Media Receiver 401 "Fehler laden"

Gelöst

Ich habe das Problem das der Media Receiver 401, der per LAN an einer Fritzbox7430 angeschlossen ist, in der Dauerschleife hängt (init,Rücksetzen, Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen, Netzwerk verbinden, Download, Fehler Laden) . Am TV erscheint das Telekom Logo, sonst nix. Habe schon diverse Dinge, Router Neustart(15Minuten gewartet), anderes LAN Kabel, Receiver Neustart versucht. Jedoch nichts hilft. Der vorherige Media Receiver 400 funktionierte einwandfrei. Tarif ist Magenta Zuhause L mit TV Plus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Alles klar, das freut mich @Ay2504 Fröhlich

Huhu , hab so ähnliches Problem . Ein 401 und ein 201 laufen einwandfrei nur der zusätzliche 401 bleibt in der Bootschleife hängen Traurig

Guten Abend @Servicetechniker wie ist der fehlerhafte Receiver denn mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? Wurde schon mal ein Kreuztausch vorgenommen? Also den "kaputten" Media Receiver mal dort in Betrieb genommen wo sonst der andere ist? Funktioniert es dann?

Grüße Anne W.

Huhu Anne , getauscht hab ich in alle Richtungen , angeschlossen sind alle per LAN , auch schon getestet mit einem Smart3 nur der defekte Receiver dran und das geht auch nicht ....

Danke für die Rückmeldung! @Servicetechniker

Haben Sie bereits ein Werksreset ausgeführt?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hi Melanie S., 

 

Ich hätte dasselbe Problem mit meinem Media Receiver 401. Alle beschriebenen Lösungsansätze habe ich schon ausprobiert, jedoch ändert sich nichts. Der Display vom Receiver zeigt leider immernoch "Fehler Laden" an. Ich wunder mich, ob mein derzeitiger Receiver einen internen Defekt hat, der von meiner Seite nicht behoben werden können. Ich würde es gerne mit einem neuen Gerät probieren wollen. Würden Sie mir einen neuen Media Receiver 401 zuschicken?

Hallo @patricia.bellbutler,

ich bitte dich im Eingangsthread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401-bleibt-bei-quot-Fehler-Laden-... zu bleiben, auf diesen habe ich bereits geantwortet.

Vielen Dank und viele Grüße Nico B.

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Der Receiver 401 Typ B bleibt in der Schleife hängen. Ein anderer Receiver funktioniert an dem Anschluss ohne Probleme.

 

Hallo @thw15000

falls das Problem mit dem einen Media Receiver noch besteht, am Besten einen eigenen Thread eröffnen und genauer beschreiben wie der MR 401 angeschlossen ist, An welcher Stelle er genau hängen bleibt.

Gruß

Jürgen Wo.