Gelöst
Media Receiver 401 - Probleme beim Aufnehmen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Aufnehmen. Wenn ich eine Aufnahme starte und dann einen anderen Sender anschauen möchte, kommt es bei diesem immer wieder Aussetzern (Bild bleibt stehen, ruckelt, Ton setzt aus). Der Sender den ich aufnehme läuft normal. Sobald ich die Aufnahme abbreche läuft alles wieder normal. Das Problem tritt erst seit einigen Tagen / Wochen auf. (Wahrscheinlich erst seit dem Juli Update). Der Receiver läuft auf der aktuellen Version.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Aus- und Eingeschaltet (Standby)
- Neu gebootet
- Vom Strom getrennt (5 Minute)
- Update Manuell neu installiert
- Festplatte gelöscht
Bisher hat nichts etwas gebracht. Habt ihr abgesehen von einem Werksreset noch eine Idee was ich tun könnte?
Besten dank. Gruß Felix
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vor 4 Jahren
Welcher DSL-Vertrag?
und wie ist der MR angeschloßen (LAN, SHW ,...?)
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Chill erst mal doch hängt in nem Switch und von dort in der FritzBox. Hat aber wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ist erst seit dem letzten Update. Anderen Geräte funktionieren auch und Ping und Bandbreite sehen überall gut aus.
@Chill erst mal doch hängt in nem Switch und von dort in der FritzBox. Hat aber wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ist erst seit dem letzten Update. Anderen Geräte funktionieren auch und Ping und Bandbreite sehen überall gut aus.
Bitte genaue Bezeichnung des Switch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab es ohne Switch versucht. Selbes Problem.
Der Switch ist ein Netgear GS305 300 PES. Hat bisher immer tadellos funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Felix0001
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Felix0001
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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vor 4 Jahren
Beste Grüße & ein angenehmes Wochenende in die Runde,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von