Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir versuchen hier eine Lösung zu finden. Wenn es Dich nicht interessiert, dann geh Du dich raus!

Ich bin auch betroffen.

Habe den Router auf aktuelle Firmware geprüft, Stecker gezogen, Receiver neu gestartet usw.

Hat alles nicht geholfen.

Ich lande immer wieder bei Fehlermeldung 10000.

 

Ja ziemlich ärgerlich!

Da hat die Telekom mal wieder nicht aufgepasst und kontrolliert ob man das update auch gefahrlos machen kann...

Probiere es hiermit - - Es besteht die Möglichkeit ein manuelles Update zu erzwingen: Hierfür den Kippschalter bzw. Drückschalter auf der Rückseite des Gerätes vier mal an- und ausschalten. Immer warten bis "Starten" im Display erscheint. Beim vierten Versuch erscheint die Meldung "Herunerladen" im Display des Receivers.

Mehr Infos
oh übel, ich kam vom Dienst und hätte so gerne ein wenig Ablenkung durch den Fernseher.......Naja, wenn das heute die einzige Sorge ist gehts ja noch:-)

Habe ebenfalls beide Fehler!

Hallo, wir habengerade das Problem, das der Reciever nicht hoch fährt.  Er stoppt immer bei 95%. Dann kommt die fehlermeldung F30102. Haben andere auch das Problem?

fehler 30102: wann kann ich wieder fernsehen?


@Thomas1706 schrieb:

Hallo, wir habengerade das Problem, das der Reciever nicht hoch fährt.  Er stoppt immer bei 95%. Dann kommt die fehlermeldung F30102. Haben andere auch das Problem?


Hall Thomas, ja den haben anscheinend mehrere, mich eingeschlossen. 😬

habe leider auch dieses Problem nach einer Softwareaktualisierung.

Auf dem 400-er und 200-er Receiver.

Eine Alternative gab es nicht!

Ich glaube das ist das teuerste System um TV zu sehen und da erwarte ich auch ein funktionierendes System.

Mediareceiver und Router wurden resetet.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank

Leider nutzt das Aus- und Einschalten auch nichts. Fehlermeldung 103001 kommt immer wieder.

Vielleicht sollte die Telekom, bevor sie neue Updates macht, diese erst einmal testen.

 

Seit dem Update vor einer Stunde funktioniert nichts mehr.

Gruß Carola

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

Er beginnt neu zu laden, stoppt aber auch hier irgendwann und sagt Update fehlgeschlagen 

 

So, ich hab mal Heide.Volker s Tipp befolgt und....Tara.... läuft wieder😁😁

Danke für den Tipp 

Da stimme ich dir zu !!!!

Bei mir geht es seit 2 min wieder.

 

Gruß Bernd

Hallo zusammen,

 

damit ich nicht in allen Threads meine Antwort kopieren muss, wird hier der aktuelle Stand mitgeteilt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/page/1/thread-id/209403

 

 

Viele Grüße

Dustin R.

Habe auch das selbe Problem mit dem 400  nach Update.  F30102 wird angezeigt.

 

200 Geht noch TV aber keine Aufnahmen.

Bei uns funktioniert es auch nicht 

Probiert es doch mal mit Heide.Volkers Tipp. 

Weiter vorne im Verlauf..... bei mir hats geklappt 😁

Hallo

 

Wir haben das gleiche Problem nach dem Update. Dieses ist bei der Telekom schon bekannt laut Telefon Hotline. Also Abwarten und ab und an probieren.

Gute Idee aber leider hat es nicht geklappt. Das Gerät hat die Software heruntergeladen aber nach der Installation kam wieder Fehlercode F30102. Solange das Update nicht überarbeitet wird, lädt der Reciver die offensichtlich fehlerhafte Software. Schade

Hallo , ich habe seit Samstag Entertain. Der Media Receiver 400 funktioniert einwandfrei im Erdgeschoss. Er ist über TP Link 2000 Mbps mit dem Speedport 724 V Typ C verbunden und alles funktioniert einwandfrei. Nun habe ich im Dachgeschoss den Receiver 200 angeschlossen, ebenfalls per TP Link. Der Receiver lädt und bleibt bei 86% stehen und es erscheint der Fehler im TV F30102. Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?

Läuft nun wieder

Bei mir noch nicht Traurig

Hier auch nicht. Besorgt