Gelöst
Netflix Zusatzmitglied
vor 11 Monaten
Ich möchte meinen netflix ein zusatzmitglied zufügen, welches laut netflix bei telekom Verträgen nicht möglich ist. Das kostet zwar 5€, wäre es es mir aber wert.
Unsere Tochter ist ausgezogen und möchte netflix weiter nutzen.
Nun meine Frage.
Geht das wirklich nicht? Was wäre eine Lösung? Bitte nicht, einen eigenen Vertrag abschließen 😉
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Spoiler entfernt
1785
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Bei der Telekom geht das aktuell leider nicht.
0
vor 11 Monaten
Das würde auch nicht mehr funktionieren, wenn du ein Netflix-Konto hättest. Die Zusatzmitglieder beziehen sich hier nur auf den eigenen Haushalt. Da deine Tochter ausgezogen ist, muss sie nun einen eigenen Account eröffnen.
https://help.netflix.com/de/node/123279
0
vor 11 Monaten
Das hast du dann nicht korrekt gelesen: Kontoinhaber können für einen Aufpreis ein Zusatzmitglied hinzufügen und so Personen außerhalb ihres Haushalts zur Nutzung von Netflix einladen.
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die muss aber trotzdem im gleichen Netzwerk sein. Ansonsten funktioniert das vielleicht 3-4 Wochen, dann ist Sense.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Falsch. Ich bin seit einigen Monaten Zusatzmitglied. Genau für dieses Szenario ist es ja gedacht.
Ein Zusatzmitglied hinzufügen In vielen Ländern können Kontoinhaber, die ein Standard- oder Premium-Abo abgeschlossen haben, Netflix gemeinsam mit einer Person nutzen, die nicht mit ihnen zusammenwohnt, indem sie ihrem Konto ein Zusatzmitglied hinzufügen. Der Kontoinhaber muss einen Zusatzmitgliedsplatz erwerben und anschließend ein Zusatzmitglied zur Nutzung des Zusatzmitgliedsplatzes einladen. Das Zusatzmitglied muss in demselben Land aktiviert werden, in dem auch der Kontoinhaber sein Konto erstellt hat. Zusatzmitglieder können nicht zu Paketen, in denen Netflix enthalten ist, oder zu Konten mit Rechnungsstellung über Dritte hinzugefügt werden. Zusatzmitglieder können nicht zu werbefinanzierten Abos hinzugefügt werden.
Ein Zusatzmitglied hinzufügen
In vielen Ländern können Kontoinhaber, die ein Standard- oder Premium-Abo abgeschlossen haben, Netflix gemeinsam mit einer Person nutzen, die nicht mit ihnen zusammenwohnt, indem sie ihrem Konto ein Zusatzmitglied hinzufügen.
Der Kontoinhaber muss einen Zusatzmitgliedsplatz erwerben und anschließend ein Zusatzmitglied zur Nutzung des Zusatzmitgliedsplatzes einladen.
Das Zusatzmitglied muss in demselben Land aktiviert werden, in dem auch der Kontoinhaber sein Konto erstellt hat.
Zusatzmitglieder können nicht zu Paketen, in denen Netflix enthalten ist, oder zu Konten mit Rechnungsstellung über Dritte hinzugefügt werden.
Zusatzmitglieder können nicht zu werbefinanzierten Abos hinzugefügt werden.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die muss aber trotzdem im gleichen Netzwerk sein. Ansonsten funktioniert das vielleicht 3-4 Wochen, dann ist Sense.
Magst du dann mal verraten warum man 5€ extra bezahlen soll wenn es nur im selben Netz gehen würde? Was wäre der Sinn dahinter? Würde doch kein Mensch machen sondern einfach nur ein weiteres Profil anlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann hat der Neffe euch aber nur ein Profil angelegt und kein Zusatzmitglied, das ist was anderes.
Der Premium-Account besagt nur dass zB UHD machbar ist oder 4 parallele Streams, das heißt nicht dass man da Zusatzmitglieder integriert hat, die kosten extra.
0
vor 11 Monaten
Die Einladung als Zusatzmitglied sieht so aus:
0
vor 11 Monaten
Meine Frage ist nur, warum geht das über Telekom nicht?
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Meine Frage ist nur, warum geht das über Telekom nicht?
Ganz einfaches Thema, das hab ich bei Netflix auch schon angesprochen. Das liegt daran, dass du ja ne andere Auftragsbestätigung gekriegt hast zu einem anderen Preis also zu dem regulären. Würdest du jetzt neue Personen zu buchen müsste die Telekom mehr dafür entweder die Kosten selber bezahlen, was du nicht machen würden also würden sie dich zu Kasse beten und dieses hätte zufolge dessen, dass du jedes Mal neue Auftragsbestätigung kriegen müsstest Und das ist totaler Schwachsinn meiner Meinung nach
Herzlich willkommen in Deutschland
Wo erst mal alles über 25.000 Ecken genehmigt werden muss
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @janinerehbaum,
ich kann Ihnen auch nur bestätigen, dass derzeit ist die Funktion "Zusatzmitglied" für Nutzer, deren Netflix-Account über ein Partnerunternehmen abgerechnet wird, nicht möglich ist.
Vielen Dank an alle User für die vielen Antworten.
Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn das nicht möglich ist, dann können die das bei Netflix gleich wieder abschaffen und sollen uns nicht dafür bestrafen. Genauso gilt das auch jetzt bei Disney+, da die mit dem gleichen Mist anfangen.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn das nicht möglich ist, dann können die das bei Netflix gleich wieder abschaffen und sollen uns nicht dafür bestrafen.
Warum soll Netflix oder Disney das abschaffen? Die arbeiten nicht für die Telekom oder andere Netzbetreiber sondern sind ein eigenständiges Unternehmen welches eigene Ziele verfolgt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @knuddibeier vielen Dank für die offenen Worte.
Es abzuschaffen halte ich auch nicht für sinnvoll. Aktuell ist es schade, dass es nicht gebucht werden kann, wenn man den Dienst bei uns hat. Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich das noch mal ändert. Gehört habe ich dazu allerdings noch nichts. 🤷Ich würde es auch sofort in Anspruch nehmen.
Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von