Media Receiver 401 "Fehler laden"

Gelöst

Ich habe das Problem das der Media Receiver 401, der per LAN an einer Fritzbox7430 angeschlossen ist, in der Dauerschleife hängt (init,Rücksetzen, Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen, Netzwerk verbinden, Download, Fehler Laden) . Am TV erscheint das Telekom Logo, sonst nix. Habe schon diverse Dinge, Router Neustart(15Minuten gewartet), anderes LAN Kabel, Receiver Neustart versucht. Jedoch nichts hilft. Der vorherige Media Receiver 400 funktionierte einwandfrei. Tarif ist Magenta Zuhause L mit TV Plus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen Werksreset am Media Receiver 401 schon mal probiert? 

Gelöschter Nutzer

@oliver008 das manuelle Update schon gemacht? https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

Ein Werksreset wäre in dem Fall das sinnvollste .

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es sieht so aus als wäre es schon nach dem Werksreset, bzw. komme ich garnicht so weit. Schalte ich den Receiver hinten aus und wieder an kommt "Init" dann "Rücksetzen!"  "Netwerk suchen" "Download" "Fehler laden". Jetzt heisst es beim Werksreset ja ausschalten wenn "Starten" dransteht, dies ist ja leider nicht der Fall.

Das ist in dem Falle egal. Wichtig ist nur beim drücken von Reset gleichzeitig den Druckschalter zum Anschlaten zu betätigen und zu warten bis die Meldung bzgl Software Download auf dem Fernseher kommt. Erst dann(!) Reset loslassen. 

So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen

Dann bei der Störungsstelle anrufen und den MR tauschen lassen, wenn er auf nichts mehr reagiert. 

Gelöschter Nutzer

@oliver008  schrieb:

So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen


@oliver008 lass ihn tauschen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Ok, dann werde ich versuchen den Media Receiver austauschen zu lassen

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @oliver008.

Der Austausch des Media Receivers wurde bereits beauftragt, richtig? Berichten Sie hier gern, ob der Fehler mit dem neuen Gerät behoben ist.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe

Hallo @oliver008,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun nach dem Austausch des Receivers funktioniert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Daniela B.

Gleiches Problem hier. Gibt es immer noch keine Lösung für dieses Problem? Muss das Gerät zwingend ausgetauscht werden? 

 

Nachdem mein rechtzeitig angemeldeter Umzug versemmelt wurde, jetzt einen ganzen Abend mit dem Receiver gekämpft, nach Lösungen gesucht und frustriert...

Hallo @userexperience, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Die hier bereits genannten Tipps haben Sie schon getestet? Dann schaue ich es mir gerne einmal an. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.
Alles probiert - leider keine Lösung. Habe die Felder ausgefüllt. Vielen Dank!
Hallo @userexperience,

danke dafür. Wann kann ich dich morgen dazu anrufen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Wie von Geisterhand ist das Problem gelöst - habe es eben einfach nochmals probiert (genauso wie die Tage immer mal wieder, wo der Fehler der gleiche war.) Falls Sie da was im Hintergrund gemacht: DANKE! 

@userexperience

Freut mich zu lesen. Fröhlich Wenn wieder was ist, einfach hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Alle angegebenen Lösungsversuche waren bisher erfolglos.

 

@Steffi B. Können Sie mir weiterhelfen?

wer auch immer was getan hat - es funktioniert jetzt Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @DMS1985, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Super, dass es nun funktioniert. Sollten Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Melanie S.

@Steffi B.  Ich habe das gleiche Problem. Evtl können Sie da ja was machen.

 

Da ärgert man sich 2 Jahre mit 1&1 Ausfälle rum, die Frau freut sich auf Telekom und dann geht der Start gleich so in die Hose.....

 

 

Telekom hilft Team
Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @Ay2504.

Beschreiben Sie bitte genauer was nicht funktioniert.

Welche Geräte werden verwendet und wie sind diese verbunden?
Gibt es Fehlermeldungen?

Besten Gruß
Matthias Bo.
Hallo,

Problem lies sich durch die 10 Minuten Abschaltung von Speedport3 und Mediareciever 401 lösen.
Ich war in der beschriebenen Dauerschleife ini- netzwerk suchen-netzwerk verbinden- downlaod - fehler laden .....