Nachteile bei Umstellung auf Magenta TV

vor 6 Jahren

Habe zur Zeit noch ENTERTAIN SAT und soll demnächst auf Magenta TV umgestellt werden.

Dies wäre für meinen Anschluss  eine technische Verschlechterung, denn....

- habe nur DSL16000

- schaue alle Sender nur in HD

- kann dann nicht mehr gleichzeitig zwei verschlüsselte Sender in HD empfangen bzw. aufnehmen

(- Restguthaben der HD+ Karte verfällt)

Das Versprechen im Rundschreiben ".. wird durch eine neue, leistungsfähigere Technik abgelöst" kann also in meinem Fall nicht eingehalten werden. 

Muss ich dass so hinnehmen, oder kann man einen Preisnachlass heraushandeln?

Erfahrungen?

302

4

• vor 6 Jahren

Hi @rolarom,

das musst du natürlich so hinnehmen. Zwinkernd

Spaß bei Seite. Natürlich helfe ich dir und kann auch ein paar deiner Bedenken verstehen. Durch die Umstellung behältst weiter deinen Sat Anschluss, lediglich der Media Receiver und die Benutzeroberfläche ändert sich. Was der Media Receiver allerdings leider nicht mehr hat, ist in der Tat einen Slot für die HD Plus Sender. Wenn du deine Kundendaten hinterlegst, kann ich deine Anfrage bei uns an ein Spezialteam weiterleiten zwecks dem Guthaben auf der HD Plus Karte.

Melde dich dann bitte, wenn du deine Daten hinterlegst hast.

Gruß
      Sören M.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Sören,

Danke fürs Feedback, aber das hilft auch nicht weiter.

Mir gehts in erster Linie nicht um Erstattung eines HD+ Restguthabens (daher in Klammern)

sondern darum, dass die TCOM meinen, und vllt auch andere Verträge zwangsweise abändert - bei gleichem Preis einhergehend mit verschlechterter Leistung. (Gründe habe ich ja beschrieben)

Auch der Informationsfluss ist nicht gut.

Habe per Hotline 0800 330 4123 (nicht durch Anschreiben) erfahren, dass man erst frühestens am nächsten Tag der 'Umstellung' den neuen MR anschliessen sollte.... ABER man kann auch noch ein paar Wochen damit warten, da die ENTERTAIN Platform noch unterstützt wird.

Ob dass so stimmt? Habe schon oft die HOTLINE angerufen und genauso oft bekam icht unterschiedliche Auskunft zur gleichen Frage. Transparenz ist also ein Problem ... aus meiner Sicht.

Eine technische Kompensation der von mir genannten Nachteile von Magenta TV bei DSL16000 scheint also nur durch eine schnellere DSL Leitung möglich zu sein. 500m von meinem Haus entfernt steht ein TCOM Kasten mit dem Plakat "Ich stehe hie für schnelles Internet...usw": für mich ein Witz.

50 MBit könnte ich bekommen wenn ich zum Provider M-Net wechseln würde. Die Tcom hat vor Jahren den Glasfaserausbau im Main-Kinzig-Kreis verschlafen...

Schönen Tag noch!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @rolarom,

dass die Vertragsumstellung für dich von Nachteil ist, tut mir leid. Am Grundpreis für den Tarif können wir leider nichts ändern.

Sobald der Tarifwechsel vollzogen wurde, muss auch der neue Media-Receiver angeschlossen werden.

Viele Grüße

Katja M.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Meine Umstellung erfolgte am 3.9., aber ENTERTAIN geht immer noch
      Ich werde den neuen Media Receiver frühestens erst dann anschließen
      wenn's wirklich nicht mehr geht. Soll ja angeblich 6 Wochen möglich sein....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

790

0

9