MagentaTV (ohne Telefonie- und Internet-Flat) Tarifwechsel mit Laufzeitänderung

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich hab aktuell den Tarif "MagentaTV Flex" und möchte zum "MagentaTV Smart" wechseln (Beides in der Variante ohne Telefonie- und Internet-Flat). Im Kundencenter kann ich zwar beim bestehenden Vertrag "Tarif wechseln" klicken, aber dort wird nun der andere Flex Tarif angeboten. Wie ist es möglich in einen nicht Flex Tarif (also die mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit) zu wechseln? Kündigen und neu abschließen würde ich gerne vermeiden, damit meine Cloud Aufnahmen erhalten bleiben (und ich MagentaTV unterbrechungsfrei nutzen kann).

 

Zudem ist mir nicht ganz klar, ob ich als Bestandskunde bei einem derartigen Tarifwechsel auch die ersten 6 Monate für 0 € bekomme. Eine Einschränkung auf Neukunden konnte ich zumindest noch nirgendwo finden ...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hab nun den Rückrufservice genutzt.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel nicht möglich ist. Man muss kündigen und dann den neuen Vertrag abschließen. Die Aufnahmen gehen dabei verloren. Die aktuelle Aktion (zur Zeit die ersten 6. Monate gratis) bekommt man.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BavariaWatcher

 

ich übernehme eben für meine Kollegin @Svenja Ba.

 

Da ich den nötigen Systemzugriff habe, konnte ich anhand der gespeicherten Daten mal nachschauen. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel deines gebuchten MagentaTV Flex  auf den MagentaTV Smart (ohne Flex) Tarif über das Kundencenter nicht möglich. Leider kann ich es dir aktuell aber nicht 100%ig sagen, denn ich erreiche aktuell die Kolleg*innen aus dem "OTT" Bereich nicht. 

 

Ich empfehle dir, den Rückrufservice über das Kundencenter zu nutzen. Falls du das noch nicht kennst, der Service wird direkt auf der Startseite angeboten. 

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. 

 

Schöne Grüße 

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BavariaWatcher 

 

Der Unterschied ist, Magenta TV Flex kannst du auch buchen, wenn du keinen Telekom-Vertrag Festnetz hast, Magenta TV Smart ist ein Tarif der zu einem Magenta Zuhause Tarif zusammen gehört, also z.B. Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart.


@fdi  schrieb:
Der Unterschied ist, Magenta TV Flex kannst du auch buchen, wenn du keinen Telekom-Vertrag Festnetz hast, Magenta TV Smart ist ein Tarif der zu einem Magenta Zuhause Tarif zusammen gehört, also z.B. Magenta Zuhause L mit Magenta TV Smart.

MagentaTV Smart gibt es auch unabhängig vom Internetanbieter. @fdi 

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

 

@BavariaWatcher 

damit sich ein Teamie das anschauen kann:

Bitte hier die Profildaten hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

 

 

Liegt daran das die Telekom unterschiedlichste Dinge immer gleich benennt und den Inhalt eines Tarifes immer wieder ändert, damit da Keiner mehr durchblickt.

Telekom hilft Team

Hallo @BavariaWatcher,

 

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das wundert mich etwas, dass du nicht auf den MagentaTV Smart wechseln kannst. Denn für den MagentaTV Smart ist kein vorhandener Internetanschluss nötig.

 

Kannst du bitte deine Daten im Profil prüfen? Denn über die hinterlegte Kundennummer, kann ich leider nichts finden.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Svenja Ba.  


@fdi  schrieb:

Liegt daran das die Telekom unterschiedlichste Dinge immer gleich benennt und den Inhalt eines Tarifes immer wieder ändert, damit da Keiner mehr durchblickt.


Nicht ganz, wie Du richtig geschrieben hast heißt der "andere"

Magenta Zuhause ... mit MagentaTV Smart

 

Aber im Prinzip gebe ich Dir recht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BavariaWatcher

 

ich übernehme eben für meine Kollegin @Svenja Ba.

 

Da ich den nötigen Systemzugriff habe, konnte ich anhand der gespeicherten Daten mal nachschauen. Meiner Meinung nach ist ein Wechsel deines gebuchten MagentaTV Flex  auf den MagentaTV Smart (ohne Flex) Tarif über das Kundencenter nicht möglich. Leider kann ich es dir aktuell aber nicht 100%ig sagen, denn ich erreiche aktuell die Kolleg*innen aus dem "OTT" Bereich nicht. 

 

Ich empfehle dir, den Rückrufservice über das Kundencenter zu nutzen. Falls du das noch nicht kennst, der Service wird direkt auf der Startseite angeboten. 

 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück. 

 

Schöne Grüße 

Ina B. 

Hab nun den Rückrufservice genutzt.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein solcher Wechsel nicht möglich ist. Man muss kündigen und dann den neuen Vertrag abschließen. Die Aufnahmen gehen dabei verloren. Die aktuelle Aktion (zur Zeit die ersten 6. Monate gratis) bekommt man.