crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
03.07.2017 18:26 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017 08:04 von Oliver I.
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
03.07.2017 21:49
Leider bei mir nach dem versuchten Update beim 200 (welches ich beim 400 verschieben konnte), welches ich zwangsweise machen musste
Fehler F1030001
03.07.2017 21:49
Hallo Zusammen, bekomme nach einem Update die Fehlermeldung F30101. Gibt es dazu schon eine Lösung?
03.07.2017 21:50
@badboySprenger schrieb:Probleme treten leider nun Mal auf, kann man nicht ändern! Verstehe auch nicht, das es vorher nicht getestet wird... nun gut, passiert! Was mir nur übel aufstößt, das ich eben gerade erst nach Hause gekommen bin und das Update durchführen wollte! Warum gibt es nicht eine kurze Mitteilung: Achtung, Probleme beim Udate des Media Receiver?
Nichts, aber 456335 Mails mit Werbung bekommt man!
So einfach scheint die Sache nicht zu sein.
Ich habe die Updates bereits heute am Vormittag gemacht und es gab zunächst keine Probleme.
Heute gegen Abend hatte ich dann die hier beschriebenen Probleme, aber seltsamerweise nur auf den Geräten, die per WLAN Mit dem Router verbunden sind.
Die Receiver, die per LAN oder Powerline verbunden sind hätten keine Probleme.
Inzwischen funktionieren aber alle Receiver wieder.
03.07.2017 21:51
Ebenso hier. Schwarzer Bildschirm mit Software wird geladen. Dann erfolgt nach ca. 30 min der Abbruch.
03.07.2017 21:52
Hallo, heute wurde vor einigen Stunden ein Softwareupdate am
MR 400 eingespielt. Als ich nun heute abend eine Sendung aufnehmen wollte war dies nicht möglich; der MR zeigte Fehler 30101 an.
Ich habe daraufhin den MR 400 und den Speedport für einige Minuten vom Strom genommen; Internet und Telefon funktionieren, aber der MR 400 zeigt nun an: "Anmeldung nicht möglich F30102".
Weiss jemand einen Rat ?
03.07.2017 21:53
Nach dem Update konnten wir eine aufgenommene Serie ansehen, danach wollte ich das aktuelle Programm sehen. Der Receiver baute das Bild nicht auf und konnte sich nicht anmelden. Auch Neustarts und bis zu 10 Minuten warten halfen nicht.
03.07.2017 21:56 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 21:57 durch den Autor
Hallo zusammen.
Habe das Update gemacht und bei mir lief alles durch. Aufnahmen und Programmierungen sind erhalten geblieben.
Meine MR400 und MR200 sind via LAN-Kabel an einer Fritzbox7490 angeschlossen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Art der Verbindung der MRs, wie @Ludwig II vermutet.
03.07.2017 21:56
Wir warten hier alle auf eine Lösung. Im Moment hilft nur Geduld. Aber davon scheint es hier nicht viel zu geben.
03.07.2017 21:56
Seit heute Abend bekomme ich bei Entertain einen login Fehler (F30102), auch ein kompletter Neustart hilft nicht :-(. Internet funktioniert und der receiver kommt auch bis 98% bevor der Fehler auftritt. Ist das ein generelles Problem?
03.07.2017 21:57
Bei uns das gleiche. Fernsehen ging, dann willten wir was aufgenommenes abspielen und das hat schon nicht mehr funktioniert. Wehe wenn die ganzen Aufnahmen weg sind! Das Thema hatte wir schon beim umstellen vom alten Receiver auf den Neuen! Meine Herren! Never Change a running System!
03.07.2017 21:58
Bei mir dasselbe Problem. Und er ist über Kabel angeschlossen nicht übers WLan.
03.07.2017 21:59
Bei mir ist der MR400 auch direkt mit der FB 7490 verbunden und seit dem Update geht nichts mehr.
Vielen Dank Telekom!
Echte Profis am Werk.
03.07.2017 21:59
Ich habe unserem MR400 heute Morgen geupdated; das ging erstmal gut - ich habe aktuell allerdings, nach dem Update, UI-Version 2.3.8.98, offensichtlich nicht die problembehaftete von heute Nachmittag, denn die endet ja auf irgendwas über 100. Auch schon seltsam - zwei unterschiedliche Updates an einem Tag....
Aber auch das 98er hakt nun, so lassen sich z. B. Aufnahmen nicht mehr abspielen. Meine Eltern haben das Nachmittagsupdate; da geht gar nichts mehr.
Ich halte Entertain wirklich für ein tolles Produkt....so langsam ist es allerdings wirklich peinlich und ärgerlich, was die Telekom sich hier leistet.
03.07.2017 22:00 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 22:03 durch den Autor
In meinen Augen laufe hier gerade gleich mehrere Dinge extrem schief:
1. Wie kann es so problematisches Update es überhaupt durch die Tests und Qualitätskontrollen schaffen? Klar passieren bei so komplexen Sytemen mit Server- und Clientkomponenten Fehler... Aber es kann doch nicht sein, dass diese erst auffallen, wenn man die neue SW auf hunderttausende Endkunden loslässt, die einfach nur Fernsehen wollen! Nix für ungut, aber da müssen auch mal Konsequenzen gezogen werden...
2. Ok, jetzt ist das Kind also in den Brunnen gefallen, das Update macht viele MR400 (zumindest temporär) unbrauchbar... Was mache ich da? Ja klar ich stoppe das Update... oder zumindest informiere ich die Kunden, von denen ich ja definitiv eine E-Mail-Adresse und meist sogar Telefonnumer habe, das Update bitte NICHT zu installieren... Öhm... nö, sowas primitives macht man bei der Telekom nicht. Man lässt jeden Einzelnen ohne Vorwarnung ins Verderben laufen. Ich habe eben gerade beim Fernseher einschalten das Update angeboten bekommen... und ich habe nur abgelehnt, weil (zum Glück!!!) gerade eine Aufnahme läuft... sorry, das ist echt nicht euer Ernst...
Ein Glück hab ich jetzt vorher hier nachgelesen, eigentlich wollte ich nur mal sehen, was sich verbessert hat und was korrigiert wurde... und dann finde ich hier diese Horrormeldungen.
Also liebe Telekom, da müsst Ihr Euch jetzt aber wirklich mal eine Entschädigung einfallen lassen, so viele Kunden so zu verärgern, das geht gar nicht. Und da reicht ein "es tut uns leid" echt nicht mehr aus.
03.07.2017 22:00
Heute wurde vor einige Stunden ein Softwareupdate für den MR 400 eingespielt. Als ich dann eine Sendung aufnehmen wollte wurde angezeigt, dass dies nicht möglich sei F30101.
Daraufhin nahm ich den MR und Speedport vom Strom. Nach wiedereinschalten funktionierte zwar Internet und Telefon, der
Mediareceiver meldete "Anmeldung nicht möglich F30102".
Hat jemand einen Tipp ?
03.07.2017 22:00
@Lalala1 schrieb:Wir warten hier alle auf eine Lösung. Im Moment hilft nur Geduld. Aber davon scheint es hier nicht viel zu geben.
Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.
03.07.2017 22:01
So ich habe jetzt wieder normal Kabel dran und packe den Receiver ein und verabschiede mich von solch einen System und wenn ich halt noch ein Jahr bezahlen muss Kündigung geht raus.
03.07.2017 22:03
Also hier geht nix ob WLAN oder nicht hab selbst Router und revceiver ca 10 min vom Netz genommen ohne Erfolg...
habe langsam das Gefühl, das alles nur verschlimmbessert wird
03.07.2017 22:03
Normales TV läuft jetzt wieder, nur aufnehmen geht noch nicht
03.07.2017 22:03
Mein Receiver ist per Lan verbunden!
Hab das gleiche Problem! Kann also nicht sein!
wollte heute einen entspannten Fernsehabend verbringen und schaue
nun auf einen schwarzen Bildschirm!
03.07.2017 22:03
Hallo, wollte vor einer halben Stunde einen Film aufnehmen.
Ich habe daraufhin den MR 400 und den Speedport für einige Minuten vom Strom genommen; Internet und Telefon funktionieren, aber der MR 400 zeigt nun an: "Anmeldung nicht möglich F30102".
Router ist direkt mit dem W-LAN Verbunden. Darauf hin Test 2ter Receiver, gleicher Fehler.
Was nun ? Wie ist der Stand ? Dieses Problem haben ja mehrere Kunden.
bitte um Hilfe !
Gruss Rupp
03.07.2017 22:04
@Ludwig II schrieb:
@Lalala1 schrieb:Wir warten hier alle auf eine Lösung. Im Moment hilft nur Geduld. Aber davon scheint es hier nicht viel zu geben.
Etliche Meldungen, dass TV wieder funktioniert sind hier ja schon zu lesen.
Bei mir noch nicht. Ich denke aber, ich werds überleben😉
03.07.2017 22:04
Bin gespannt, ob die Serienaufnahmen wieder auftauchen. Momentan zeigt unsere Liste nur Filme, alle Serienaufnahmen sind weg. Werft doch mal einen Blick in Eure Listen, ob es ein generelles Problem dieses Virus Updates ist.
03.07.2017 22:04
Er lädt bis 83% dann zeigt er Fehlermeldung g an f30102 und sagt ich soll es später probieren, nach 3 mal Neu starten funktioniert immer noch nix....
03.07.2017 22:05
...habe den gleichen t-online-sch ...
meine Frau wollte eine Sendung schauen und meint ...da soll ein update ausgeführt werden... sie will das Fenster schließen , geht aber nicht. So naiv wie ich bin sag ich noch ... dann lass halt das Update laufen . dauert ja nur ein paar Minuten . Ja, denkste. Bei 95% blieb die Aktualisierung stehen Als sich nach scher 25 -30 Minuten nichts tat hab ich den receiver runtergefahren. Neustart ...geht bis 85 % ..dann ein Meldung ...Entertain startet in 34 Sekunden. Ja , denkste.
Dann wieder das Neustarrt -Prozedere von vorn und letzlich die nette Fehlermeldung 30102.
Toll
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.