Solved

Media Receiver 401 via App einrichten

5 years ago

Hallo, nach Installation der Android Version von MagentaTV App kann ich damit nicht auf meinen Media Receiver 401 zugreifen.

Der Receiver wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat die Software geladen und startet mit dem Einrichtungsmenue. Die App sagt nun, der Receiver wäre offline und die smarte Steuerung am MR sei deaktiviert. Jetzt geht es nicht weiter. Was mache ich falsch?

3204

10

• 5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Hallo,

im Receiver ist die Smarte Steuerung unter Menü > Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung aktiviert ?

Gruß

renner281064

7

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Diese Einstellung kann ich nicht vornehmen, da der MR ja nicht auf die App reagiert. Ist nach einem Vollreset diese Einstellung nicht bereits vorhanden?

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Diese Einstellung kann ich nicht vornehmen, da der MR ja nicht auf die App reagiert.

Ist nach einem Vollreset diese Einstellung nicht bereits vorhanden?

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Diese Einstellung kann ich nicht vornehmen, da der MR ja nicht auf die App reagiert.

Ist nach einem Vollreset diese Einstellung nicht bereits vorhanden?

Hallo,

einige Einstellungen setzen sich nach einem Werksreset zurück, ebenso die Smarte Steuerung. Mit der mitgelieferten Fernbedienung des Receivers kannst du die Einstellungen vornehmen.

Answer

from

5 years ago

Hallo, genau da ist ja mein Problem. Ich möchte meinen Receiver via App einrichten da ich keine Fernbedienung besitze. Dann geht es wohl nicht. Falls ich keine andere Lösung finde - dann kein TV. Trotzdem danke.

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Wenn der Receiver ein Mietgerät ist, kannst du über die Hotline 0800 330 1000 eine neue Fernbedienung bestellen. Ansonsten mal bei Onlinehändlern schauen oder im Elektronikfachmarkt nach einer kompatibelen Universalfernbedienung schauen.

Gruß

renner281064

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Wenn der Receiver ein Mietgerät ist, kannst du über die Hotline 0800 330 1000 eine neue Fernbedienung bestellen. Ansonsten mal bei Onlinehändlern schauen oder im Elektronikfachmarkt nach einer kompatibelen Universalfernbedienung schauen.

Gruß

renner281064

0

• 3 years ago

Hallo,

versuchen Sie, die HDMI-CEC an Ihrem TV zu aktivieren.

Dann müßte es funktionieren.

Grüße hekatz

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

313

0

2

Solved