Media Receiver 401 reagiert nach einiger zeit nicht mehr auf die Fernbedienung

Hallo, wie bereits hier geschrieben habe auch ich das Problem das der Receiver 401 und 201 ,die beide schon getauscht wurden, nach einiger Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung!

erst ein Neustart des Receiver hilf dann weiter, es ist einfach nur nervlich das man das Problem nicht in den griff bekommt.

Auch die Hotline Mitarbeiter haben mir gesagt,“dass kann nicht sein“! 
Wer weiß was zu tun ist???

@Nolie software neu geladen bei beiden Geäten und auch die Fernbedienungen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.


@Nolie  schrieb:

Hallo, wie bereits hier geschrieben habe auch ich das Problem das der Receiver 401 und 201 ,die beide schon getauscht wurden, nach einiger Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung!

erst ein Neustart des Receiver hilf dann weiter, es ist einfach nur nervlich das man das Problem nicht in den griff bekommt.

Auch die Hotline Mitarbeiter haben mir gesagt,“dass kann nicht sein“! 
Wer weiß was zu tun ist???


Warten auf ein Update was anderes steht nicht zur Verfügung. 

Hallo! 

Auch ich habe dies wiederholt an einem meiner MR 201 beobachtet.

Der MR ließ sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern. Am MR blinkte nur noch bei jedem FB-Tastendücken der weiß leuchtende Ein-/Ausschalter, weiter tat sich nichts am MR. Nur mit einem einfachen Neustart funktionierte die Fernbedienung wieder. 

Ich werde mal den Tipp mit der Firmware neu laden befolgen und beobachten, ob dies nochmals vorkommt.

MfG 

seggi

Das Problem ist ja wohl bekannt, wann wird denn mit einer Lösung gerechnet!

Wir zahlen ja auch nicht weniger obwohl das Produkt nicht korrekt funktioniert!


@Nolie  schrieb:

Das Problem ist ja wohl bekannt, wann wird denn mit einer Lösung gerechnet!

Wir zahlen ja auch nicht weniger obwohl das Produkt nicht korrekt funktioniert!


Frühestens nach der Fussball EM 

Telekom hilft Team
Hallo @Nolie,

der Fehler ist uns bekannt und die Kollegen arbeiten weiterhin an der Behebung des Ganzen.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo @Dorothea T. ,

 

die Höflichkeit verbietet mir, zu schreiben, was ich gerne auf diesen Kommentar antworten möchte. Daher nur so viel: Das Problem besteht, mit Verlaub, nicht erst seit Gestern. Vielleicht sollte die Telekom Kunden als solche behandeln? Vielen Dank!

 

Beste Grüße.

 

Dietmar Frank

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @dpfrank,

leider kann auch ich hier aktuell nur äußern, dass die Kollegen weiterhin dran sind. Tut mir leid.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. ,

 

tja, heute haben wir den 15.08.2021 und das Problem ist immer noch nicht behoben.

 

Grüße, Dietmar

Telekom hilft Team
Hallo @dpfrank,

leider ist die Lage noch unverändert.
Die Fachabteilung hat folgendes nochmal bestätigt:

Der MR 401 / MR 201 / MR 601 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und lässt sich nicht einschalten. Das Display ist aus - die Power Taste leuchtet weiß.
Der Fernbedienungsbefehl kommt am MR an, aber es passiert nichts. Der Fehler lässt sich nur durch Ausschalten auf der Rückseite des MR beheben.
An dem Problem wird mit Hochdruck gearbeitet.

Wir informieren gerne, sobald es eine Lösung oder ein Update gibt.

Beste Grüße
Julia U.