MagentaZuhause TV App

Gelöst

Herzlich willkommen!

 

Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.

 

AndreasWinter08_0-1637590012697.png

 

Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.

 

Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.

 

Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick

 

AndreasWinter08_1-1637590474108.png

Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.

Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.

Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.

 

Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.

 

INDIVIDUELL GESTALTEN

Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

 

SMARTES ZUHAUSE

Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.

 

Heimnetzwerk VERWALTEN

Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.

 

UNTERSTÜTZUNG bei Problemen

Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.

 

Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom

 

*************

edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

das wars dann mit der MagentaZuhause TV App (Meldung von der MagentaTV One)

 

IMG_4574.jpeg

 

Der QR Code in der Anzeige auf dem TV führt hierher:

https://d6tizftlrpuof.cloudfront.net/live/i/5db30cd9b2461d047852db6e/ab17371497905aa0ab55bcb043613d8...

 

IMG_4575.jpeg

IMG_4576.jpeg

 

dann noch eine Umfrage

IMG_4577.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kurz59 

ich hatte als eine der ersten extrem gemostert, als noch nicht feststand, bei der TV-App wird noch nachgebessert. Da nun klar ist, diesbezüglich wird nachgebessert, ist es zwar nicht toll, dass es nicht von Anfang an anders war, aber habe mich abgekühlt.

Ich habe die CloudApp früher gerne zum Anzeigen von Fotos genutzt. Nach einiger Suche bin ich dann auf die Home Experience gestossen, habe eine Foto Kachel hinugefügt und siehe da alle meine Directories werden angezeigt... aber kein einziges Foto. Das sind simple jpgs, was tun? Ist es möglich auch movies abzuspielen? Wäre extrem hilfreich.

Gelöschter Nutzer

@haggiKrey  schrieb:

Ich habe die CloudApp früher gerne zum Anzeigen von Fotos genutzt. Nach einiger Suche bin ich dann auf die Home Experience gestossen, habe eine Foto Kachel hinugefügt und siehe da alle meine Directories werden angezeigt... aber kein einziges Foto. Das sind simple jpgs, was tun? Ist es möglich auch movies abzuspielen? Wäre extrem hilfreich.


Das selbe bei mir. Keine Bilder werden angezeigt. Der entsprechende Ordner ist geteilt.

Ich wünsche mir die Integration von Fremdrouter z.B. FRITZ!Box.

Wenn dir danach ist @golibert 

 

Es werden zur Zeit unterstützt:

7490, 7530 , 7530 AX, 7590, 7590 AX

Easy Support muss aktiviert sein.

Es soll funktionieren:

Der Heimnetz-Check und der Routerneustart.

Nicht funktioniert das Gäste WLAN 

 

Gruss VoPo 

 

 

so die app ist verfügbar auf meinem receiver

 

leider sind die mp4 videos  und auch ein testfoto nicht sichtbar

 

es erscheint auf dem bildschirm nur oben links fotos und oben rechts schließen

 

wäre super wenn das noch gefixt werden würde

 

danke

Und hilfreich wäre es ebenso wenn man aus einem Unterverzeichnis zurückspringt und nicht immer wieder am Anfang landet, vor allem wenn das Scrollen mit ein paar mehr Verzeichnissen soooooo langsam ist.


@Andreas_W.  schrieb:
teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD

Hallo @Andreas_W. 

 

wann wird das denn funktionieren?

bisher werden keine Bilder angezeigt.

hier werden auch keine Bilder angezeigt 

Gelöschter Nutzer

Hat hat aber anscheinend mal funktioniert. Das war aber vor der Offline sein und Umstellung der MagentaCloud. Ich sehe auch keine geteilten Bilder dort.

Wenn ich an meinem Fernseher die Home Experience App öffne, sehe ich unter Fotos zwar die Ordner, die ich in meiner Cloud gespeichert haben, aber nicht deren Inhalte. Abgesehen davon dauert das Öffnen der Kachel "Fotos" extrem lang.

Gelöschter Nutzer

@Rekirlu  schrieb:

Wenn ich an meinem Fernseher die Home Experience App öffne, sehe ich unter Fotos zwar die Ordner, die ich in meiner Cloud gespeichert haben, aber nicht deren Inhalte. Abgesehen davon dauert das Öffnen der Kachel "Fotos" extrem lang.


Auf dem MR 401 geht das eigentlich recht flott. Bilder sehe ich aber ebenfalls keine, obwohl der Ordner freigegeben/geteilt. Funktioniert schon nicht, seitdem die MagentaCloud seit der Umstellung wieder läuft.

Wenn ich am TV über den Receiver die Cloud-Fotos anzeigen will, wird maximal der aufgerufene Ordner angezeigt, nicht die Fotos, ohne weitere Reaktion

Leider kann ich meine Bilder nicht auf dem Fernseher ansehen. Die Ordner werden grau angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen. Auf dem PC geht das einwandfrei. 

Gelöschter Nutzer

@Udo53  schrieb:

Leider kann ich meine Bilder nicht auf dem Fernseher ansehen. Die Ordner werden grau angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen. Auf dem PC geht das einwandfrei. 


Auf dem PC nutzte sicherlich direkt die MagentaCloud-Oberfläche, oder? Das in dieser THE TV-App ist ja nicht direkt die MagentaCloud.

 

Da wird sicherlich auch erst wieder im neuen Jahr was dran gemacht.

Guten Tag,

ich nutze in der Cloud auch um die Hörspiele meiner Kinder wiederzugeben. Leider kann ich meine .mp3 nicht mehr über das Telekom Home Experimente wiedergeben. Ich hoffe das wird bald wieder verfügbar sein. Ansonsten mal wieder etwas gemacht um die Kunden zu ärgern.

Habe den Media Receiver 401, da ist nichts im App-Bereich. Wo soll die App sein?

 


@Hallenser1  schrieb:

Habe den Media Receiver 401, da ist nichts im App-Bereich. Wo soll die App sein?

 


@Hallenser1 

Apps > Kachelband "Alle verfügbaren Apps" > Schaltfläche "Alle anzeigen" > OK > "Telekom Experience App" In der Übersicht alphabetisch eingeordnet (bei T)

Moin @Hallenser1 

 


@Hallenser1  schrieb:

Habe den Media Receiver 401, da ist nichts im App-Bereich. Wo soll die App sein?

 


Diese App findest Du tatsächlich unter Apps.

Ganz runter und „alle anzeigen“ lassen.

So ziemlich am Ende ist sie dann.

 

Gruss VoPo 

Ja solange die App im Beta Modus ist , lohnt es nicht die große Werbetrommel zu rühren! Und wie lange so etwas dauern kann, wissen alle die schon länger dabei sind. Schade

Danke, hab sie gefunden. Da funktioniert aber so einiges noch nicht. Z. B. die Bilder aus der Cloud anzeigen. Wie soll die Freigabe gemacht werden? In der Web-Anwendung gar nicht und die Freigabe in der Android-App wird zwar angezeigt, aber die Bilder sind nicht auf dem TV zu sehen. 

Gelöschter Nutzer

@Hallenser1  schrieb:

Danke, hab sie gefunden. Da funktioniert aber so einiges noch nicht. Z. B. die Bilder aus der Cloud anzeigen. Wie soll die Freigabe gemacht werden? In der Web-Anwendung gar nicht und die Freigabe in der Android-App wird zwar angezeigt, aber die Bilder sind nicht auf dem TV zu sehen. 


Der Ordner muss geteilt/freigegeben sein. Wie Du sicherlich bereits lesen konntest, funktioniert es in der THE TV-App aktuell nicht.

Auch im neuen Jahr darf man sich ja häufig was wünschen…

  • RSS-Reader
  • Anzeige des Anrufers als Overlay
  • Einblendung von NINA-Warnungen als Overlay
  • USB-Zugriff (via Speedport)
  • Zugriff auf freigebend Kalender (iCal)
Gelöschter Nutzer

@M-A.B  schrieb:

Auch im neuen Jahr darf man sich ja häufig was wünschen…

  • USB-Zugriff (via Speedport)

Man bräuchte einfach einen Mediaplayer der auf Dateien auf der heimischen NAS zugreifen und anzeigen/abspielen kann. Da brauche ich keinen USB-Zugriff. 😉

Eine NAS wäre natürlich noch besser, aber vielleicht schwieriger zu implementieren..ich wollte klein anfangen 😇

 

********************
8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst