Media Receiver 401 Fehler app

Gelöst

Guten TAg, seit drei Wochen und zig Telefonaten mit der Telekom läuft der Media Receiver 401 immer noch nicht wieder.

Haben Entertain TV plus gebucht, dies lief auf zwei Monate gut. Nach einen manuellen Update läuft seit drei Wochen nichts mehr,

Ersatzgerät hat den gleichen Fehler, Media Receiver 201 läuft jedoch einwandfrei.

Fange immer mit dem Erklären von vorne an, und bekomme täglich eine SMS ich solle mich nochmal melden, ansonsten gilt die Störung als behoben.

So langsam bin ich hier am Ende, Servicewüste Telekom.

Gemacht habe ich auch schon ein Reset, Router geprüft und direkt verbunden, scheint ein Softwareproblem zu sein.

Wäre schön wenn kurzfristig das Problem gelöst wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.

 

Vielen Dank für Ihren Anruf.

 

Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom

irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation

eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @anne.gausler, also ehrlich gesagt, kann ich aus den bisherigen Beiträgen leider nicht alle Informationen entnehmen, die wir so grundsätzlich brauchen und deswegen denke ich, dass hier einfach ein Telefonat Sinn macht. Ich bin morgen von 9 - 17 Uhr hier. Lassen Sie uns zusammen schauen, dass wir einmal einen Termin finden, damit wir das mal im Detail aufklären können, was nun hier gemacht wurde und was nicht. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Hallo, ja wir können gerne telefonieren. Bin leider erst ab 16,30 heute erreichbar. Wäre schön, wenn Sie sich melden. Danke.
hallo, ja habe ich gemacht, kommt der gleiche Fehler.
Hallo Anne, ich werde das leider nicht schaffe, aber ich gebe das hier intern weiter, damit Sie einen RR erhalten. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @anne.gausler

der MR zeigt den "Fehler app".

Jetzt bin ich irritiert: dieser Fehler erscheint auf dem Bildschirm des angeschlossenen TV?

Keine Fehlernummer oder sonstige Angaben?

Und falls diese Fehlermeldung auf dem TV zu sehen ist: da steht dann "Fehler app" ??

@anne.gausler

Hallo Anne,

ich habe gerade noch einmal versucht Dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, fällt mir an dieser Stelle nur noch eine Sache ein, die wir probieren können.
Schalte bitte einmal den Router für mindestens 10 Minuten aus, dadurch werden alle Sessions im Hintergrund getrennt und beim Neustart wieder aufgebaut.
Nach den 10 Minuten als Erstes den Speedport wieder einschalten und wenn dieser online ist, dann den MR 401 einschalten. Andere Geräte dazu am besten vom Netzwerk trennen.

Wenn der Fehler danach noch immer besteht, werden wir den MR 401 noch einmal austauschen. Dazu kannst Du mir die Seriennummer per Nachricht zuschicken. Nutze dafür diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812

Gruß,
Ingo F.

Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.

 

Vielen Dank für Ihren Anruf.

 

Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom

irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation

eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.

 

Hallo @anne.gausler

prima das Ihr Receiver wieder läuft.

 

Falls Sie. wider Erwarten, nochmals ein Problem melden müssen denken Sie bitte daran möglichst genaue Angaben zu Ihren Geräten, zur Verkabelung vor Ort zu machen. Und, ganz besonders wichtig: Beschreiben Sie den Fehler möglichst so genau das man die Chance hat das Problem auf Anhieb zu verstehen. 

 

Dann noch viel Spaß mit Ihrem MR Fröhlich

 

Habe das selbe Problem. Habe heute den 2ten Receiver erhalten, wieder Fehlermeldung „Fehler App“ unmittelbar nach Download. 


@CFh  schrieb:

Habe das selbe Problem. Habe heute den 2ten Receiver erhalten, wieder Fehlermeldung „Fehler App“ unmittelbar nach Download. 


Hallo, das Thema hier ist über vier Jahre  alt.

Welcher "Download" ist denn gemeint?

Wo erscheint der Fehler?

Und der erste zeigte den gleichen Fehler?

Habe einen Austauschreceiver Erhalter. Unmittelbar nach Einschalten, Init, Rücketzen, Download erscheint die Felermeldung. Habe jetzt schon das 2te Ersatzgerät bekomme. Gleicher Fehler

@CFh 

wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarif?

Falls du den Festnetztarif schon länger hast, findest du den gesuchten Tarif auch in deiner letzten Festnetzrechnung. Und zwar auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben.


@Sherlocka  schrieb:

wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarifs?


Hallo @Sherlocka , Problem ist von @CFh 


@falk2010  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

wie lautet der gebuchte und bereit gestellte Anschlusstarifs?


Hallo @Sherlocka , Problem ist von @CFh 


Upps, danke, habe nun nachgebessert.

MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

@CFh 

Gut, damit sind die herkömmlichen Media Receiver durchaus lauffähig.

 

Um welches Media Receiver Modell geht es in dem Fall (steht in der Regel auf der Rückseite des Media Receiver).


@CFh  schrieb:

 Habe jetzt schon das 2te Ersatzgerät bekomme. Gleicher Fehler


Und der steht auf dem Display des Gerätes?

Wird am TV überhaupt während des Prozesses etwas angezeigt?

 

nur das Bild Magenta atV

@CFh 

ist es der einzige Media Receiver in deinem Haushalt, der für MagentaTV genutzt wird?

Ja, 

Hintergrund:
Seit letzter Woche Mittwoch geht mein Magenta TV nicht mehr sauber. Das Bild bleibt hängen, der Ton kommt nach Umschalten immer wieder, über eine halbe Minuten später, Fehlermeldung bzgl Verbindung erscheinen, ...
Ein Techniker war auch schon vor Ort. Die DSL Leitung ist OK. Evtl. Ist was am Receiver nicht in Ordnung hieß es.
Daraufhin wurde mir schon letzte Woche ein neuer Receiver 401 B zugeschickt. Bei der Installation stürzt das Gerät unmittelbar nach der Anzeige Download ab mit der Meldung: "Fehler App". Ich habe daraufhin wieder Kontakt mit Support aufgenommen und man hat erneut einen Receiver zugesendet. Gleiches Ergebnis: "Fehler App". Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Traurig

 

Ich habe noch den alten, der ist z.Zt. Nicht angeschlossen, da angeblich defekt

@CFh 

Ok, das ist problemlos. Hättest du beispielsweise einen MR 601 als Hauptreceiver, dann könnte der MR 401 als Zweitreceiver Probleme machen.

 

Da du womöglich die Aufnahmen der einen Festplatte (des alten bisherigen) MR 401 auf den Austausch-MR 401 Typ B übertragen wolltest:

Welcher Typ ist der bisherige alte  MR 401, Typ A oder Typ B?

OK, die sind kompatibel. (Von Typ B zu Typ B). Falls die Festplatte des bisherigen Geräts keinen Hau weg hat.

 

Wobei man unbedingt genau wie im folgenden verlinkten Artikel in so einem Fall vorgehen sollte, weil sonst die Aufnahmen auf der bisherigen Festplatte vernichtet würden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-a...

Gilt auch für den Wechsel von MR 401 Typ B zu MR 401 Typ B, wenn man die Festplatte austauschen möchte (nicht nur von MR 400 auf MR 401 Typ B).

 

Hattest du bereits die Festplatten ausgetauscht, bevor du den Austausch-MR 401 angeschlossen hast?