Media Receiver 601 schaltet nicht mehr automatisch auf IP TV um

Gelöst

Guten Abend, 

ich habe bei meinen Media Receiver 601 seit kurzem das Problem das er bei allen ARD Sender nicht mehr automatisch die Frage stellt ob er auf IP TV umschalten soll (aufgrund schlechten Empfang eigentlich immer notwendig) was dazu führt das man immer über Optionen von Hand umstellen muss, was ziemlich nervig ist. Bei allen anderen Sender fragt er jetzt auch nicht mehr sondern nutz automatisch gleich IP TV (bei den Privaten HD Sendern ja normal ist, bei ZDF Sendern macht er es allerdings auch). Hat jemand von euch vllt eine Lösung dafür?

 

Grüße 

Dario 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Thunder99 

Lies die Frage noch einmal 😎

 

@dario95 

Du willst den 601 also quasi rein im ipTV Betrieb nutzen?

Dann am besten statt Astra einen anderen Satellit auswählen, wenn die Sender gar nicht empfangbar sind über Satellit fragt er auch gar nicht erst sondern nutzt direkt den IP Stream.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dario95  Dann wird der Sat Empfang schlecht sein dann schaltet er nicht mehr hin und her sondern holt sich es über iptv

@Thunder99 

Lies die Frage noch einmal 😎

 

@dario95 

Du willst den 601 also quasi rein im ipTV Betrieb nutzen?

Dann am besten statt Astra einen anderen Satellit auswählen, wenn die Sender gar nicht empfangbar sind über Satellit fragt er auch gar nicht erst sondern nutzt direkt den IP Stream.

Vielen Dank, hatte das eigentlich schon mal gemacht aber diesmal hat es anscheinend funktioniert. Ich vermute das es ein Softwarefehler war das er das bei dieser einen Sendergruppe nicht automatisch gemacht hat und bei den anderen (ZDF) schon, was durch das erneute einstellen eines anderen Satelliten jetzt anscheinend behoben wurde.