Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediareceiver 601/ Videotext gestört

vor 2 Jahren

Der Videotext kann in allen Sendern nicht korrekt angezeigt werden: die Uhrzeit bleibt stehen, Seiten können nicht aufgerufen werden, es kann nur unvollständig geblättert werden, d.h. Seiten werden übersprungen.
Zusammenhang mit neuer Systemsoftware, die heute - 09.03.2023 - geladen wurde?

1041

0

10

• vor 2 Jahren

@wjm 

MR mal neugestartet?

Alternativ mal 20 Minuten vom Netz nehmen und dann noch mal schauen.

Und als letzte Möglichkeit bliebe noch der Reset:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

wjm

a b e r nach Installation der neuen SW-Version nach dem Aus- und Einschalten des MR ist der Fehler wieder da.

a b e r  nach Installation der neuen SW-Version nach dem Aus- und Einschalten des MR ist der Fehler wieder da.
      wjm
      a b e r  nach Installation der neuen SW-Version nach dem Aus- und Einschalten des MR ist der Fehler wieder da.

Wenn sich die automatische Installation der neuesten Firmware nicht unterbinden läßt, wirst du wohl oder übel mit diesem Fehler leben müssen.

Das manuelle Update hilft und behebt den Fehler zunächst

Heißt dass, das du ein Firmware Downgrade auf die vorherige Version gemacht hast?

(Ich kenne die Media Receiver von der Telekom leider nicht. Nur Set-Top-Boxen aus anderen Bereichen.)

Antwort

von

vor 2 Jahren

In der ersten Antwort von >Geralt von Riva< auf meine Meldung wurde mir u.a. empfohlen, nach der hier geschilderten Methode https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662 vorzugehen. Dies habe ich 2 Mal durchgeführt, da nach dem ersten Durchgang nach dem Wiedereinschalten des MR die neue SW-Version angeboten und von mir auch angenommen wurde. Da danach der Fehler noch da war, habe ich die ganze Prozedur erneut durchgezogen, allerdings die Installation der neuen SW-Version (vorübergehend) abgelehnt. Da war der Fehler weg. Als ich heute Früh den MR eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, dass (a) der Fehler wieder da war, und (b) wieder eine neue Softwareversion runtergeladen worden war. (Alte SW-Version 2022.3.115.1 build #1, neue SW-Version 2022.4.119.3 build #1).
      Da ich ungern dieses Procedere täglich mehrmals wiederhoen möchte, muss ich wohl entweder warten, bis eine neuere SW-Version den Fehler behebt, oder gleich auf meine noch funktionsfähige Alternative (alter Satellitenempfänger & Recorder) zumindest vorübergehend, zurückgreifen.

0

Antwort

von

vor 2 Jahren

wjm

Da ich ungern dieses Proceder täglich mehrmals wiederhoen möchte, muss ich wohl entweder warten, bis ene neue SW-Version den Fehler behebt, oder gleich auf meine noch funktionsfähige Alternative (alter Satellitenempfänger & Recorder), zumindest vorübergehend, zurückgreifen.

Da ich ungern dieses Proceder täglich mehrmals wiederhoen möchte, muss ich wohl entweder warten, bis ene neue SW-Version den Fehler behebt, oder gleich auf meine noch funktionsfähige Alternative (alter Satellitenempfänger & Recorder), zumindest vorübergehend, zurückgreifen.
      wjm

Wenn es wirklich ein Firmware-Problem sein sollte (was ich nicht beurteilen kann), dann sollten es die Teamies an die richtige Fachabteilung weiterleiten. Die Firmware muß auf den Prüfstand und gefixt werden.

Mit deinem Sat-Empfänger bekommst du nur die Privaten in SD-Qualität frei empfangen. Das wirkt sich auch auf den Teletext aus. Als Übergangslösung lohnt es sich m.E. nicht ein HD+ Abo dafür abzuschließen. (Sofern der Sat-Empfänger überhaupt HD-fähig ist)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

wjm

wjm

Fehlerhaftes Firmware-Update sind die ersten Anzeichen für solche Probleme. Kenne ich auch aus anderen Bereichen nur zu gut. Ein Werksreset nach einem Update kann Abhilfe schaffen, aber ohne Garantie. Es könnte auch sein, dass du auf das nächste Update warten mußt bis der Fehler beseitigt wird (oder sich im schlimmsten Fall auch für immer verfestigt).

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in