Media Receiver 400 Fehler F20311

Gelöst

Hallo,

ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 22.7. bereitgestellt sein sollte (siehe Anhang).

Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wird geladen, etc.

Anschluss des Receivers wie beschrieben.

Nutze die FritzBox 7490, aktuelles OS 6.60

Wo kann das Problem liegen.

Danke, vorab, für die Hilfe!

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne  zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?

Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.

Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.

Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.

In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.

Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Der Heinz,

das sieht so aus, als würde Ihr Auftrag noch nicht vollständig abgeschlossen worden zu sein.

Das wird sich jemand vom Team ansehen müssen; dazu bitte mal in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Danke für die schnelle Antwort.

Daten sind hinterlegt.

Falls der Auftrag wirklich noch nicht freigeschaltet sein sollte, dann wäre es von Vorteil, im Kundencenter bei der Auftragsverfolgung ein "vorraussichtlich" einzufügen und keine genauen Daten und schon keine Uhrzeit!

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Der Heinz,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Kundendaten.

Der Produktwechsek benötigt noch einen kleinen Schubser, den ich sofort in Auftrag geben werde.

Ich kann leider nicht versprechen, ob es noch am Wochenende etwas wird.

Bitte schließen Sie Ihren alten Receiver nochmal an. Das alte System ist weiter aktiv.

Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

danke für den Anschubser. Ich werde mich dann noch etwas gedulden (müssen).

Warum der Umschaltprozess so lange dauert ist sicherlich eine andere Diskussion, aber die Darstellung der Freischaltung im Kundencenter ist dann doch sehr unglücklich und sollte den Prozessen angepast werden.

Gruß

Genau das muss auch ich unterstreichen. Die Bereitstellung sollte lt. Auftragsbestätigung gestern um 15:59 Uhr erfolgen, ist aber trotz heutiger Kontaktaufnahme mit der Telekom-Technik bis dato (26. 7., 13:48 Uhr) noch nicht durchgeführt. Nun ja, ein wenig Zeit bis zum Erreichen der "Schmerzgrenze" ist ja noch...

 

Guten Morgen @Laudano1,

hat die Bereitstellung bei Ihnen geklappt? Falls nicht, können Sie mir gerne Ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Ich schaue mir das dann gerne im Detail an.

Sonnige Grüße
Florian Sa.

Moin,

Daten sind schon hinterlegt. 

Problem besteht immer noch. Warte seit zwei Tagen auf einen Anruf der Kollegen von Entertain Traurig

Bin ja eigentlich sehr geduldig.... aber langsam...

Gruß 

Hallo, Florian Sa,

nein, die Bereitstellung hat immer noch nicht geklappt. Ich möchte erwähnen, dass ich den Wunschtermin, 25. 7., nicht ohne Grund gewählt habe. Umso mehr ärgert mich diese Verzögerung.

Meine gestrige Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice hatte lediglich zur Folge, dass im Kundencenter unter Auftragsstatus die Auftragsposition "Videoload" angegeben ist, obwohl ich dies bei meiner Auftragserteilung nicht gewünscht habe. Eine diesbezügliche Klärung wäre wünschenswert, da ich momentan geneigt bin, dass für heute in unserer Region angekündigte Gewitter auch auf die Telekom-Technik niedergehen zu lassen...

Grüße von Laudano1

 

Hallo @Der Heinz,

leider habe ich keine neuen Informationen vorliegen. Eine interne Störungsmeldung wurde bereits erstellt und an den zuständigen Bereich weitergeleitet. Im Moment kann ich auch keinen Termin nennen, wann der Fehler endgültig behoben wird, daher muss ich Sie weiterhin um Ihre Geduld bitten. Auch wen es schwer fällt.

Viele Grüße
Florian Sa.

Kleine Frage an @Florian Sa.,

Wer ist denn nun als Antwort-Adressat gemeint? @derHeinz oder @Laudano1? Offenbar haben beide das gleiche Problem.

Grüße von Laudano1

 

@Laudano1,

es tut mir leid, dass der EntertainTV Anschluss nach wie vor auf sich warten lässt.

Leider ist auch Ihr Auftrag im System hängen geblieben. Ich habe jetzt eine interne Störungsmeldung erstellt um den Fehler zu beheben.

Die Auftragsposition "Videoload" wird automatisch dazu gebucht und berechtigt Sie die Videothek zu nutzen. Weshalb der Dienst nachträglich gebucht wurde, ist mir ein wenig schleierhaft. Kosten entstehen nur bei der Nutzung des Dienstes.

Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.

Hallo, Florian,

danke für das Feedback. Ich habe gestern mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter Ihres Hauses sprechen dürfen, der feststellte, dass die Bereitsstellung prinzipiell "durch" sei, es aber noch ein technisches Problem gäbe, das bisher noch nicht entdeckt werden konnte. Zum Glück funktioniert der bisherige MR303 noch, werde aber dessen ungeachtet langsam aber sicher ein wenig ungehalten.

Viele Grüße

Laudano1

Hallo @Laudano1@Florian Sa.

die Aussage, das der Auftrag im Prinzip durch sei, erhalte ich auch ständig, zusätzlich mit dem Versprechen, dass sich ein Mitarbeiter telefonisch bei mir meldet. Auf diesen Anruf warte ich seit dem 24.7.!!!

Ich habe ja für vieles Verständnis, auch dass es technische Probleme gibt, ich bin auch sehr geduldig, aber wenn man schriftliche Zusagen versendet und diese nicht einhält, immer nur mit "Phrasen" abgespeist wird, werde ich langsam sauer. 

Ich habe meinen 303 Receiver bereits gekündigt und zurück gesendet, zahle seit dem 22.7. für eine Option, die ich nicht nutzen kann. Da sollte man (Telekom) sich doch mal ins Zeug legen, oder???

Gruß @derHeinz

@derHeinz

das hört sich wirklich nicht gut an. Ich hatte bei der erstmaligen Entertain-Beauftragung vor 2 Jahren zwar auch ein bißchen Verzögerung, aber längst nicht so wie in unseren jetzigen Fällen. Vielleicht gibt's ja als Entschädigung einen Monat Gebührenfreiheit...Zwinkernd

Gruß von Laudano1

Hallo, gibt es denn bereits eine Lösung für Euch. Bei mir sieht es genauso aus. Umstellung zum 27.07.2016 um 15:59 Uhr bestätigt. Läuft nicht. Anrufen kann man, mittlerweile wird man abgewimmelt. Mann, habe ich die Schanuze von diesem Laden voll.....

 

Hallo @Zwieback913,

ich war heute nochmal im Telekom-Shop. Die Dame sagte, das es sich um ein Software Problem handele, mein Ticket, welches die Service-Line erstellt hat immer noch aktiv ist. Sie hat keinen Zugriff auf den Vorgang, um etwas zu beschleunigen...

Heißt also, abwarten und Tee trinken Traurig

Das es technische Probleme geben kann, dafür habe ich ja Verständnis, aber wie mit den Kunden kommuniziert wird ist suboptimal. 

Gruß @Der Heinz

Hallo @Der Heinz,

auch ich habe Verständniss für technische Probleme und stimme dir bezüglich der Kommunikationsweise zu. Ich bin anscheinend ein nicht ganz so geduldiger Mensch wie du, und habe einige Male die Störungshotline angerufen. Zwei Mal wurde mir ein Rückruf zugesichert, welcher leider nicht stattgefunden hat. Die Tickets zur Störungsmeldung sind als erledigt deklariert, an meinem Problem hat sich aber noch nichts geändert. Meine letzte Hoffnung ist eine Mitarbeiterin der Störungsstelle, welche mir versichert hat mich morgen nochmals anzurufen um in Erfahrung zu bringen, ob sich mittlerweile ein kompetenter Servicemitarbeiter bei mir gemeldet hat. Ich bin mal gespannt. Es ist einfach nur frustrierend vor diesen Geräten zu sitzen welche nicht funktionieren, und niemand von der Telekom kann oder will dir helfen. Ich bin mir allerdings sicher; die Rechnung wird pünktlich bei mir eintrudeln. Heute bin ich zwei Mal aus der Leitung der Hotline gekickt worden, plötzlich kam nur noch tut tut tut. Ich weiß auch nicht mehr weiter.......

Guten morgen @Der Heinz,
guten morgen @Laudano1,

Eure Störungsmeldungen habe ich im Blick. Leider habe ich noch keine Neuigkeiten. Die Meldungen liegen nach wie vor im zuständigen Bereich in der Bearbeitung. Es tut mir leid, dass ich das Ganze für Euch nicht beschleunigen kann.

Viele Grüße und dennoch ein schönes Wochenende.
Florian

@Florian Sa.

 

Hallo, Florian,

wie mir ein Mitarbeiter der Telekom gestern anlässlich eines tatsächlich stattgefundenen Rückrufs (!) mitteilte, sei der Fehler in der Zwischenzeit lokalisiert worden. Es handele sich dabei um einen bisher noch nicht aufgetretenen Fehler im System während des Bereitstellungsvorgangs. Die Bereitstellung werde nun nochmals durchgeführt. Allerdings konnte mir der freundliche Mitarbeiter leider keinen konkreten Erledigungstermin nennen, da -wie erwähnt- diese Fehlschaltung bisher noch nicht vorgekommen sei.

Immerhin ein kleiner Lichtblick. Die nächste Abrechnung werde ich natürlich im Auge behalten...

Gruß von Laudano1

Hallo @Zwieback913,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bitte ergänzen auch Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil und melden sich dann kurz hier im Thread.

Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias,

Daten sind hinterlegt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Gruß

Michael

Hallo,

jetz werde ich echt sauer!!!!

Wenn es wirklich ein Fehler in der Software oder bei der Auftragserfassung ist, dann kann es doch nicht so schwer sein und auch nicht so lange dauern, dies zu korrigieren.

Ich habe am 23. Mai den Auftrag zur Umstellung erteilt, zum 22.Juli die schriftliche Zusage erhalten und ich wette, dass am 1. August sich auch noch nichts getan hat. Das sind 11 Wochen. Hinzu kommt die Kommunikation, egal mit wem man spricht, immer die gleiche Aussage: Das Ticket ist hinterlegt, mehr kann ich im Moment nicht tun, es tut mir leid.... usw, usw, usw...

Ich bin echt stinkesauer!!!!

Hallo @Zwieback913

vielen Dank für die Eintragung der Zugangsdaten. Der Auftrag zur Bereitstellung von EntertainTV Plus ist nicht vollständig durch alle unsere Datenbanksysteme gelaufen. Es fehlen in den Systemen die Berechtigungen für die Nutzung von EntertainTV. Ein internes Ticket zur Behebung ist bereits eingestellt. Ein Zeitfenster, wie lange die Kollegen brauchen werden, kann ich Ihnen nicht nennen. Sobald eine Rückmeldung der Kollegen vorliegt, werden Sie informiert.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

mir liegt es wirklich fern hier irgendjemand aus der Community oder die Kollegen aus dem Telekom-Shop zu beschimpfen. Aber so wie das Problem beschrieben wird, ist irgend ein Telekom-Mitarbeiter nicht in der Lage einen Haken im System zu setzen, damit die Berechtigung freigeschaltet ist?  Damit stellt ihr euch auf eine Stufe mit den Mitbewerbern... Ja, ich weiß, das Problem ist viel komplexer. Aber wer eine Woche benötigt, um diesen Fehler zu beheben, kann nicht für sich in Anspruch nehmen, besser als Vodafone, 1&1 etc. zu sein!

Gruß @Der Heinz