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06.10.2014 10:37
06.10.2014 11:58
06.10.2014 12:35
Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.
Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
07.10.2014 22:00
Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.
Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
08.10.2014 08:00
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da scheint Ihr Media Receiver wirklich defekt zu sein. Damit dieser schnellstmöglich getauscht werden kann, benötige ich einmal Ihre Kundennummer und die Seriennummer. Bitte teilen Sie mir diese Daten via Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike
07.02.2017 21:28
Hallo,
bei uns ist es genau das selbe. Der Reciever stockt immer wieder, manchmal springt er nur noch mit Standbild an. Es wird immer schlimmer. Wir haben die anderen Geräte schon mehrfach stromlos gemacht und in der richtigen Reihenfolge wieder angeschlossen- funktioniert immer noch nicht.
Neue Stromabnehmer gibt es nicht und die Reciever meiner Söhne funktionieren einwandfrei, also ist auch Verbindung da.
07.02.2017 22:21
08.02.2017 17:37
Habe es eben nochmal versucht. Auch einen Sythemtest durchlaufen lassen, der zeigt, dass alles in bester Ordnung ist. Wenn der Reciever einige Zeit läuft hängt er sich wieder auf. Seeehr ärgerlich.
08.02.2017 18:08
02.09.2017 10:18
Moin. Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung der Telekom war das ich die neuen Receiver nehmen sollte. Das habe ich auch leider getan. Das Problem ist nicht abgestellt worden. Nein ganz im Gegenteil es ist noch schlimmer. Aussage der Telekom war das liegt an den Devolo Steckern. Ich glaube das aber nicht. Meine Vermutung ist da die alten Receiver auf Windows Basis laufen und die neuen auf Linux ich denke da geht es um Geld(Lizenz Gebühren) nun soll ich mir 1200 Devolos zulegen. Das werde ich aber nicht tun sondern kündigen. Genauso wie es auch keine Netflix App mehr gibt auf den neuen Receivern. Kurz um es gibt glücklicherweise mehr als ein Anbieter also werde ich kündigen und ich denke ich werde nicht der einzige bleiben.
04.09.2017 17:03
13.09.2017 10:30
OK Danke für die Auskunft. Ich arbeite gerade dran Lankabel zu verlegen. Muss ich dann neue Reciever haben um Netflix wieder zu bekommen? Und wann wird das sein?
@Anne W. schrieb:
Hallo @Michael.Bernitt,
vielen Dank für das Feeback und herzlich willkommen in unserer Community.
Zufriedenstellend klingt das wirklich nicht und das tut mir Leid, aber leider kann/muss ich den Aussagen meiner Kollegen zustimmen. Der Mediareceiver 400 ist von der Technik etwas empfindlicher als der alte Receiver, daher kommt es oftmals bei einer Verbindung über Devolo zu den genannten Problemen. Wurde denn mal versucht eine Lan-Verbindung herzustellen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Bezüglich Netflix gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, denn demnächst wird es die Mediareceiver 201/401. Dort wird wieder Netflix vorhanden sein.
Liebe Grüße
Anne W.
13.09.2017 18:05
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