Solved

Media Receiver 601 Sat HD fehlt

6 years ago

Hallo,

aufgrund eines Fehlers in der SAT Anlage musste ich gestern am MediaReceiver 601 von HD/SAT auf HD/ IPTV umstellen. Heute habe ich das Problem mit der SAT Anlage gelöst, aber oh schreck - der Media Receiver bietet bei Options-Qualität das Verfahren HD/SAT nicht mehr an. Neustart habe ich mehrfach versucht, ebenso die SAT Einstellungen neu gespeichert.  Trotz allem habe ich nurmehr die Optionen HD/IPTS, SD/SAT, SD/ IPTV zur Auswahl. SAT-Probleme schliesse ich aus - alle anderen Fernseher kommen mit dem SAT Signal bestens zurecht und auch der MediaReceiver zeigt recht gute Werte bei der SAT-Prüfung an.

Wie bekomme ich den Receiver dazu, wieder HD/SAT zur Auswahl zu stellen ?

Schönen Dank im Voraus.

1761

16

• 6 years ago

Ich dachte, HD über Sat geht beim MR601 irrwitzigerweise nur bei manchen Sendern - denjenigen, die man nicht über DSL erhalten kann.

So nach dem Motto "Wie mache ich meinen DSL-Anschluss effektiv möglichst langsam für andere Internetaktivitäten."

Aber ich gestehe: ich habe keinen MR601

14

Answer

from

6 years ago

@muc80337_2 

Nur die verschlüsselten gibt es ausschließlich über IP.

Die ÖR auch über Sat in HD.

@StephanO 

Wenn du das Erste einschaltest hast du dann wieder die gewünschte Auswahl?

Answer

from

6 years ago

Das ist ja lustig.

Auf dem Ersten habe ich HD/SAT zur Auswahl; ist auch ausgewählt. Bei RTL wiederum habe ich die Auswahl HD/SAT nicht, obwohl RTL in HD läuft. Heißt das, RTL HD schaue ich dann ausschließlich über IPTV ?

Dankem für die Hilfe ! Hat mich fast verrückt gemacht Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@muc80337_2 

Nur die verschlüsselten gibt es ausschließlich über IP.

Die ÖR auch über Sat in HD.

@StephanO 

Wenn du das Erste einschaltest hast du dann wieder die gewünschte Auswahl?

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

208

0

3

Solved

in  

562