Media Receiver 401 Fernbedienung Fernseher bedienen funktioniert nicht korrekt

Gelöst

Guten Tag, 

ich habe meine Media Receiver Fernbedienung (401 Typ B) mit meinem TV Philipps (Modellnummer: 40PFK6580/12) verbunden, um nur noch eine Fernbedienung zu haben. Das hat auch funktioniert. Leider kann ich den Fernseher mit der Fernbedienung wenn der Fernseher länger als 2 Minuten im Standby Modus ist nicht mehr anmachen. Dann benötige ich die Fernbedienung meines Fernsehers. Wenn der Fernseher an ist kann ich ihn problemlos mit der Media Receiver Fernbedienung steuern und ich kann ihn auch ausmachen und direkt wieder anmachen. Nur wenn der TV länger als circa 2 Minuten aus (im Standby Modus) ist dann geht es nicht mehr... Ich habe schon die Fernbedienung zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht. TV und MR sind softwareseitig auf dem neuesten Stand. Bitte helft mir Fröhlich Danke!!

 

Viele Grüße

Patrik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@pat.lorenz 

Brauchst du das überhaupt?

Kannst du deinen TV nicht über die CEC-Funktion unmittelbar über die FB des Receiver mit dem Receiver zusammen ein- und ausschalten?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pat.lorenz  Fernbedienung zurück setzen und neu anlernen 

Das habe ich schon zweimal versucht und es hat sich leider nichts verändert...

@pat.lorenz 

Brauchst du das überhaupt?

Kannst du deinen TV nicht über die CEC-Funktion unmittelbar über die FB des Receiver mit dem Receiver zusammen ein- und ausschalten?

danke somit hat sich mein Problem auch gelöst! Fröhlich

Hallo Patrik,

die Kopplung der beiden Geräte über die Fernbedienung läuft bei mir über das Setup des Fernsehers. Bie mir heißt die Funktion "Viera Link Einstellungen" (Panasonic). Die Bezeichnung kann bei Philipps aber durchaus anders heißen. Wenn der Fernseher nicht allzu alt ist, müsste eine solche Funktion vorhanden sein. Viel Glück...

Sopila