Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja das Problem habe ich auch öfter. Leider.

Hallo @bluestarbln,

das nächste Update steht bereits in den Startlöchern, ich denke, wir müssen nicht mehr lange warten. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Und wie lange müssen wir noch ca warten? Ich habe das Problem aktuell noch und der Receiver haben wir erst vor 4 Tagen bekommen.

Hallo,

 

der Thread ist ja mittlerweile ein Vierteljahr alt und die „Hightech“ Receiver 401 und 201 starten hier ebenfalls aus dem Standby nicht nach dem ersten Versuch.

 

Wie geht es hier weiter? Solange tauschen lassen bis es funktioniert?

super, seit heute früh können sich beide Receiver 401-201 nicht mehr mit dem Telekom server verbinden. Fritzbox und Receiver Neustart hat nichts gebracht. Ich hoffe es ist nicht das Update was die receiver zerschossen hat. 

Gelöschter Nutzer

Ist denn das update schon verfügbar?

Hallo Perry1000,

haben Sie Router und Media Receiver mehr als 10 min stromlos gelassen? Welche Meldungen bekommen Sie auf den Receivern?

Gruß
Sebastian S.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

nein, das Update ist nicht verfügbar.

Gruß
Sebastian S.

Bin jetzt nicht vor Ort, meine aber das Fehler 102020 angezeigt wurde bei 10% versucht er Verbindung aufzunehmen, welches dann sporadisch wiederholt wird. Und ja ich hatte Ihn stromlos gemacht. Wie gesagt der Fehler tritt bei beiden Receivern auf.

 

Hallo @Perry1000,

ich würde gerne mal schauen, ob die Berechtigungen ordentlich gesetzt sind. Dazu hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten im Telekom hilft Profil. Wenn Sie dies gemacht haben, bitte hier wieder melden, danke.

Zu der Fehlermeldung nochmal, der Fehler F102020 ist eigentlich ein Fehler, der auf das Heimnetz hindeutet oder auf die Leitung. Haben Sie ggf noch einen anderen Router zum Testen vor Ort?

Gruß
Sebastian S.

Am Heimnetz liegt es definitiv nicht. hatte auch noch eine alte FB angeschlossen-identischer Erfolg

Hatte diesen Fehler zum Beginn schon mal auf dem 401. Musste dann das Ganze system neu aufsetzen. Das war unmittelbar nach einem Update. Allerdings funktionierte die 201.

wieso sollten die Berechtigungen falsch sein? Hat ja niemand geändert und gestern lief noch alles. Kann es eventuell eine generelle Störung im Raum Berlin geben. hatte ich auch schon!!

Hallo @Perry1000,

okay. Eine Störung ist nicht bekannt. Daher würde ich gerne noch die Berechtigungen ausschließen wollen, aber dazu benötige ich Ihre Daten im Telekom hilft Profil.

Gruß
Sebastian S.

funktioniert wieder, ohne Änderungen meinerseits, also doch eine Störung

Joa dann wäre jetzt wieder das richtige Thema hier und die Frage bleibt, wann wird der Fehler behoben, dass man zwei man PowerToggle drücken muss um den Receiver zu starten?

Hallo @E. Schmitt,

der Fix soll im nächsten Update beinhaltet sein.

Viele Grüße
Dustin R.

man beachte "soll" nicht "wird" !

...das ein neues Update immer sooooo laaaaange dauert ist ja schon etwas traurig. Wenn es sich hier um ein 19,90 Euro - Receiver handeln würde, würde ich dies ja verstehen.

Dieses Problem hab ich auch wie auch die Micro Tonaussetzer bei Life TV nicht bei Mediatheken oder Apps. Hab seit Anfang Entertain TV neu, vorher Sky Sat. Scheint so das die Technik des Media Receiver 401 noch nicht so ausgereift ist ?

Moin,

 

wie schaut es denn inzwischen mit dem Fix für das „zweimal Power drücken zum ersten Einschalten Problem“ aus? Es ist nun März, ein Update im Februar habe ich nicht bemerkt, zumindest keins das den Fehler behoben hat?

 

Grüße Michael

Telekom hilft Team
Hallo @MichaEel,

das Update wurde in den März verschoben, ein genaueres Releasedatum liegt mir allerdings noch nicht vor.
Ich kann an dieser Stelle schon mitteilen, dass ein Fix (für dieses Thema) defintiv enthalten ist.

Viele Grüße
Dustin R.

Dustin...wie nehmen Dich beim Wort und biiiiiiiiite die Tonaussetzer nicht vergessen.......daaaaaaanke

 

Gruß Manfred

@Dustin R.

 

Dann lieben Dank für die Info. 

 

Gruß Michael

@Manfred 54
@MichaEel

und ich nehme die Entwickler beim Wort... 😄

Leute wir haben März ........... was ist los ?