Mr 401 startet nicht immer mit der Fernbedienung!

Gelöst

Hallo ! Ich habe einen Mr 401. Sporadisch lässt sich dieser über die Fb nicht einschalten. Ich muss dann ein 2 tes mal drücken dann geht es. Gerät wurde schon mal getauscht. Fehler besteht weiter. Und jetzt kommt das interessante. Habe noch einen weißen. Dieser hat das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Die technische Hotline bietet mir nur an zu tauschen. Aber ich glaube es liegt an der Software

 

mfg Oliver 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Abend in die Runde und @MichaEel laut dem neusten Stand bleibt es nun bei Anfang/Mitte Juni (Stand heute 25. Mai 2018) damit das Update ausgerollt wird. Beste Grüße aus der Community vom René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo ! Hat von euch auch einer das Problem das sich der schwarze 401 nicht immer einschalten lässt über die Fernbedienung. Man muss dann ein 2 Tes mal drücken dann geht er an. Ist schon mal genascht. Problem besteht weiter. Habe noch einen weißen 401. teste sie greade zusammen. Dieser hat das Problem nicht. 

 

Danke 🙏🏿 

Moin Fröhlich

 

Ja, du hast recht, es liegt an der Software, ist ein bereits bekannter Fehler und wird in den nächsten Updates behoben werden.

Kannst so wie du lustig bist noch 20 mal tauschen, wird sich nichts ändern bis das Update veröffentlich wurde 😛

 

Grüße

Ja aber warum nur der schwarze ? Der weiße geht tadellos.Bei der Hotline scheinen das aber auch nicht alle zu wissen. Die würden wieder tauschen 😬

Nimm doch mal Testweise die Fernbedienung des weissen für den schwarzen.

@Offoli851

Das Problem tritt auf wenn der MR min. 20Minuten im Stand by war.
Wacht sozusagen beim ersten Powerbefehl nicht auf, erst beim 2ten.
Wird im Dezember mit einen Update gefixt.

siehe auch klick mich

Daran liegt es nicht. Der weiße geht mit der schwarzen immer an 

Ja genau das ist es. 👍

Hiho,

 

ich erlaube mir die Anmerkung, daß es mit der Farbe nichts zu tun hat. Mein Weißer 401 hat das gleiche Problem. Insofern einfach auf das Update warten und dann ist es hoffentlich gut...

 

Zusatz: Mit der Fernbedienung kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, daß Problem habe ich auch über mein Logitech Harmony Hub.

 

Grüße, Michael

Heute gab es ein Update

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Softwareupdate-MR401/m-p/2909101#M351069

 

Ob damit auch das Einschalteproblem beseitigt wurde, müsste jemand mal ausprobieren. Aus der Ferne kann ich es nicht.

Der Receiver wacht weiterhin erst nach dem zweiten Tastendruck auf.

Hab das gleiche Pronlem. 

Bin erst seit ein paar Tagen Besitzer des MR401. 

Habe im harmony hub schon x Einstellungen probiert, allerdings ohne Erfolg. Das erste Einschalten des Receivers funzt nicht.

 

Zweite Frage. Beim Einrichten der Favoriten ist mir aufgefallen, dass die Sendeliste veraltet ist. Kann man da selbst was ändern oder muss man auf das Update warten?


@qualleDE schrieb:
Habe im harmony hub

dann kannst du ja wie beschrieben einen ON Befehl hinzufügen, bis der Bug behoben ist

Ich starte einfach die Aktion nochmal , das geht auch.

wenn du für dich eine Lösung gefunden hast, passt es ja Zwinkernd

dachte nur du brauchst noch einen Tipp, da du ja dies geschrieben hast


@qualleDE schrieb:
schon x Einstellungen probiert, allerdings ohne Erfolg.

 

Danke dafür. War auf jeden Fall mal gut zu wissen, dass es an der Firmware liegt und nicht an mir , der harmony oder dem Receiver.

Telekom hilft Team
Hallo @qualleDE,

benötigen Sie noch helfende Hände oder ist soweit alles in Ordnung bei Ihnen?

Ich freue mich über ein Feedback.

Liebe Grüße Lena W.

@Lena W.

 

in Ordnung ist es erst wenn das Firmware Update da ist und funktioniert  Zwinkernd

Telekom hilft Team
@qualleDE ich hoffe ebenfalls, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Update erscheint. Fröhlich Grüße Lena W.

Hallo zusammen, unser neuer MR401 Typ B startet auch erst beim 2. Versuch.

Es handelt sich hier nicht um einen 20 Euro-Receiver aus dem Baumarkt.

Eigentlich denkt man doch, die Geräte werden getestet, bevor sie auf den Markt kommen.

Ein Update muss her, besser heute als morgen. Immer 2 x drücken kann keine

Lösung sein. 

Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Der Umstieg auf Entertain TV plus lief problemlos und pünktlich. Einmal Entertain - immer Entertain Fröhlich

Hallo @Entertainer73,

trotz des kleinen Fehlers freue ich mich, dass Ihnen unser Produkt gefällt.

Haben Sie es schon mal mit einem manuellen Update am Gerät schon probiert? Hier finden Sie eine Übersicht wie dies erfolgen kann.

Vielleicht hilft dies auch auch schon weiter.

Gruß

Maria R.

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe soeben den Receiver hinten am Gerät per 3x an/aus zum manuellen Update "gezwungen".

Morgen früh kann ich aber erst testen, da der Receiver ja nur Probleme beim einschalten macht, wenn er mehrere Stunden aus war.

Ich wage es aber stark zu bezweifeln, dass es in den letzten Tagen ein aktuelles Update gab, wo genau dieser Fehler behoben wurde.

Der Fehler ist ja mittlerweile bekannt - und das schon länger.

Ich werde eine Rückmeldung geben...

 

Das hat nicht unbedingt etwas mit neuer Software zu tun , in die alte kann sich aber ein Fehler eingeschlichen haben der durch das ,,Manuelle '# durch Neuaufspielen der aktuellen beseitigt wird.

...der Fehler ist leider noch da unzufrieden. Man muß morgens 2 x die EIN/AUS-Taste auf der Fernbedienung betätigen, damit der MR401 aus dem Standby erwacht. Hoffe auf ein neues Update, welches den Fehler behebt.

 

wie bereits erwähnt, ist der Fehler bekannt und wird mit einem Update im "Dezember" beseitigt.
der Fehler tritt auf wenn der Receiver min. 20min im Stand-by war

 

siehe auch https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-5-build-26-ui-0-31-3378/226/366