05.05.2021 13:42
Hallo @Neele G.
das geht nicht, denn die App startet ja immer mit dem Login Fenster. Im nächsten Schritt können wir uns dann automatisch anmelden, da wir Telekom Festnetzkunden sind.
Bevor dieser Mechanismus eingebaut wurde mussten wir uns tatsächlich mit Benutzername und Kennwort anmelden und konnten uns auch ab- und wieder anmelden. Das ist aber nicht mehr so...
Nachrichten schauen ist momentan echt "ein Graus"... einen größeren Teil können wir nur hören aufgrund der Ladekreise (der Ton setzt nicht aus, nur das Bild!).
VG
Mario
05.05.2021 14:10
05.05.2021 16:32
Ja, ja der Ladekreis, da gibt es gefühlt über 1000 Beschwerden im Forum.
Ich weiß nicht warum man das nicht in den Griff bekommt.
Jedes mal wenn ein neuer User den Fehler meldet wird so überrascht getan.
Da muss doch endlich mal etwas in der Programmierung passieren.
06.05.2021 11:00
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