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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.04.2018 17:50
Guten TAg, seit drei Wochen und zig Telefonaten mit der Telekom läuft der Media Receiver 401 immer noch nicht wieder.
Haben Entertain TV plus gebucht, dies lief auf zwei Monate gut. Nach einen manuellen Update läuft seit drei Wochen nichts mehr,
Ersatzgerät hat den gleichen Fehler, Media Receiver 201 läuft jedoch einwandfrei.
Fange immer mit dem Erklären von vorne an, und bekomme täglich eine SMS ich solle mich nochmal melden, ansonsten gilt die Störung als behoben.
So langsam bin ich hier am Ende, Servicewüste Telekom.
Gemacht habe ich auch schon ein Reset, Router geprüft und direkt verbunden, scheint ein Softwareproblem zu sein.
Wäre schön wenn kurzfristig das Problem gelöst wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.
Vielen Dank für Ihren Anruf.
Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom
irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation
eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.
01.05.2018 10:50
02.05.2018 09:56
02.05.2018 09:58
02.05.2018 10:11
02.05.2018 14:09
Hallo @anne.gausler
der MR zeigt den "Fehler app".
Jetzt bin ich irritiert: dieser Fehler erscheint auf dem Bildschirm des angeschlossenen TV?
Keine Fehlernummer oder sonstige Angaben?
Und falls diese Fehlermeldung auf dem TV zu sehen ist: da steht dann "Fehler app" ??
02.05.2018 20:27
Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.
Vielen Dank für Ihren Anruf.
Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom
irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation
eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.
03.05.2018 12:44 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018 12:46 durch den Autor
Hallo @anne.gausler
prima das Ihr Receiver wieder läuft.
Falls Sie. wider Erwarten, nochmals ein Problem melden müssen denken Sie bitte daran möglichst genaue Angaben zu Ihren Geräten, zur Verkabelung vor Ort zu machen. Und, ganz besonders wichtig: Beschreiben Sie den Fehler möglichst so genau das man die Chance hat das Problem auf Anhieb zu verstehen.
Dann noch viel Spaß mit Ihrem MR
28.02.2023 16:12
Habe das selbe Problem. Habe heute den 2ten Receiver erhalten, wieder Fehlermeldung „Fehler App“ unmittelbar nach Download.
28.02.2023 16:15
@CFh schrieb:
Habe das selbe Problem. Habe heute den 2ten Receiver erhalten, wieder Fehlermeldung „Fehler App“ unmittelbar nach Download.
Hallo, das Thema hier ist über vier Jahre alt.
Welcher "Download" ist denn gemeint?
Wo erscheint der Fehler?
Und der erste zeigte den gleichen Fehler?
28.02.2023 16:18
Habe einen Austauschreceiver Erhalter. Unmittelbar nach Einschalten, Init, Rücketzen, Download erscheint die Felermeldung. Habe jetzt schon das 2te Ersatzgerät bekomme. Gleicher Fehler
28.02.2023 16:21 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 16:23 durch den Autor
wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarif?
Falls du den Festnetztarif schon länger hast, findest du den gesuchten Tarif auch in deiner letzten Festnetzrechnung. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben.
28.02.2023 16:22
@Sherlocka schrieb:wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarifs?
Hallo @Sherlocka , Problem ist von @CFh
28.02.2023 16:23
@falk2010 schrieb:
@Sherlocka schrieb:wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarifs?
Hallo @Sherlocka , Problem ist von @CFh
Upps, danke, habe nun nachgebessert.
28.02.2023 16:24
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
28.02.2023 16:32
Gut, damit sind die herkömmlichen Media Receiver durchaus lauffähig.
Um welches Media Receiver Modell geht es in dem Fall (steht in der Regel auf der Rückseite des Media Receiver).
28.02.2023 16:33
401 Typ B
28.02.2023 16:33
@CFh schrieb:
Habe jetzt schon das 2te Ersatzgerät bekomme. Gleicher Fehler
Und der steht auf dem Display des Gerätes?
Wird am TV überhaupt während des Prozesses etwas angezeigt?
28.02.2023 16:36
nur das Bild Magenta atV
28.02.2023 16:37
ist es der einzige Media Receiver in deinem Haushalt, der für MagentaTV genutzt wird?
28.02.2023 16:47
Ja,
Hintergrund:
Seit letzter Woche Mittwoch geht mein Magenta TV nicht mehr sauber. Das Bild bleibt hängen, der Ton kommt nach Umschalten immer wieder, über eine halbe Minuten später, Fehlermeldung bzgl Verbindung erscheinen, ...
Ein Techniker war auch schon vor Ort. Die DSL Leitung ist OK. Evtl. Ist was am Receiver nicht in Ordnung hieß es.
Daraufhin wurde mir schon letzte Woche ein neuer Receiver 401 B zugeschickt. Bei der Installation stürzt das Gerät unmittelbar nach der Anzeige Download ab mit der Meldung: "Fehler App". Ich habe daraufhin wieder Kontakt mit Support aufgenommen und man hat erneut einen Receiver zugesendet. Gleiches Ergebnis: "Fehler App". Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
28.02.2023 16:49
Ich habe noch den alten, der ist z.Zt. Nicht angeschlossen, da angeblich defekt
28.02.2023 16:54 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2023 16:55 durch den Autor
Ok, das ist problemlos. Hättest du beispielsweise einen MR 601 als Hauptreceiver, dann könnte der MR 401 als Zweitreceiver Probleme machen.
Da du womöglich die Aufnahmen der einen Festplatte (des alten bisherigen) MR 401 auf den Austausch-MR 401 Typ B übertragen wolltest:
Welcher Typ ist der bisherige alte MR 401, Typ A oder Typ B?
28.02.2023 16:55
Gleicher Typ 401 b
28.02.2023 17:03
OK, die sind kompatibel. (Von Typ B zu Typ B). Falls die Festplatte des bisherigen Geräts keinen Hau weg hat.
Wobei man unbedingt genau wie im folgenden verlinkten Artikel in so einem Fall vorgehen sollte, weil sonst die Aufnahmen auf der bisherigen Festplatte vernichtet würden:
Gilt auch für den Wechsel von MR 401 Typ B zu MR 401 Typ B, wenn man die Festplatte austauschen möchte (nicht nur von MR 400 auf MR 401 Typ B).
Hattest du bereits die Festplatten ausgetauscht, bevor du den Austausch-MR 401 angeschlossen hast?
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