Media Receiver 401 "Fehler laden"

vor 7 Jahren

Hallo !

 

Mein neuer MR401 ist mit dem LAN Kabel direkt am Speedport 724v Router angeschlossen. Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand.

 

Der Receiver startet, zeigt "Init", --> "Netzw. prüfen" --> "Netzw. verb." und danach "DOWNLOAD".

 

Kurze zeit später verliert er die Verbindung und zeigt  "Fehler laden". Danach bekommt er noch ca. zwei mal eine Verbingund und zeigt download. Letztendlich bleibt er mit "Fehler laden" stehen.

 

Ich habe bereits mal probiert ihn ohne Festplatte laufen zu lassen, da das gleiche Problem.

Mehrmaliges neu starten (4x) bringt auch keine Besserung.

Am TV sieht man nur das Telekom-Logo, mehr nicht.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank!

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21

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Marcus88

    wie heißt dein Telekom Tarif ganz genau? Meiner heißt z. B., je nachdem wo ich nachsehe, MagentaZuhause L mit TV Plus oder MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus. Ohne den Zusatz TV oder TV Plus oder EntertainTV oder EntertainTV Plus, hast du keinen Tarif gebucht, mit dem du den MR 401 nutzen kannst.

     

    Hast du also überhaupt nicht ein Fernsehprogramm der Telekom gebucht, geht es nicht. Und es geht auch nicht mit dem falschen Fernseh-Paket. Der MR 401 läuft nicht bei: Entertain, Entertain Premium, EntertainSAT, StartTV.

     

    Falls du jedoch EntertainTV oder EntertainTV Plus gebucht haben solltest, dann schau bitte nach, wann dieses Paket frei geschalten wird. Sollte das heutige Datum angegeben sein, so ist es oft der Fall, dass es erst spätabends nutzbar ist. Bei mir war es damals so ca um 22:30 Uhr herum.

     

    Falls es bereits gestern oder früher laut Auftragsbestätigung frei geschalten hätte werden sollen, dann rufe entweder die Hotline an und frage nach, was los ist, oder gebe eine Störungsmeldung auf www.telekom.de/stoerung

    und/oder vervollständige dein Community Profil wie folgt.

     

    Du solltest die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils einpflegen. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michael 2,

    sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn man schon ein austausch Gerät bekommen hat und das auch beim Download stehen bleibt.

    Falls du noch Hilfe brauchst, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil ,dann werfe ich gerne einen Blick auf deinen Anschluss. Sollte es jetzt funktionieren, würde ich mich natürlich auch über ein Feedback freuen. Zwinkernd

    Gruß
    Sören M.
  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @Marcus88 und ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hier wurden bereits klasse Fragen gestellt. Mögen Sie diese einmal beantworten?
    Parallel können Sie schon mal Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, dann kann ich mir Ihren Anschluss anschauen.

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Die Fehlermeldung kann auch vom DHCP-Server kommen. Sind im Netz zwei DHCP-Server aktiv könnte dieser Fehler auftreten.

    Probieren sie mal aus, einen Router oder Repeater auszuschalten und dann den Mediareceiver zu starten. 

     

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