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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 22:05
@Ludwig II schrieb:Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.
Es gibt aber auch etliche, bei denen es noch nicht wieder funktioniert und es melden sich sogar neue.
03.07.2017 22:05
@bonner67 schrieb:Ich habe unserem MR400 heute Morgen geupdated; das ging erstmal gut - ich habe aktuell allerdings, nach dem Update, UI-Version 2.3.8.98, offensichtlich nicht die problembehaftete von heute Nachmittag, denn die endet ja auf irgendwas über 100. Auch schon seltsam - zwei unterschiedliche Updates an einem Tag....
Aber auch das 98er hakt nun, so lassen sich z. B. Aufnahmen nicht mehr abspielen. Meine Eltern haben das Nachmittagsupdate; da geht gar nichts mehr.
Ich halte Entertain wirklich für ein tolles Produkt....so langsam ist es allerdings wirklich peinlich und ärgerlich, was die Telekom sich hier leistet.
Bei mir ist UI 2.3.8.113 installiert.
03.07.2017 22:06
03.07.2017 22:07
Ich habe das gleiche Problem!
03.07.2017 22:09
Nach dem Update geht bei mir nix mehr. Finde es komisch, dass das Update vor Stunden gestoppt worden sein soll, mich der Receiver aber vor 20 min aufgefordert hat dies zu laden. Was kann ich jetzt tun? Habe den MR 400
03.07.2017 22:10 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:12 durch den Autor
Es scheint, als ob heute Morgen das 98er und heute Nachmittag das 113er rausgehauen wurde...allein das kann man schon nicht verstehen.
Ich würde die Verantwortlichen auch mal für ihr Tun verantwortlich machen und ihnen z. B. ihre Dienstwagen mal für nen Monat abnehmen; Spaziergänge an der frischen Luft sollen ja gut sein....
03.07.2017 22:10
Seit einem Software Update Störung
03.07.2017 22:11
Mr 200 .... Update hängt immer noch bei 8 %.
Wie lange soll das Problem noch dauern ???
03.07.2017 22:11
Bei mir auch seit ca 1 Stunde das Problem.
Gibt es was neues vom Magenta T?
Wäre toll wenn sich da mal einer zu Wort meldet.
Seit dem MR400 vor gut einem Jahr haben wir alle paar Monate irgendwelche Probleme!
03.07.2017 22:11
Keine Aufnahme möglich. Fehlerlose 30101
03.07.2017 22:11
hier auch seit ca 10 minuten es kam zuletzt felermeldung F30102
03.07.2017 22:11
@Quaddy schrieb:
@Ludwig II schrieb:Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.Es gibt aber auch etliche, bei denen es noch nicht wieder funktioniert und es melden sich sogar neue.
Funktioniert denn Entertain via Browser (www.entertain.tv)?
03.07.2017 22:11
@JennyDo schrieb:Normales TV läuft jetzt wieder, nur aufnehmen geht noch nicht
Tja leider funktionierts noch nicht bei allen wie es aussieht. Wechselte jetzt nur die Fehlernummer von 30102 auf 30101. Langsam words echt ärgerlich. Kann mich da nur anschließen bei der Meinung das die Telekom langsam mal was in Punkto Kundenentschädigung machen muss.
03.07.2017 22:12
Habe dasselbe Problem, Neustart usw wie beschrieben bringt nichts
03.07.2017 22:12
Bei uns geht gar nichts mehr.
Fährt das Update bis 8% dann kommt Fehler Neustart....
Auch das manuelle update, vom Strom nehmen alles versucht... nichts geht....
Mich würde es interessieren ob es bei anderen Anbietern auch so viele Probleme gibt
03.07.2017 22:12
Mich hats jetzt auch getroffen, ging den ganzen Abend ohne Probleme, seit 2 min kommt Anmeldung nicht möglich.
Es ist schon echt traurig, jedes, aber auch jedes Update seit September letzen Jahres ging nicht reibungslos über die Bühne.
Es gab entweder neue Fehler oder welche die auch nach Monaten nicht behoben werden.
Ich muss mir da echt was überlegen, so geht das nicht weiter.
03.07.2017 22:13
Ebenso mit beiden Receivern MR 400. Sind beide am LAN Kabel angeschlossen.
Heist es jetzt einfach abwarten oder gibt es einen Plan ?
03.07.2017 22:13
Habe ebenfalls am Haupt- und Zweitreceiver die selben Probleme ganz aktuell. Grausam so was. Telekom lernt nicht hinzu. Ähnlicher Fall vor einigen Monaten gewesen. Warum testet Telekom die Software nicht ausgiebiger bevor sie ausgerollt wird...?
03.07.2017 22:13
Hallo habe das durchgeführt und leider immer noch Fehler F30102
03.07.2017 22:14
Bei mir das gleich F30102 seit 21uhr
03.07.2017 22:15
Hallo zusammen,
mein MR400 HW1.5 ist per LAN angeschlossen und hat bis auf das heutige Update funktioniert. Das Update hat er glaube ich gemacht, denn danach kam noch ein Update der Benutzeroberfläche.
Jetzt startet er bis 8% und bleibt auf Fehler F103001 stehen.
Problem seit 18:10Uhr
03.07.2017 22:15
...kann auch nicht auf Festplatte zu aufgenommenen Sendungen zugreifen. Nur grau hinterlegtes Bild.
03.07.2017 22:15
Soeben das Problem mit F10000 mit 2 Receivern. Nichts geht mehr.
03.07.2017 22:16
Auch hier F30102
03.07.2017 22:17
Erstmal 30 Meter Lan übern Balkon gezogen aber bringt immer no nix. Am DLan Adapter liegt's nicht.
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