Solved

Media Reseiver 400 an TV-Gerät Samsung 8009 über one connect kein radiosignal bei ausgeschaltetem tv

7 years ago

Am MR 400 ist ein Samsung TV-Gerät 8009 über die One Connectbox ( HDMI ) angeschaltet. Über den optischen Anschluss ist eine Anlage angeschlossen. Bei Umstellung auf Musik (Radio) ist das Signal bei eingeschaltetem TV-Gerät klar über die Anlage zu hören. Schalte ich das TV-Gerät Gerät aus wird das Signal nach kurzer Zeit abgeschaltet. Kann mir lemand sagen was ich tun kann?

609

10

• 7 years ago

@kdj13: Evtl. hilft es, im TV die CEC -Steuerung zu deaktivieren, nennt sich bei Samsung Anynet+.

https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Gruß Ulrich

7

Answer

from

7 years ago

@kdj13: Und wie ist die One Connect mit dem TV verbunden? Ist das wieder eine proprietäre Kabelverbindung, damit wieder zusätzlicher Elektroschrott verkauft werden kann? Das Fernsehgerät hat keinen HDMI -Eingang?

Gruß Ulrich

Answer

from

7 years ago

Die One connect ist mit nur einem Kabel (versteckt im Fuß des Fs) an den Fs angeschlossen. An der One connect (im Schrank) sind alle Anschlüsse für Zusatzgeräte, 4x hdmi, usb, optical, Antenne usw.., vorhanden. Die Anlage habe ich aber mit dem optischen Anschluss des MR verbunden. Die One connect ist über hdmi mit dem MR verbunden. Der Fs hat keinen hdmi Anschluss.

Answer

from

7 years ago

Da bin ich noch einmal.

Das Problem dass sich der Ton abschaltet wenn ich den FS ausschalte besteht immer noch.

Ich habe dann am MR 400, der nach abschalten des FS, in so eine Art „Ruhezustand“ verfällt, von Hand die Tasten am MR bedient. Und siehe da nun kann ich ohne Unterbrechung Internetradio über die Anlage genießen. Nun kann ich auch wieder die Sender mit der Fernbidienung schalten.

Warum das so ist ? Keine Ahnung. Ist nun aber auch egal. Es klappt so.

Herzlichen dank an alle die bei mir waren.

Gruß Klaus

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Da bin ich noch einmal.

Das Problem dass sich der Ton abschaltet wenn ich den FS ausschalte besteht immer noch.

Ich habe dann am MR 400, der nach abschalten des FS, in so eine Art „Ruhezustand“ verfällt, von Hand die Tasten am MR bedient. Und siehe da nun kann ich ohne Unterbrechung Internetradio über die Anlage genießen. Nun kann ich auch wieder die Sender mit der Fernbidienung schalten.

Warum das so ist ? Keine Ahnung. Ist nun aber auch egal. Es klappt so.

Herzlichen dank an alle die bei mir waren.

Gruß Klaus

0

• 7 years ago

Hallo @kdj13,

ich kann Ihnen leider nicht sagen, warum dies so ist, aber schön, dass Sie eine Lösung gefunden haben und uns diese hier auch mitgeteilt haben. Dies wird bestimmt auch den "nur" Mitlesenden sehr weiterhelfen, danke.

Gruß
      Sebastian S.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

2988

0

3

Solved