Media Receiver: Manuelles Update.

Telekom hilft Team

Wozu dient das manuelle Update?

 

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.

 

Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.

 

 

So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:

 

1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

 

2.

Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ bzw. bei neueren Modellen "Laden" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

 

3.

Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

 

4.

Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.



Tipps:

 

Während des Updates startet der Media Receiver mehrmals neu. Unterbrechen Sie den Vorgang nicht. Schalten Sie den Receiver erst aus, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.


Das Update startet nicht?

 

  • Überprüfen Sie die Verbindung zwischen dem Media Receiver und Ihrem Router. Ist die Kabelverbindung richtig hergestellt? Bitte testen Sie ein anderes Kabel.
  • Sie verwenden zwischen Router und Receiver eine eine WLAN Bridge oder PowerLAN-Adapter? Bitte verbinden Sie Router und Receiver per Netzwerkkabel. Starten Sie das manuelle Update erneut.

 

 

 

Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community.

Kommentare