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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.08.2023 17:28
Hallo,
wir haben vor kurzem das Magenta Netflix Smart Abo (MagentaZuHause XXL ) abgeschlossen, bei dem Netflix HD mit Werbung inklusive ist.
Ich hatte vorher Netflix über Sky was am 31.7. ausgelaufen ist.
Ich habe mein Netflix Konto mit der telekom verknüpft.
Nun wollte ich wie in der Telekom Email beschrieben das Upgrade auf Premium (4k ohne Werbung) durchführen.
Also eingeloggt, Festnetzvertrag ausgewählt und dort beim Netflix Abo auf Details.
Hier soll man das Upgrade durchführen können, allerdings erscheinen keine zusätzlichen Details.
Habe verschiedene Browser probiert, immer der gleiche Fehler.
Könnte ein Telekom Mitarbeiter helfen?
Viele Grüße
Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi @Lars51 vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht habe ich den Upgrade nun im System direkt eingestellt.
Die Änderung ist zu morgen. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch mal, ob alles geklappt hat.
Wenn was sein sollte vorher, gern noch mal melden.
Viele Grüße
Raphaela T.
11.08.2023 17:31 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 17:31 durch den Autor
Wenn ich mich nicht irre, wird das in der Netflix App gemacht.
Abrechnung erfolgt dann weiter über die Telekom. So steht es zumindest hier:
Zumindest ging es beim Basis auf Premium Abo so.
11.08.2023 17:36 Zuletzt bearbeitet: 11.08.2023 17:38 durch den Autor
11.08.2023 17:39
Ok, dann geht es so wohl nicht.
Wenn sie Hilfe vom Team möchten, bitte ihr Kundenprofil ausfüllen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Dann etwas Geduld, bis ein Teamie hier vorbeischaut.
12.08.2023 06:33
Wenn Magenta zuhause xxl mit Magenta TV Smart Netflix gebucht wurde, dann kannst ganz leicht in der Netflix App ein Upgrade auf Premium erfolgen.
Ist allerdings Magenta TV Netflix als Option gebucht worden, ist kein Wechsel zum premium möglich ohne das alte Abo zu kündigen und ein neues Premium abzuschließen
12.08.2023 07:21
Ich habe zuhause xxl, und in der Netflix App geht es nicht, wie der Screenshot zeigt, und selbst die Telekom verweist auf das eigene Kundenkonto, wie der andere Screenshot zeigt
12.08.2023 13:17
Also hast du kein Magenta TV im Festnetz, sondern es ist gebucht als Option. Dann ist es richtig und es gibt kein Premium.
12.08.2023 14:04
Zuhause XXL Magenta TV Smart Netflix ist doch Festnetz, und keine zusätzliche Netflix Option
Und es steht überall dass man ein Upgrade machen kann, auch in der Mail von der Telekom.
Was ist denn daran jetzt nicht zu verstehen?
12.08.2023 14:14 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2023 14:15 durch den Autor
12.08.2023 14:26
So nennt die Telekom halt den Tarif:
|
12.08.2023 14:35
@Lars51 schrieb:MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart Netflix
Ja, natürlich, aber das hattest Du zunächst nicht geschrieben, sondern nur "Mageta XXL".
Das ist soweit falsch.
12.08.2023 14:41
Oh man, ich habe im 1.Posting genau geschrieben welchen Tarif ich habe, und es dann auch nochmal wiederholt.
Sorry dass ich das nicht immer komplett ausschreibe.
also, ich habe den Glasfasertarif ZuhauseXXL mit Netflix Smart Abo bei dem das Netflix Standard Abo mit Werbung enthalten ist.
Laut Hilfeseiten und Telekom -Email ist ein Upgrade auf Premium jederzeit möglich, und zwar über das Telekom Kundencenter.
12.08.2023 22:31
Hallo @Lars51 und willkommen in der Community.
Gerne erkläre ich dir die Vorgehensweise zum Wechsel deiner Netflix-Option.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
13.08.2023 21:24
Hallo Malte,
ich könnte morgen ab mittags.
vielen Dank!
lars
14.08.2023 08:23
14.08.2023 12:01
Huhu, ich nochmal! 😀
Bedauerlicherweise scheint deine hinterlegte Nummer nicht korrekt zu sein. Könntest du nochmal prüfen? Ich höre andauernd die Nachricht: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt oder nicht vergeben."
Lieben Gruß,
Klaudija D.
14.08.2023 12:07
Ich habe die Nummer nochmals ins Informationsfeld eingetragen.
im Handyfeld wird die letzte Zahl nicht zugelassen
15.08.2023 08:50
Probiert ihr es heute Mittag nochmal?
meine Nummer müsstet ihr jetzt sehen können
Grüße
Lars
Hi @Lars51 vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie abgemacht habe ich den Upgrade nun im System direkt eingestellt.
Die Änderung ist zu morgen. Ich melde mich dann auf jeden Fall noch mal, ob alles geklappt hat.
Wenn was sein sollte vorher, gern noch mal melden.
Viele Grüße
Raphaela T.
16.08.2023 10:04
Guten Morgen @Lars51
Ich wollte mal fragen, ob du schon testen konntest.
Ich sehe die Änderung aktiv, aber noch keine Anmeldung.
Wenn du Zeit findest, dann versuch es später gern mal und sag mir Bescheid
Viele Grüße Raphaela T.
16.08.2023 10:30
Hallo Raphaela,
ja, es funktioniert alles, vielen Dank!
Grüsse
Lars
16.08.2023 11:11
@Lars51 Wie schön, das freut mich sehr!
Wenn du noch mal was hast, gerne wieder bei mir melden.
Viele Grüße und eine schöne restliche Woche.
Raphaela T.
13.09.2023 11:32
Hallo,
ich hänge mich hier mal rein
1. Ich habe bereits ein bestehendes netflix Premium-Abo (direkt via Netflix)
2. Ich interessiere mich für Mangenta TV Smart Netflix (mit anderem Internetanbieter und via Mangenta App). Noch nicht gebucht.
So ganz schlau bin ich noch nicht darüüber ob:
a) Es möglich ist nach Buchung des Mangenta TV Smart Netflix dann das Netflix Abo direkt auf Premium umzustellen
b) Wie dann das vorgehen ist (kann man das selbst machen oder geht dies, wie auch hier, nur über Kontakt mit der Telekom ?)
c) Das bestehende Netflix-Abo gekündigt werden muss oder ob der Account verknüpft werden muss
Hoffe jemand kann mich aufklären
13.09.2023 12:30 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023 12:30 durch den Autor
Aloha @Oohhjeee,
ich steige hier mal ein und beantworte gern deine Fragen.
a) Das Netflix Premium Abo lässt sich nachträglich dazubuchen.
b) Die Buchung von Magenta TV Smart Netflix und auch die Buchung des Netflix Upgrades nimmst du selbst online vor.
Dazu geht's hier lang zu unserer Produktseite mit Tarifauswahl.
c) Du behältst dein bestehendes Netflix-Konto und kannst es dann mit der bei uns gebuchten Option verknüpfen, sodass du nicht doppelt zahlst und das Komplettpaket über uns abgerechnet wird.
Alles geklärt oder sind noch weitere Fragen offen?
Beste Grüße
Louisa G.
13.09.2023 12:38
Hi Louisa,
ja, hilft. DAAAAAAAAAANKEEEEEE.
Vielleicht noch eine kurze Frage: Wenn ich jetzt den entsprechenden Tarif buche: Wie lange ungefähr dauert die Freischaltung ?
Reden wir hier eher über Stunden oder über Tage ?
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