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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.04.2019 22:15
Hallo,
mein Media Receiver 401 schaltet sich mitten im TV schauen ab oder er startet erst gar nicht. Ich ziehe den Stecker, dann lädt das Ding zwar, bricht aber immer nach 20% ab - Verbindungen hergestellt klappt, System wird aktualisiert und Inhalte werden geladen schafft er dann nicht mehr.
Ich habe ihn vom wlan getrennt, gewartet und auch beigefügten Neustart durchgeführt. Nichts hilft.
Bin mit meiner Geduld echt am Ende.... Was kann ich bzw die liebe Telekom tun, damit der Receiver endlich störungsfrei funktioniert??? So macht TV keine spaß sondern nervt nur unfassbar.
Danke schon mal herzlich für Hilfe...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2021 14:23
Hallo in die Runde,
da es seit der Threaderstellung bereits einige Updates des Media Receivers gab, sind einige Ursachen heute bereits gefixt.
Ich möchte hier für alle Mitlesenden oder Hilfesuchenden einmal eine Hilfe zusammenstellen, die vorab zuhause getestet werden sollte. Nach Möglichkeit sollte das erste Vorgehen, mit Hilfe des Minimalszenarios, so aussehen (wurde auch bereits von Ludwig II beschrieben):
Alte Software auf den Endgeräten?
Die Software ist häufig der Ursprung von Übertragungsproblemen. Führen Sie bitte ein Firmware-Update Ihres Routers, Ihres Media Receivers und anderen genutzten Netzwerkgeräten durch.
Keine Verbindung?
Prüfen Sie bitte:
Störfaktoren ausschließen.
Der Media Receiver ist zwar mit dem Internet verbunden, die Datenübertragung ist aber dennoch beeinträchtigt? Um die Störquelle zu finden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Sollte dies alles nicht geholfen haben, dann wäre es sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Thread hier in der Community erstellen. Dabei teilen Sie bitte in einer möglichst genauen Beschreibung des Fehlers auch die verwendete Hardware mit und wie diese miteinander verkabelt ist.
Gruß
Sebastian S.
26.11.2020 16:46
26.11.2020 21:12
Bestens zusammengefasst Willi
30.11.2020 00:08
@Ingo F. schrieb:
@Ick1984@Strelok-HE@Has@Blue Angel@AgentMcGee@jcb2907@fanni.larsen@thadd10@Werner Pronkow@träumerin
Hallo in die Runde,
leider ist der Beitrag hier einige Zeit nicht mehr bei mir gelandet, ich setze daher noch einmal an und fasse die Rückmeldungen der Fachabteilung und von Euch noch einmal zusammen.
Die Kollegen hatten ja zurückgemeldet, dass der Fehler nur 07.11 aufgetreten sein soll. Da einige von Euch den Fehler auch nach dem 07.11 bekamen, habe ich mir das gerade noch einmal angeschaut, welche Anfrage noch laufen und bei wem der Fehler weiterhin auftritt.
@AgentMcGee, für Dich läuft noch ein Ticket, welches in Beobachten ist. Hier fragen die Kollegen, ob die Verbindung auch ohne den Repeater hergestellt werden kann. Auch hier wird dann noch einmal ein neuer Zeitpunkt benötigt, wann der Fehler bei direkter LAN-Verbindung aufgetreten ist.
@Willi1354, für Dich habe ich jetzt ein Ticket erstellt. Hier wäre es noch hilfreich, wenn Du einmal einen ungefähren Zeitpunkt mitteilen könntest, wann es zum letzten Mal aufgetreten ist.
@Ick1984, auch hier habe ich ein Ticket weitergeleitet und auch hier wäre ein Zeitpunkt, wann der Fehler das letzte Mal aufgetreten ist, hilfreich. Ist die Verbindung MR Router bei Dir per LAN hergestellt oder wird hier eine LAN-Ersatzlösung genutzt?
@fanni.larsen, für Dich habe ich ein Ticket erstellt, hier wäre auch ein aktueller Zeitpunkt des letzten Auftretens gut für die Kollegen. Bei Dir fehlt mir auch noch der verwendetet Router und die Art der Verbindung zwischen MR und Router.
@träumerin, auch für Dich ist jetzt ein Ticket erstellt. Ist bei Dir der Media Receiver direkt per LAN verbunden oder über einen anderen Weg? Wenn hier ein aktuellerer Fehlerzeitpunkt bekannt ist als der zuletzt genannte, nehmen wir den gerne für die Kollegen mit.
@Strelok-HE, @jcb2907, @thadd10, @Werner Pronkow, ist bei Euch das Verhalten nach dem 07.11 noch einmal aufgetreten oder danach nicht mehr?
@Blue Angel& @Has meldeten zurück, dass der Fehler nicht wieder aufgetreten ist. Das ist hoffentlich noch immer so.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Gruß Ingo F.
Hallo Ingo,
also mein MR ist per Lan angeschlossen. Ich hatte dieses Problem aber seit dem nicht erneut
VG
01.12.2020 22:52
02.12.2020 21:12
Hallo Ingo,
vor ca. 2 Wochen hatte ich ja dieses Problem mit dem 20% Hänger nach selbständigem Neustart des MR.
Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten, aber diese Ton- und Bildhänger wurden seit dieser Zeit deutlich mehr.
Ich habe einen MR 401, 1 MR 201, Router SMART 3, WiFi Disc Mesh.
Ich habe seit dieser Zeit ständig Tonaussetzer, ab und zu auch Bildhänger - egal, ob direkt mit LAN an SMART 3 Router oder über Smart Disc WiFi.
Wenn im EPG gescrollt wird, ebenso Tonaussetzer,
Es ist auch egal, welche Sender gerade geguckt werden.
Manchmal setzt der Ton aus und bleibt weg. Dann hilft manchmal umschalten in ein anderes Programm und wieder zurück - aber hilft nicht immer.
Das ist nun ziemlich häufig und nervend.
Ich habe auf allen MR die aktuelle SW-Version, habe auch manuelles Update gemacht, MR vom Strom genommen.
Router neu gestartet, aktuelle SW ist installiert.
Dies alles hat nichts verbessert.
Ich erwarte jetzt endlich mal eine komplette Lösung für diese wirklich nervenden Probleme.
So ist das kein entspanntes TV-Vergnügen mehr.
Gruss
Willi
02.12.2020 22:13
03.12.2020 11:03
Hallo Ingo, ich wundere mich etwas. Ich hatte den fast identischen Vorgang wie Willi (Zusammenhang mit dem Festplattenproblem) und habe die gleichen Punkte angesprochen (und weitere). Ich freue mich ja, dass sich die Telekom um die Probleme kümmert. Allerdings hast Du mich aufgefordert einen anderen Thread zu verwenden. Warum dieser Unterschied beim gleichen Thema? Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Danke und Gruß, Marcel
07.12.2020 12:28
07.12.2020 13:02
Vielen Dank. Ich fasse der Übersicht halber die Punkte nochmal zusammen:
- Serienaufnahmen werden häufig nicht aufgezeichnet
- Serienaufnahmen häufig nicht programmierbar
- Aufnahmen können nicht abgespielt werden (Dienst steht nicht zur Verfügung)
- Ton weg (nach vor- oder zurück spulen)
- Bild/Ton asynchron
- schnelles Vorspulen bricht ab
- Passworteingabe wird bei Aufnahmen zum abspielen abgefragt
Gruß, Marcel
10.12.2020 17:31
Ja ich habe das gleiche Problem. Endlose Neustarts. 10 % werden geladen. Dann ist Schluss. Router ist ein Speedport W 724 V und ein WR 401 B .
Die Telekom wirbt damit erlebe die Zukunft. Ich bin richtig sauer . Ich zahle für das Magenta TV Geld . Alles ist von der Telekom, funktioniert
nur nicht.
10.12.2020 18:18
Hallo Janik, ich vermute seit langem (habe ich in diesem Thread schon mal geschrieben), dass dieses Problem auch mit dem Telekom Router zu tun hat. Seit ich die Fritzbox verwende habe ich zumindest das 20% Problem nicht mehr. Allerdings habe ich nicht nur den Router getauscht (hat mir übrigens ein Telekom-Techniker empfohlen), sondern auch eine direkte LAN-Verbindung - obwohl es damit überhaupt nichts zu tun haben dürfte. Grüße, Marcel
11.12.2020 21:40
11.12.2020 21:50
Hallo Christina, heute Abend wurde ein Update ausgerollt. Weißt Du welche Verbesserungen drin stecken? Ich habe zumindest grafische Änderungen (Aufnahmen) festgestellt. Grüße, Marcel
11.12.2020 22:53
12.12.2020 02:51
Stimmt der Hintergrund ist jetzt hellblau. Ich kann es ja die Tage mal Testen.
12.12.2020 07:34
Vielen Dank Christina, es scheint als gäbe ein Problem weniger. Das Vorspulen in der Aufnahme bricht nicht mehr ab. Ich beobachte es und melde mich nochmal. Grüße, Marcel
12.12.2020 20:38
Leider zu früh gefreut. Der Fehler ist immernoch da :(.
12.12.2020 21:59
12.12.2020 22:29
Ja genau. Ich habe die Punkte vorherige Tage zusammengefasst. Das "Spulen" bricht immer ab un oft fehlt danach der Ton.
Auch die Serienaufnahmen funktionieren nur manchmal (z.B. Markus Lanz). Am Donnerstag fehlt die Aufnahme. Auch heute wieder nur die Hälfte der Sportaufnahmen aufgezeichnet, obwohl sie zur gleichen Serie gehören. Gestern konnte ich eine Aufnahme nicht abspielen (wollte ein Passwort).
Ich bin morgen um 19:00 Uhr erreichbar. Grüße, Marcel
13.12.2020 20:29
19.12.2020 20:27
Ich habe jetzt leider auch das Problem mit den 20%.
Seit letztem Sonntag wird der Bildschirm plötzlich schwarz (während einer Serienaufnahme). Bei Neustarts lädt der 401 nur noch bis 20% und startet dann wieder automatisch. Und immer wieder nur bis 20%. Solange die Aufnahme aktiv ist kann ich ihn nicht mehr starten. Erst wenn die Aufnahme vorbei ist. Und dann fehlt etwa 1/3 am Ende bei der Aufnahme.
Isolieren mit direkter LAN-Verbindung zum Router hat auch nichts gebracht. Ist übrigens eine Fritzbox 3490, mit der ich seit gut 3 Jahren Entertain (Magenta L) schaue.
Vor etwa 2-4 Wochen gab es noch ein anderes Problem: Teile meiner alten Aufnahmen wurden plötzlich nur noch mit dem Namen des Senders beschrieben. Andere waren ganz leer (ohne Name) und konnten nur noch gelöscht werden.
Ist das eventuell ein Festplattenbroblem?
VG Christian
19.12.2020 20:44
19.12.2020 20:53
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eben erstmal über die Magenta TV App alle Serienaufnahmen gelöscht und die aktuell laufende gestoppt und gelöscht.
Update zieht sich der Receiver doch beim Starten oder? Da meine EPG plötzlich blau ist und alle Senderfavoriten weg, denke ich, dass es sich um eine neue Softwareversion.
Wie mache ich ein manuelles Update?
Wenn der Receiver dann irgendwann wieder startet, würde ich das mal probieren und auch die Serie neu programmieren.
19.12.2020 21:00
19.12.2020 22:43
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