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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.02.2019 17:11 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 08:37 von Jürgen Wo.
Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür?
Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.
----
Anmerkung Jürgen Wo.
Betreff ergänzt
19.03.2019 21:58
@Peter1985 schrieb:Doch tut er, habe mit der Hotline gerade telefoniert. Einzige Unterschied laut Hotline ist die Festplatte.
Kann ich in der Praxis bestätigen, habe einen MR 401 und 2 x MR 201, wenn der 401 vom Netz getrennt wird funktioniert der 201 weiter, nur halt keine Aufnahmen mehr.
22.03.2019 20:20
Und? Das ist jetzt 2 Wochen her und der Fehler tritt immer noch auf. Gibt es einen Zwischenstand aus der Fachabteilung?
In welchem Umfang kann ich die Zahlung kürzen?
22.03.2019 20:56
Ich denke, da werden die Köpfe rauchen und man ist sehr bemüht.
Aber vielleicht sollten die Verantwortlichen mal Farbe bekennen und zumindest einen Hinweis im Megathek-Bereich einblenden, dass derzeit starke Einschränkungen zu erwarten sind.
22.03.2019 21:53
Guten Abend zusammen,
ich kann verstehen, dass euch das Thema sehr unter den Nägeln brennt. Allerdings liegt uns hier immer noch kein Datum vor, wann das Update kommt. Ich kann euch daher nur noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Heike B.
23.03.2019 09:20 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 09:48 durch den Autor
Liebe Telekom, bei aller Nettigkeit aber das brennt hier keinen unter den Nägeln. Was soll das auch heißen und ist das jetzt wirklich eure Antwort? Ich bin echt ein geduldiger Mensch und auch ich arbeite im Bezug auf Firmware mit Bugs usw. Es sind auch keine 2 Wochen sondern mittlerweile 3 -4 Wochen und da kann man als bezahlender Kunde von einem Großkonzern nicht erwarten das er die Probleme beseitigt?
Ich will überhaupt nicht auf dem Thema Geld so groß rumreiten. Das ist mir egal. Aber ich möchte jedenfalls eine Leistung dafür bekommen. Ich wiederhole mich echt ungern aber ich wäre besser bei meinem SAT Receiver und meiner FireTV Box 2. Gen geblieben. Auch eure Information am Kunden lässt echt zum wünschen übrig. Erst wenn hier ein paar neue ihren ÄrgerLuft machen, gibt es hier eine „Informationen“ mit einem Satz unter den Nägeln brennt. 🙄
23.03.2019 12:48
Gestern hatte ich wieder aus der Megathek was geschaut. Ohne Probleme. Einwandfrei. Ich weiß nicht was bei mir anders ist. Aber ich habe auch die Vermutung, dass es am Wetter lag. War sehr stürmisch und regnerisch. Zumindest ist es bei mir so. Ich werde es weiter beobachten.
23.03.2019 16:22
Bei mir läuft es auch seit 2 Tagen problemlos. Ich hoffe, es bleibt so. Geändert habe ich nichts.
24.03.2019 09:23
Ich habe gestern die Megathek mittags angeschaltet und ununterbrochen laufen lassen. Bis ca. 19 Uhr nicht eine Fehlermeldung. Aber dann geht es richtig los. Keine 5 Minuten und der Receiver muss neu gestartet werden. Und das geht jetzt schon zwei Mobate so. Langsam verlier ich auch die Geduld.Ich brauch kein Programm, das ich nur nachmittags nutzen kann.
24.03.2019 10:37
Schlägt die Vier-Stunden-Zeitschaltuhr zu?
24.03.2019 10:43
Megathek wird man sicher nicht 4 Stunden am Stück ohne Fernbedienungsaktivität laufen lassen können.
Ich habe gestern um 21:30 Uhr mit der Megathek gestartet. Zwei Folgen Vikings. Relativ viele Standbilder. Die erste Folge endete nach 30 Minuten mit einem Rausschmiss. Neustart des Receivers, dann lief es bis zum Ende. Zweite Folge lief durch, zuckte aber gelegentlich, was einen dann immer direkt sehr nervös macht 🙄
24.03.2019 11:13
Ich habe letzten Sonntag länger als 4 Stunden Megathek geschaut. Lief reibungslos. 🤔
24.03.2019 12:13
@Caro1976 Es geht darum, dass sich der Receiver eigentlich nach 4 Stunden (Standarteinstellung) ausschaltet, wenn in dieser Zeit keine Taste der Fernbedienung gedrückt wird - Stromsparmodus, Benutzer eingeschlafen oder verstorben.
24.03.2019 19:54
Hm, ist vielleicht wie beim Fernseher eine automatische Abschaltung.
Ist jetzt das einzige was mir spontan einfällt.
Komisch aber. Ich habe an den Einstellungen außer für HD und Sendersortierung nichts verändert.
Meiner hat sich noch nicht automatisch ausgeschaltet. Nur Störungen hatte ich, die jetzt zum Glück und hoffentlich auf Dauer, weg sind.
30.03.2019 01:34
Auch bei der mobilen Variante auf meinem MacBook heute keine Chance die Megathek reibungslos laufen zu lassen. Sämtliche Software ist aktuell, dennoch immer wieder Aussetzer mit dem Hinweis, der Dienst wäre momentan nicht verfügbar. Scheinbar wird auch eine Fehlernummer mit angezeigt: 106707.
Gestern liefs ohne Probleme, heute nur Abbrüche.
30.03.2019 02:42
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Nach Aufruf der Megathek und Auswahl einer Serie, Staffel, Episode, läuft die mal 1 mal 2 mal 10 Minuten, dann wird sie abgebrochen und der Mediareceiver startet automatisch neu. MR400 habe ich. Fernsehprogramme laufen fehlerfrei, nur die Megathek zeigt diesen Fehler.
Auch die aktualisierung der Software beseitigte nicht die Abbrüche.
Ich bitte um Info und die Beschreibung der Lösung des Problems.
30.03.2019 08:52 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 08:54 durch den Autor
Ich hatte gestern einen feinen Neustart beim Schauen aus der Megathek, mit einem MR400 (MR401 kommt mir nicht ins Haus:)).
Ich tippe auf Überlastung bzw. mangelhafte Lastverteilung (Skalierbarkeit?). Zu viele Neukunden + Umstellung von Enterain alt
30.03.2019 21:42
Schaut auch mal hier rein...das selbe Problem.
01.04.2019 15:56
01.04.2019 16:17
Im Netzwerk befinden sich noch weitere Endgeräte, die über mehrere Alexas gesteuert werden, wobei natürlich nicht alle Dots mit Alexa angesprochen werden. Ich habe Echo, Amazon und Computer anzusprechende Dots. Diese 4 Varianten stellt Amazon zur Verfügung.
01.04.2019 16:36
Zu dieser Fehlermeldung gibt es einige andere Diskussionen hier im Forum.
Es basiert alles auf der gleichen Fehlermeldung.
Nicht wundern: das Problem liegt zu 99% bei der Telekom selbst, die große Probleme mit der Megathek zur Zeit hat
01.04.2019 16:39
01.04.2019 16:41
01.04.2019 16:41
Ich habe auch den Eindruck, dass die Megathek noch sehr weiterentwickelt werden muss. Die Bedienerfreundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss schon ein findiger Freak sein, die angebotenen Megathek-Möglichkeiten nutzen zu können.
02.04.2019 01:28
@Hans Georg Riedel schrieb:Ich habe auch den Eindruck, dass die Megathek noch sehr weiterentwickelt werden muss. Die Bedienerfreundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss schon ein findiger Freak sein, die angebotenen Megathek-Möglichkeiten nutzen zu können.
Findiger Freak ..... oder Frühaufsteher. Morgens geht's ja. (Vielleicht sollte die Telekom diesen Hinweis in die Bedienungsanleitung übernehmen: "Die Megathek bitte nur von 5 - 8 Uhr nutzen")
02.04.2019 10:32
Wir haben das "...kann nicht abgespielt werden"-Problem bei Serien der Mediathek seit etwa einer Woche verschärft.
Seit 30.03. wird es unerträglich! Kaum eine Folge läuft fehlerfrei durch. Stottern oder Bildhänger gehören inzwischen schon zum Normalzustand aber, dass wir in einer Folge 3-4 mal der MR abschalten und komplett hochfahren müssen, damit wir die Folge zuende sehen können, ist nicht akzeptabel.
Gestern Abend (01.04. - kein Aprilscherz!) habe ich die Hotline angerufen und werde daraufhin gewiesen, dass mit 90 Minuten Wartezeit zu rechnen ist. Da haben wohl auch andere Kunden gerade Probleme.
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