Gelöst

Media Receiver 401 - Probleme beim Aufnehmen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem beim Aufnehmen. Wenn ich eine Aufnahme starte und dann einen anderen Sender anschauen möchte, kommt es bei diesem immer wieder Aussetzern (Bild bleibt stehen, ruckelt, Ton setzt aus). Der Sender den ich aufnehme läuft normal. Sobald ich die Aufnahme abbreche läuft alles wieder normal. Das Problem tritt erst seit einigen Tagen / Wochen auf. (Wahrscheinlich erst seit dem Juli Update). Der Receiver läuft auf der aktuellen Version. 

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Aus- und Eingeschaltet (Standby)
  • Neu gebootet
  • Vom Strom getrennt (5 Minute)
  • Update Manuell neu installiert
  • Festplatte gelöscht

Bisher hat nichts etwas gebracht. Habt ihr abgesehen von einem Werksreset noch eine Idee was ich tun könnte?

 

Besten dank. Gruß Felix

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Welcher DSL-Vertrag?

      und wie ist der MR angeschloßen (LAN, SHW ,...?)

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Felix0001

      @Chill erst mal doch hängt in nem Switch und von dort in der FritzBox. Hat aber wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ist erst seit dem letzten Update. Anderen Geräte funktionieren auch und Ping und Bandbreite sehen überall gut aus.

      @Chill erst mal doch hängt in nem Switch und von dort in der FritzBox. Hat aber wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ist erst seit dem letzten Update. Anderen Geräte funktionieren auch und Ping und Bandbreite sehen überall gut aus. 

      Felix0001

      @Chill erst mal doch hängt in nem Switch und von dort in der FritzBox. Hat aber wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert. Ist erst seit dem letzten Update. Anderen Geräte funktionieren auch und Ping und Bandbreite sehen überall gut aus. 


      Bitte genaue Bezeichnung des Switch.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab es ohne Switch versucht. Selbes Problem.

       

      Der Switch ist ein Netgear GS305 300 PES. Hat bisher immer tadellos funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Felix0001 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Felix0001 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

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    • vor 4 Jahren

      Danke für die Lösung @Ludwig II!

      Beste Grüße & ein angenehmes Wochenende in die Runde,

      Johannes P.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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