Gelöst

Media Receiver 601 Sat hängt sich beim Start auf

vor 4 Jahren

Neuer Fehler seit ca. 14 Tagen. Nur wenn per HDMI -Kabel an 12 Jahre altem Philips TV angeschlossen. Erfolglos: Receivertausch, Kabeltausch, Rücksetzung, Softwareupdates Receiver & TV, Receiver & Router stromlos.

1163

12

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

LukeLinus

Das Problem besteht immer noch. Wie ich mittlerweile erkannt habe, ist der Media Receiver (an einem anderen Gerät angeschlossen) in Ordnung. Es liegt am älteren Philips LCD TV. Dieser verweigert ebenfalls den Empfang von einem Festplattenrecorder per HDMI . Mit appleTV über HDMI hat der Fernseher keine Probleme, auch nicht mit einem (geliehenen) TechniSat Receiver über HDMI . Kling seltsam, nicht wahr ? Ich hatte einen Kurzschluss vor einigen Wochen in dem Zimmer. Ich kenne mich nicht aus, ist es möglich dass HDMI danach nur noch an bestimmten Geräten funktioniert und an anderen nicht ? Beste Grüße @LukeLinus Wenn der HDMI vom TV den Kopierschutz nicht mehr verarbeiten kann was der mediareceiver und die privaten Sender wollen. JA

Das Problem besteht immer noch. Wie ich mittlerweile erkannt habe, ist der Media Receiver (an einem anderen Gerät angeschlossen) in Ordnung. Es liegt am älteren Philips LCD TV. Dieser verweigert ebenfalls den Empfang von einem Festplattenrecorder per HDMI . Mit appleTV über HDMI hat der Fernseher keine Probleme, auch nicht mit einem (geliehenen) TechniSat Receiver über HDMI . Kling seltsam, nicht wahr ? Ich hatte einen Kurzschluss vor einigen Wochen in dem Zimmer. Ich kenne mich nicht aus, ist es möglich dass HDMI danach nur noch an bestimmten Geräten funktioniert und an anderen nicht ? Beste Grüße

@LukeLinus Wenn der HDMI vom TV den Kopierschutz nicht mehr verarbeiten kann was der mediareceiver und die privaten Sender wollen.

JA

LukeLinus

Das Problem besteht immer noch. Wie ich mittlerweile erkannt habe, ist der Media Receiver (an einem anderen Gerät angeschlossen) in Ordnung. Es liegt am älteren Philips LCD TV. Dieser verweigert ebenfalls den Empfang von einem Festplattenrecorder per HDMI . Mit appleTV über HDMI hat der Fernseher keine Probleme, auch nicht mit einem (geliehenen) TechniSat Receiver über HDMI . Kling seltsam, nicht wahr ? Ich hatte einen Kurzschluss vor einigen Wochen in dem Zimmer. Ich kenne mich nicht aus, ist es möglich dass HDMI danach nur noch an bestimmten Geräten funktioniert und an anderen nicht ? Beste Grüße

@LukeLinus Wenn der HDMI vom TV den Kopierschutz nicht mehr verarbeiten kann was der mediareceiver und die privaten Sender wollen.

JA

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen