MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tombay6909  das macht Freude.Das die Updates solange dauern🤦‍♂️ Ich hoffe für dich sehr das du ins Labor aufgenommen wirst 

@Thunder99

Das sag ich dir, man sieht ja wie lange die brauchen für ein Update was die Sendersortierung betrifft was die im Mai angekündigt hatten. Bin auch gespannt ob man mich auf nimmt Zwinkernd 

War die letzten Tage unterwegs. Seit gestern Mittag mußte ich mich drei mal neu anmelden. Das war schon mal besser.

Merkwürdig ist, das die APP keine Rechte benötigt. Netflix z.B. kann ich den Speicherzugriff sperren.

@Tombay6909

@Thunder 44

 

Bei mir ist der Live TV Stream gestern und vorgestern wieder mal abgeschmiert und nach drücken der zurück Taste bin ich auf der Login Seite gelandet und durfte mich neu einloggen.

@Tombay6909  du hast dich doch beworben firestick?weil jetzt erst der Aufruf ist 

@Thunder99

Ja hab mich beworben, am Freitag oder Samstag schon war ja frei, für den 16.09 soll es angeblich los gehen. 

@Marita S.

Guten Abend liebes Telekom Team, gibt es mittlerweile was neues von der Fachabteilung wo ihr meine Fehler gespiegelt weiter geleitet habt? Ich habe schon lange nichts mehr gehört, der Fehler puffer Ladekreis was ich täglich ertragen muß ist schon sehr störend. Auch das man mitten beim live TV den ladekreis bekommt und dabei bis zur startseite fliegt ist ärgerlich. Das habe ich jetzt seit dem 10.05 seitdem es MagentaTV app plus mit dem fire tv stick geht. Es sind einige user die den gleichen Fehler haben, es wäre nett wenn diesbezüglich mal was kommt wie z.b ein Update. Auch wäre es nett wenn man diesbezüglich mal über Kulanz sprechen könnte da ich seit dem 10.05 dafür bezahle... 

Gestern brach der Stream in der Mediathek auf dem Handy zweimal ab. Gestern und heute Früh musste ich mich auf dem FireTV neu anmelden. Für die Beta habe ich mich auch beworben.

@Thunder99

@Aventinus

ZDF Info HD hat jetzt puffer ladekreis ohbe ende, man kann nicht vernünftig TV gucken... 

@Thunder99

@Aventinus

@inhalt

Es soll angeblich ein neues Update für MagentaTV App für fire tv stick geben mit der Version 1.2.0 hat die schon jemand probiert? Geht die sendersortierung? Wenn nichts auf fire tv stick zu finden ist dann vielleicht übers Handy sortieren und es überträgt dies auf fire tv stick wie bei waipu tv. Fehlerbehebung sind wohl nicht dabei. 

 

Was ist neu in Version 1.2.0

  • - "Erneut starten"-Funktion für viele Sendungen
  • - Senderliste in der App verwalten

@Tombay6909  schrieb:

 

Was ist neu in Version 1.2.0

  • - "Erneut starten"-Funktion für viele Sendungen
  • - Senderliste in der App verwalten

Ich habe es gerade (fern)installiert.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, das jetzt ein sauberer Logout per "OK" mit der Zurück-Taste möglich ist.

@joatho

Das wars aber auch schon, sender sortierung ist immer noch nicht dabei, warum tun die sich so schwer dieses per Update hinzuzufügen? 


@Tombay6909  schrieb:

@joatho

..., warum tun die sich so schwer dieses per Update hinzuzufügen? 


Bei den kurzen Kurzgesprächen auf der IFA konnte ich zum Thema Stick und App nichts Neues erfahren. Traurig

 

@joatho

Hab ich richtig gelesen das du jetzt MagentaTV über den fire tv stick aktiviert hast? 

Nein, habe ich nicht, denn ich habe doch zu Hause den MR und zahle dafür.

Ich nutze nur den kostenlosen Teil der App für die Megathek und die MR-Programmierung (aus der Ferne).

Die Bildqualität (Megathek) am Stick finde ich bei den alten Serien ganz leicht besser als am MR.

 

Doppelkosten habe ich schon durch WaipuTV; das sind mir jedoch die Musiksender wert, die bei MagentaTV leider fehlen.


@joatho  schrieb:

@Tombay6909  schrieb:

 

Was ist neu in Version 1.2.0

  • - "Erneut starten"-Funktion für viele Sendungen
  • - Senderliste in der App verwalten

Ich habe es gerade (fern)installiert.

Das Erste, was mir aufgefallen ist, das jetzt ein sauberer Logout per "OK" mit der Zurück-Taste möglich ist.


@joatho 

Bei mir kann man ganz normal in den Ruhemodus runter fahren wie immer, also home button gedrückt halten bis man ruhemodus anklicken kann. Mit zurück Taste komme ich immer auf das zuletzt angesehene Live TV.

So oft Zurück-Taste drücken, bis Anwendung verlassen erscheint. Nach Neustart nur einmal, sonst alle Schritte zurück. die vorher gemacht wurden.

Hallo zusammen,

 

ich habe die App gestern aktualisiert. Die einzigen neuen Funktion scheinen "Restart" und die Möglichkeit zum beenden der App zu sein, was ja schonmal nicht schlecht ist.

Bei der Verwaltung der Senderlisten kann ich auch keinen Unterschied finden, man hat ja im Changelog nichts von Sendersortierung geschrieben ...

Erster Eindruck: bessere Performance. Mal abwarten ob das auch so bleibt.

Ansonsten werden wir uns die nächsten Tage ja über unsere Erfahrungen austauschen.

 

bis dann

Aventinus

 

@Aventinus

Die App beenden macht ihr auch über Ruhemodus ja? Oder steht da jetzt was anderes? Wenn ich ganz am Anfang bin kann ich ja home button festhalten und dann auf Ruhemodus, was anderes hab ich nicht gesehen, zurück bin ich bis es nicht mehr ging. 

@Aventinus

Gestern lief es eigentlich ganz gut nach dem Update, 11 mal ist das Bild eingefroren, mussten 1 mal vor und zurück schalten dann funktionierte es wieder. Mal sehen was Frau sagt wie es heute läuft wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. 

@Tombay6909  Die Senderliste sortieren funktioniert 😁


@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Die Senderliste sortieren funktioniert 😁


Kannst du auch sagen wie? Grins Zwinkernd 


@Tombay6909  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Tombay6909  Die Senderliste sortieren funktioniert 😁


Kannst du auch sagen wie? Grins Zwinkernd 


@Tombay6909  Die Sendersortierung unter Hauptmenü unter Einstellungen zur Senderliste und und nach belieben sortieren.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-für-nicht-telekom-kunden-frage.400465/page-44#p...

 

@Thunder99

Wunderbar, werde ich nach der Arbeit schauen Zwinkernd vielen Dank.. 

Jetzt frage ich mich wenn der Stick demnächst läuft ist es sinnvoll meine 2 MR201 zu kündigen und alles über den Stick laufen zulassen und den MR 401 weiter betreiben.🤔