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12.11.2018 15:12
Ich habe das Problem das der Media Receiver 401, der per LAN an einer Fritzbox7430 angeschlossen ist, in der Dauerschleife hängt (init,Rücksetzen, Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen, Netzwerk verbinden, Download, Fehler Laden) . Am TV erscheint das Telekom Logo, sonst nix. Habe schon diverse Dinge, Router Neustart(15Minuten gewartet), anderes LAN Kabel, Receiver Neustart versucht. Jedoch nichts hilft. Der vorherige Media Receiver 400 funktionierte einwandfrei. Tarif ist Magenta Zuhause L mit TV Plus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe
12.11.2018 15:52
Einen Werksreset am Media Receiver 401 schon mal probiert?
12.11.2018 15:52
@oliver008 das manuelle Update schon gemacht? https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
12.11.2018 15:58
Ein Werksreset wäre in dem Fall das sinnvollste .
12.11.2018 16:43
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es sieht so aus als wäre es schon nach dem Werksreset, bzw. komme ich garnicht so weit. Schalte ich den Receiver hinten aus und wieder an kommt "Init" dann "Rücksetzen!" "Netwerk suchen" "Download" "Fehler laden". Jetzt heisst es beim Werksreset ja ausschalten wenn "Starten" dransteht, dies ist ja leider nicht der Fall.
12.11.2018 17:56
Das ist in dem Falle egal. Wichtig ist nur beim drücken von Reset gleichzeitig den Druckschalter zum Anschlaten zu betätigen und zu warten bis die Meldung bzgl Software Download auf dem Fernseher kommt. Erst dann(!) Reset loslassen.
12.11.2018 18:14
So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen
12.11.2018 18:39
Dann bei der Störungsstelle anrufen und den MR tauschen lassen, wenn er auf nichts mehr reagiert.
12.11.2018 18:43
@oliver008 schrieb:So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen
@oliver008 lass ihn tauschen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
13.11.2018 05:04
Ok, dann werde ich versuchen den Media Receiver austauschen zu lassen
14.11.2018 17:36
Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe
16.11.2018 19:33
23.01.2019 23:02
Gleiches Problem hier. Gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem? Muss das Gerät zwingend ausgetauscht werden?
Nachdem mein rechtzeitig angemeldeter Umzug versemmelt wurde, jetzt einen ganzen Abend mit dem Receiver gekämpft, nach Lösungen gesucht und frustriert...
24.01.2019 20:32
24.01.2019 22:43
26.01.2019 20:26
26.01.2019 22:09
Wie von Geisterhand ist das Problem gelöst - habe es eben einfach nochmals probiert (genauso wie die Tage immer mal wieder, wo der Fehler der gleiche war.) Falls Sie da was im Hintergrund gemacht: DANKE!
26.01.2019 22:22
13.06.2019 22:10
Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Alle angegebenen Lösungsversuche waren bisher erfolglos.
@Steffi B. Können Sie mir weiterhelfen?
16.06.2019 14:37
wer auch immer was getan hat - es funktioniert jetzt
19.06.2019 11:29
24.06.2019 23:51
@Steffi B. Ich habe das gleiche Problem. Evtl können Sie da ja was machen.
Da ärgert man sich 2 Jahre mit 1&1 Ausfälle rum, die Frau freut sich auf Telekom und dann geht der Start gleich so in die Hose.....
25.06.2019 11:30
25.06.2019 11:51
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