Media Reciver 401 geht in den Standby modus

Hy!

Nach dem letzten Update habe ich folgendes Problem. Der Reciver ist Tagesüber ohne Strom . Wenn ich ihn Abends einschalte (strom gebe) fährt er hoch und geht dann sofort in den Standby modus. Dann muss ich Ihn noch einmal über die Fernbedienung einschalten. Dann läuft er ohne probleme. Es ist immer nur, wen er komplett vom Strom genommen wird. Wodran liegt es? Welche einstellung muss ich ändern. Damit es wieder funktioniert.

Serwus. Würde empfehlen den Standymodus auszuschalten insofern der nicht anderseits benutzt wird, dann hast du das bestimmt erledigt.

@stephan.falkenauer den Fall hab ich noch nicht gehabt, versuch mal (wenn du auch den vom Strom nimmst) in den Optionen Stsnd BY einzustellen. Ob es hilft keine Ahnung

Der Standby modus ist aus. Der Reciver fährt immer direkt herrunter wenn ich ihn ausschalte.

@stephan.falkenauer mich würde das nochmalige einschalten über dieFB jetzt nicht ganz so stören, ist mal paar Sekunden Zeitverlust.

  • Der gewählte Stromspar-Modus wird beibehalten, auch wenn der Media Receiver durch
    einen Stromausfall oder durch den Aus-Schalter auf der Rückseite des Gerätes stromlos
    wird.

@stephan.falkenauer 

schau mal da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m...

Also habe die wieder eine bescheuerte Einstellung hinzugefügt. Ist zwar nervig aber kann man nichts machen. Dankeschön

@stephan.falkenauer  schrieb:
Also habe die wieder eine bescheuerte Einstellung hinzugefügt. 

Wenn man nach einem Stromausfall vom MR bzw. von den Boxen und TV geweckt wird, freut man sich auch nicht gerade darüber.

Telekom hilft Team

Hallo @stephan.falkenauer danke für den Beitrag.

 

Wie ich sehe, hast du hier schon die entsprechenden Infos erhalten. Danke an euch. 👌

 

Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne wieder melden.

 

Beste Grüße Anne W.