Media Receiver 601 sat gibt nur IPTV wieder, obwohl SAT angeschlossen ist

Gelöst

Hallo,

mein Media Receiver 601 mit der Software-Version UI 2.58.7249 bezieht lediglich IPTV als Quelle. Er ist an die SAT-Dose angeschlossen (Astra 19,2° Signalstäre 86% / Qualität 95%). Bis vor kurzem war die automatische Quelle immer Sat. Nun erscheint beim Versuch, die Quelle manuell auf SAT zu stellen immer: "Der Sender, den Sie anschauen möchten, ist nicht in SAT Qualität verfügbar" (bei allen Sendern).

Auch nach Zurücksetzen besteht das Problem.

 

Besten Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Anne W. ,

Nachdem wir den Media Receiver komplett zurückgesetzt haben Resetknopf an der Rückseite) ist das Problem behoben. Vielen Dank.!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Gabriel-Gransee ,

 

Dir ist bewusst, das fast alle HD-Sender (bis auf die öffentlich rechtlichen) immer über IPTV kommen?

Wenn es sich aber um SD handelt wäre das ein Fehler nach dem Update.

Ja, das ist mir schon klar. Zumindest die öffentlich-rechtlichen wären hat über Satellit in HD verfügbar. Aber es kommt kein Sender über Sat, weder in SD, noch in HD.

Telekom hilft Team
Hallo @Gabriel-Gransee vielen Dank für den Beitrag.

Mh, so pauschal habe ich auch keine Lösung parat, da mir das Verhalten nicht bekannt ist. An der Sat-Anlage kann das nicht liegen? Besteht das Problem weiterhin? Der Media Receiver wurde komplett auf Werkseinstellungen gesetzt?

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,

Nachdem wir den Media Receiver komplett zurückgesetzt haben Resetknopf an der Rückseite) ist das Problem behoben. Vielen Dank.!

Telekom hilft Team
@Gabriel-Gransee Prima! Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.